sie funzt!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2003 um 22:43) ist von ivtu.

  • hatte vor einiger zeit mal geschrieben das ich ne iwg 08 ersteigert hab
    der lauf war verstopft weil jemand ein neues gewinde reingedreht hatte
    ich also mit draht vom patronenlager rein und n bischen raufgeklopft und nach 10 minuten war der lauf frei ich konnte sogar durchleuchten
    also hin zum laden und einmal 8mm knall bitte
    ab nach hause und magazin voll geladen ich war ja sowas von gespannt ob sie mir um die ohren fliegt
    ins magazin passen übrigens nur 6 schuss ist das normal für iwg pistolen?
    ptb ist übrigens 517 und es scheint mal iwc draufgestanden zu haben (irgendein idiot hat das logo mit 75er schleifpapier abgeschliffen)
    nun ja weiter zum test
    also mag mit 6 schuss rein und abgedrückt ...BUMM,BLITZ
    leider repetierte die waffe nicht
    also durchgeladen und klick nichts
    repetiert und BUMM usw die anderen 5 schuss waren keine versager der letzte funzte beim 2ten mal
    also wirklich das teil macht einen riesen spass auch wenn man nach jedem schuss repetieren muss
    ich denke die waffe ist aufgrund ihres alters noch für stärkere 8mm ladungen ausgelegt
    schiesst ihr auch mit euren iwg bzw record 08??
    und wenn ich den typ erwische der da mit schmirgelpapier ran ist :fluch:

  • hi baeumer,

    hast mal versucht zu schiessen, als der lauf noch zu war.

    ich vermute mit verdämmten lauf repetiert sie sogar.
    aber du hast ihr ja durch das freimachen des laufes den rückstoss genommen.

    cz75

    trotzdem viel spass damit

  • Baeumer
    Ich hab auch die IWC :ptb: 517 von Enser-Sportwaffen :n1:
    Vorne im Lauf gehört ein Gewinde in welches eine Art Madenschraube mit Bohrung reingehört (hab ich leider auch nicht).

    1. Wer kann mir den Innendurchmesser der Bohrung sagen, dann brauch ich nicht rumtesten, wann Sie repetiert.?

    2. Mir fehlt auch die Ausziehkralle, wer kann mir ne Zeichnung machen, oder Seine leihen, zum Maßnehmen.?

    Ich möcht sie Schöne schon an Sylvester mal testen. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hier nochmal ein Foto: rechts mit Sperre, links ohne !
    Viele "Unwissende" drehen die Schraube raus, weil sie glauben damit schießt die Waffe "freier" :crazy2:
    Sie repetiert auch mit Schraube nicht besonders zuverlässig, ohne allerdings gar nicht ;)

    ViperM: nimm doch einen alten Abschußbecher den du reinschrauben kannst, dann hast du etwas passendes
    Gruß
    Ralph

  • ivtu
    äääh ist das die IWC :ptb: 517??
    Falls ja, bist DU dad Opfer :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    ivtu
    äääh ist das die IWC :ptb: 517??
    Falls ja, bist DU dad Opfer :))


    Nein, es handelt(e) sich um zwei Record 08 die sich beide mal in meinem Besitz befanden. Da sie beide identisch waren habe ich das häßliche Entlein links verkauft und die schöne rechte behalten.
    Die wird aber nicht geschossen und nicht auseinandergenommen, da sie ein reines Sammlerstück ist.
    Aber es dürften auch Abzugsbecher anderer Hersteller passen. Oder eine dicke Madenschraube, die man kürzt und ein Loch reinbohrt.
    Fehlten bei deiner IWG nicht sowieso noch andere entscheidende Teile ???
    Gruß
    Ralph

  • Ja, bei der IWC fehlt noch was, ab Werk. :))

    edit: Abschussbecher mit dem "Riesengewinde" hab ich nich nie gesehn.

    PS: ivtu, meine hast DU ja schon bei gunshooter in Einzelteilen in den Reitstallboden fallen lassen. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (16. Dezember 2003 um 00:11)

  • Zitat

    Original von ViperM
    Ja, bei der IWC fehlt noch was, ab Werk. :))

    edit: Abschussbecher mit dem "Riesengewinde" hab ich nich nie gesehn.

    PS: ivtu, meine hast DU ja schon bei gunshooter in Einzelteilen in den Reitstallboden fallen lassen. :new16:


    Hab ICH ? Ja hab ICH ! Da hatte ich dir glaube ich auch Munition mitgebracht. Mea Culpa :huldige:
    Und wenn ich mich recht entsinne fehlte da doch irgendwas wichtiges. Ausziehkralle oder so ?
    Gruß
    Ralph
    P.S.: Das der Abschussbecher ein Riesengewinde hat, glaube ich ja nicht...ist denke ich kompatibel zu vielen anderen

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (16. Dezember 2003 um 20:32)

  • Tja....was soll ich denn jetzt machen ? Euch meinen Abschussbecher schenken ? Die Schraube aus meiner 08 rausdrehen und einen Gipsabdruck machen ?
    Ich bin leider kein Feinmechaniker, sonst könnte ich euch helfen. Mein Vorschlag wäre ihr versucht euch irgendwo einen passenden Abschussbecher oder eine Schaube oder sonstwas zu besorgen und damit die Laufmündung zu verkleinern. Von mir aus auch zulöten und Loch reinbohren. IWC und IWG haben ja nun mal leider keine Teile mehr dafür. Außerdem gibt es bessere Pistolen für'`s Sylvesterschießen. Wie gesagt, meine 08 ist ein Vitrinenstück und nix zum Schießen ;)
    Gruß
    Ralph

  • Irgendwie wird man die Lauföffnung doch verkleinern können. Mensch Jungs, ihr seid doch beides Bastler :))
    Ansonsten haben vielleicht andere hier noch gute Ideen.
    Gruß
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (16. Dezember 2003 um 20:44)

  • Ich habe zwar die ältere Rekord 08 mit PTB 480 (Schraube nicht mehr vorhanden), aber evtl. kann ich trotzdem helfen.
    Die Gewindebohrung des Laufes müsste M8 haben, die Innenbohrung etwa 3,5mm, Dicke der Schraube 2,5mm.
    Also M8-Gewindebolzen nehmen, am Lauf Passprobe durchführen, 3,5mm Loch zentrisch einbohren, Schraubenschlitz einsägen und dann eine 2,5mm-Scheibe (es darf auch mehr sein, das geht aber von der Gewindelänge für den Signalbecher ab!) absägen.
    Dann noch entgraten - fertig.

    Den Durchmesser des Mittelloches habe ich von einer Reck PK800 mit Dämmschraube gemessen, die Waffe hat auch 8mmPAK.

    Stefan

  • Baeumer
    Ich werde eine "Made" anfertigen lassen, dann bekommst du auch Eine ;) (schick mir ne PN mit Adresse) , weiss aber nicht ob das bis Sylvester noch klappt.

    ivtu
    Ja, die Kralle fehlt, s.o. :cry:
    Ich brauch eine originale von DER Waffe um mir eine anfertigen zu lassen (Baeumer :)) ? )

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Die Ausziehkralle ist kein Problem!
    Bei der Rekord 08, dem Ursprungsmodell aller weiteren 08-Nachbauten (ausser der Erma), ist die Kralle baugleich mit der der Reck PK800, S&W 5904, Mauser HsC, Walther PPK und noch einigen anderen Umarex-Modellen.
    Umarex sollte noch jede Menge Ersatzteile auf Lager haben.

    Man braucht nicht nur die Kralle selbst, sondern auch den Raststift und die Feder!

    Stefan