Browning BR 9 9mm Revolver - Vorbild???

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2004 um 08:19) ist von Lawman1982.

  • Grüß Dich,

    dem System nach ist das ein Colt-Nachbau, allerdings hat sich der Hersteller hier und da einige Änderungen im Design erlaubt. Über Funktion und Verarbeitung kann ich Dir nichts sagen, da ich die Waffe noch nicht in der Hand hatte, aber der Trommelspalt scheint sich, soweit ich das auf einigen Aufnahmen erkennen kann, in Grenzen zu halten. Wenn Du einen günstig bekommen kannst, würde ich zugreifen, zumal das Modell nicht mehr hergestellt wird und es nur wenige Revolver dieser Lauflänge gibt. *hust...eGun...hust*


    Gruß
    H.-K. Lee

  • Ein Kumpel hat so ein Teil. Der hatte das Glück den für 65€ bei Egun zu ergattern, der Glückspilz.

    Bei ihm war die Knarre dieses Jahr im Sylwestereinsatz und hat sich da gut gehalten. Ich kann ihn auch nochmal fragen wieviel Schuss das waren. Auch ansonsten macht der Revolver einen soliden und vor allen Dingen optisch sehr ordentlichen Eindruck. IMO optisch der beste unter den "Dicken Dingern" :crazy2:

    Es gibt die Waffe übrigens nicht nur brüniert, sondern auch in einer rauhen Titanbeschichtung, die mein Freund hat.

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    jau, diesen titan-brummer bekomme ich dann wohl auch, ist die oberfläche denn rauh?

    Ja, die ist leicht angerauht.

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

  • Noch ein wenig Zusatzinfo, aus meinem eigenen Post zum UMA Lady geklaut:

    Rahmen und Trommel sind baugleich mit Mauser K50, Mauser L100, Uma Lady, Reck Cobra, Colt Detective Special.
    Der K50 hat die PTB216, was für einen Produktionsstart 1979 spricht.
    Der Detective Special ist im 2000er Frankonia drin.
    Das Grundmodell wurde also mindestens 20Jahre lang gebaut.
    Wie es mit dem BR9 selbst aussieht, kann ich nicht sagen.

    Auch wenn ich keine Langzeitberichte kenne, gehe ich bei einem derart häufig verwendeten Grundmodell davon aus, das die Technik recht robust ist.
    Obwohl, bis auf Lauf und Holzgriff, alle Teile aufgrund der grossen Modellpalette leicht nachzubekommen sind, würde ich dennoch auf eine Benutzung verzichten.
    Die Waffe ist inzwischen recht selten, zumal sie damals einer der teueren Umarex-Revolver war.

    Soweit ich weis, gab es kein reales Vorbild.
    Umarex durfte aber trotzdem den Namen Browning verwenden.

    Stefan

  • so, nun isse da und ich bin mehr als irritiert. bedeutet bei umarex titan-look einfach die waffe schlecht zu brünieren und dann auch noch mit kratzern zu versehen oder bin ich mal wieder beschi...en worden???

    die titan-optik überzeugt leider null, ich kann fast gar nicht glauben, dass sie unbenutzt ist :(

    kennt jemand diese variante und ist es so, dass die optik wie heftig gebraucht aussieht? sie erinnert auch ein wenig an die buntgehärteten western-waffen, nur nicht so schön.

    grüße

    jens :(

  • Hi,

    ich kenn die BR9 nur vom anschaun, und das ist auch schon ne Weile her, aber da hat die Brünierung einen recht guten Eindruck gemacht, -eben wie bei der gesamten Reck/Mauser -Revolverfamilie.
    Von einer Titanbeschichtung bei Umarex hab ich allerdings noch nie was gehört, und die BR9 gab es meines Wissens nach sowieso nur in schwarz!!!


    bis denn Klkaha

    ....einer wartet immer!

  • die bedienungsanleitung verweist auf 2 verschiedene bestellnummern für die Rahmenteile und die Trommel: brüniert und titan.
    der titan-look ist ja mehr oder weniger schwarz, nur etwas heller und mit den beschriebenen macken. denkbar, dass die mit absicht hinzugefügt wurden - wenn ja, es war ein fehler. daher wollte ich mal wissen, ob einer die waffe im neuzustand kennt und ob das so sein muss oder ob ich dem verkäufer mal die meinung geigen muss :evil:

    grüße

    jense

  • Da stimmt was nicht mit dem Revolver. Die Waffe meines Freundes ist wie gesagt auch mit dieser Beschichtung versehen. Sie ist mattschwarz und etwas rauh, sieht aber keinesfalls wie schlecht brüniert aus. Auch Kratzer gehören nicht zum Lieferumfang.
    Da ich morgen mit meinem Freund zum Schissen fahren werde, kann ich ihn mal bitten die Waffe mitzubringen und ein paar Bilder knipsen. Dann kannst du vergleichen.

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Joghurtbecher (1. April 2004 um 19:45)

  • So, mit reichlich Verspätung kommen die Fotos:

    Links

    Rechts

    Hierbei ist anzumerken, dass die Waffe kein Vitrinenmodell, sondern "Gebrauchswaffe" ist und demnach hier und da etwas abgewetzt ausschaut. Abgesehen von diesen Stellen ist die Beschichtung allerdings ohne Produktionsbedingte Macken.
    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

  • Sieht ja besser aus, als ich dachte. Mal sehen, ob ich auch noch so eine bekommen kann. :n13:

  • na super, dann ist meine trotz prädikat unbenutzt heftig befummelt. leider meldet sich der verkäufer nicht mehr..............
    kann ich rechtlich auf einen umtausch bestehen, wenn er die eu-klauseln nicht ausgeschlossen hat?
    die waffe entsprach ja zum zeitpunkt der auslieferung nicht dem beschribenen zustand "unbenutzt", denn die vielen kratzer hätte man erwähnen müssen, oder?

    jens :(

  • Abend Flammpanzer,

    verlass Dich nie auf die Aussage, eine Waffe sei "unbenutzt". Damit könnte nämlich auch gemeint sein, dass mit ihr noch nicht geschossen worden ist, was Trockenübungen nicht ausschließt. Aber stärkere Abnutzungserscheinungen sollten in jedem Falle in der Beschreibung erwähnt werden, sofern der Verkäufer nicht ausdrücklich sagt, dass die Ware Gebrauchsspuren aufweist.


    Gruß
    Bambusbieger