Vorschläge für die WoM April: Euer liebster Oldtimer

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2005 um 23:14) ist von Pellet.

  • Das Thema für die WOM im April ist: Euer liebster Oldtimer.
    Was über 30 Jahre alt ist, zählt als solcher. Bitte versucht
    Massenware äh....Klassiker, wie FWB300 oder Diana75,
    rauszuhalten. :ngrins:

    Gruß Pellet

  • soll die waffe 30 jahre alt sein, oder reicht es wenn die produktion vor über 30 jahren angefangen hat?

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Ein oder zwei Vorschläge, egal welcher (freie) Waffentyp?

    Ich habe soviele Lieblinge...

    Stefan

    Tja Stefan, gute Frage... ich dachte eigentlich an
    Druckluft und Co2. Sonst wird das zu unübersichtlich.

    Und diesmal nur ein Vorschlag. Ich weiß, es ist hart
    aber die Qual der Wahl, haben bestimmt viele :crazy2:

  • Zitat

    Original von Kai
    soll die waffe 30 jahre alt sein, oder reicht es wenn die produktion vor über 30 jahren angefangen hat?

    Die Waffe sollte mindestens 30 Jahre alt sein. ;)

  • Dürfen es auch andere uralte Waffen sein.
    Ich hätte da was von meinem Vater, ein Ururahne der Softairs, naja, leicht gehetzt, halt was zum Ballern für Kinder....

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:


  • Meine geliebte geerbte Diana 50

    Link

    Ein wirklich schönes Gewehr, was noch nach Gewehr aussieht! Wurde ab 1952 bis etwa 1978 gebaut und gab es in 7,5 und starker Ausführung. Eine veränderte Variante ( 50 T ) gab es auch. Ein Starrlauf. Markant ist der Unter-Spannhebel und die Öffnung und Verriegelung zur Mun-Befüllung. ( Sie ist einschüssig! ). Sowas wird leider nicht mehr gebaut. Im weiten Sinne erinnert die LG Silhuette an einen Karabiner. Halt an ein Gewehr, nicht an ein Spielzeug oder sowas. Der Schaft hat eine seeehr schöne Fischhaut. Schwer ist es, aber der Prellschlag ist minimal. Schussknall würde ich es nicht nennen, wenn sich der Schuß löst, aber das soll mal nicht über die Leistung hinwegtäuschen, denn Kraft hat sie, die 50er. Selbst nach über 35 Jahren funzt so eine noch ( fast ) wie am ersten Tag.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • walther lgv aus den wilden 60ern. mein absolutes lieblings lg. meiner meinung nach das beste prellschlaggewehr
    aller zeiten, schiesst butterweich und trifft auch noch auf grössere entfernung ins schwarze. hier mit walther zf 3-9x40.

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (2. April 2005 um 14:15)

  • Mein Vorschlag.

    Haenel Modell VIII, Knicklaufluftgewehr mit Glattlauf Kaliber 4,5mm und Nußbaumschaft, Baujahr 1927.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ich hätte ein nagant lep anzubieten. hergestellt 1943. alternativ noch ein erma elg 10, aber da bin ich mir nicht absolut sicher, dass es schon 30 jahre alt ist.

  • Kann auch noch was vorzeigen, damit die Auswahl größer wird:

    Oben:
    Alter Bügelspanner, Baujahr ?, Originalstempelung von "Oskar Wille"
    Kaliber 6,35

    Unten:
    Walther LGV, Baujahr ca. 1960, Schaft schwarz lakiert, System und Lauf poliert, mit ZF BSA 8,5-16 x 50


    Diabolino

  • Ich hätte da ein FLZ "Original V" anzubieten. Baujahr irgendwann am Anfang des letzten Jahrhunderts. Genaues weis ich leider nicht. Kann irgendwann in den 10ern oder 20ern gewesen sein.
    Restauriert habe ich es selber und auch noch ein originales Werbeplakat ergattern können. Ein besseres Bild habe ich im Moment leider nicht vorrätig.

    Gruß
    Klaus

    Bilder

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D