8mm Reck Government repetiert nicht

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2003 um 18:17) ist von Joghurtbecher.

  • Hallo,

    ich habe mir eine 8mm Reck Government (PTB 531) für Silvester gekauft. Da die Umarex Munition nicht ihren Dienst tat, hab ich mir nun die vielgelobte Mercury Munition bei Frankonia bestellt um nun festzustellen, dass die genausowenig funzt :cry: Die Waffe repetiert kaum, obwohl der Schlitten auch nicht schwergängiger ist, als z.B. der von der 9mm Pistole meines Freundes.
    Über Ratschläge wie ich doch noch ein lautes Silvester ohne repetieren von Hand erleben könnte, würde ich mich freuen.

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

  • Hallo Joghurtbecher

    Hast du es schon mit dem eingeschraubten Abschussbecher probiert?
    Da dieser ja den Querschnitt verkleinert und somit den Staudruck erhöht.

    Gruss Stiffler

  • Zitat

    Original von Stiffler
    Hallo Joghurtbecher

    Hast du es schon mit dem eingeschraubten Abschussbecher probiert?
    Da dieser ja den Querschnitt verkleinert und somit den Staudruck erhöht.

    Das bringts leider net :(

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Joghurtbecher (17. Dezember 2003 um 19:45)

  • Schade :confused2:
    Mir ist leider nichts Einfacheres eingefallen.
    Es wird wohl an der neuen, schwach geladenen Muni liegen.

    Mfg Stiffler

  • Ja, die 8mm Munition is wohl echt total abgeschlafft... An meiner Miami93 ist auch eine Madenschraube in den Lauf gedreht, die diesen auf ca. 3 mm verengt...
    Zu meiner Freude funktioniert sie trotzdem noch, selbst wenn man den Zusatzlauf abschraubt, dann hat man eine Öffnung von ungefähr 1cm.
    Mehr als leise empfinde ich die Geschichte dann aber trotzdem noch.

    Hört sich blöd an, aber vielleicht gehts ja:

    Schau mal wie Dein Lauf verbaut ist, wenn er sozusagen halbiert ist, könntest Du probieren die eine Seite mit Alufolie zu verstopfen. Keine Ahnung ob das funzt, is nur so'n Hirngespinst...

  • Die Feder hab ich schon gekürzt. Gebracht hats nix. Das Hauptproblem scheint eher der Hahn zu sein, der ist schwer umzuknicken.

    Der Lauf ist tatsächlich halbiert. Die Idee mit der Alufolie klingt nett, aber gefährlich. Das sollte man wohl erstmal mit einem langen Band testen ;)

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

  • 0also in den lauf würde ich erstmal gar nichts stecken. die problematik mit dem hahn kenne ich auch. bei mir hat es geholfen alles um den hahn etwas zu schmieren. weil meine auch nur gelegentlichharkte und nicht immmer. aber nen versuch wäre das wert.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Hallo

    Weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat, schreibe es trotzdem. Als ich mir meine Walther P 22 Schreckschuss gekauft habe, hat mein Vater erst ein paar dutzend mal den Schlitten zurückgezogen und nach vorne schnalzen lassen; so das sich eventuelle Grate lösen, er meinte das muß man mit allen Neuen machen, in der Tat nachdem er Meine P22 öfters repetiert hatte, ging das ganze viel leichter, allerdings habe ich noch keinen Schuss mit abgegeben. Walther / Umarex ist bestimmt eine führende Marke, wenn da schon Voraussetzung ist das man als Kunde bei einer Neuwaffe Sorge für tragen muß das sich die Grate lösen und die Waffe somit leichtgängig wird ist das vielleicht auch bei dir der Fall.

  • Geölt ist sie *schmierfingerhab*

    Grate wird sie auch keine mehr haben. Sie ist zwar gut in Schuss (leider nur im übertragenen Sinne), aber gebraucht.

    Btw: Ist es normal, dass nachm schiessen überal in der Waffe kleine gelb - braune Krümel rumfliegen?

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

  • Ich hab inzwischen noch ein bisserl recherchiert und dank Dodgers Tip mit der Madenschraube diesen Thread gefunden (Danke @ Dodger00 :lol: ). Ich hab mit einem Freund der das nötige Werkzeug hat so eine Madenschraube gebastelt. Wir haben uns langsam an die richtige Größe der Mündungsöffnung herangetastet. Das Ergebnis ist erstaunlich klein (ca 2mm Durchmesser), aber die Waffe repetiert nur so zuverlässig *lol*

    Wie das Leben so ist, hab ich gleich eine neue Macke der Waffe entdeckt. Wenn der Hahn bei gedrücktem Abzug gespannt wird, klemmt der Abzug. Schuld ist wahrscheinlich eine ausgenudelte Feder. Für Tips wie ich das Schloss der Waffe zerlegen könnte, währe ich daher dankbar.

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)