Beiträge von HardyS

    (...) habe heute einen Bericht gehört bei dem heraus kam das John Wayne Pferde und reiten wohl gehasst haben soll. (...)

    Da gibt es aber andere Berichte die mir weitaus plausibeler erscheinen. Demnach hat er im Alter von 12 Jahren Reiten gelernt und hat lange Zeit den Weg zur Schule zu Pferde zurückgelegt. Er hat auch später ein eigenes Pferd namens "Dollar" besessen, mit dem er in sieben Filmen aufgetreten ist.

    (...) Ich kann mich nicht entscheiden. Ich wollte die Farben im Original sehen. Der Laden hatte aber nur die Antik Finish da.

    Ist eigentlich egal mit welcher Du anfängst. Über kurz oder lang hast Du eh alle drei Ausführungen im Schrank. Kommt immer mal wieder ein Sonderangebot in einer Farbe zu einem Preis, bei dem man dann nicht widerstehen kann

    Ich fände es nicht in Ordnung, die WLA, wie auch immer, aus den ohnehin nicht so weit verbreiteten CAS Matches zu verbannen.

    Dennoch ziehe ich die CLA beim CAS der WLA vor. Ich besitze zwei WLAs und finde sie fürs CAS einfach zu sensibel, was die Munitionierung angeht. Das Trommelmagazin mit seinen kariesanfälligen Zähnen machen es für mich für das dynamische Schießen eher unbrauchbar. Bei der Entenjagd kommt es immer mal vor, dass es statt "Peng" nur "Puff" macht und ein Diabolo ist im Laufansatz stecken geblieben. Hat man dann am Schußgeräusch gehört, ist ja entspannte Entenjagd und kein CAS Match. Jetzt bloß nicht repetieren, das schrottet das Magazin. Also erst mal umständlich mit einem Stab von der Mündung her die Ladehemmung beseitigen. Also nichts für eine dynamische Schießsportart.

    Kann sein, dass dies nur bei "vorgeschädigten" Magazinen passiert.

    Kann sein, dass dies nur bei ungenau geladenen Diabolos passiert.

    Kann sein, dass...

    Aber es passiert. Nicht immer, aber manchmal.

    Mir sind das zu viele Unsicherheitsfaktoren. Daher für mich nur CLA beim CAS.

    Bitte jetzt keine Diskussionen über die richtige Handhabung der WLA und von Trommelmagazinen.

    Meiner Meinung nach soll die WLA weiter beim CAS einsetzbar bleiben. Und wenn jemand eine Federdruck "Winchester" einsetzten möchte, soll er auch dies gerne tun dürfen.

    HardyS hat diese Nachricht 1 Mal editiert, zuletzt: Vor 3 Stunden.

    (...) Den Kram braucht man aber alles nicht mehr, wo es jetzt die funktionierende unverbogene ´66er für einen offengestanden sehr günstigen Preis gibt. (...)

    Die aber offengestanden nur dann wirklich schön ist, wenn man gewillt und dazu in der Lage ist sie etwas zu bearbeiten, so wie Du es gemacht hast. Muss hier nochmal meinen größten Restpekt für Dein gelungenes Projekt zollen.

    (... ) Soweit ich es weiß darf man doch auch mit der alten Daisy starten. (...)

    Auf die Idee käme ich jetzt nicht, obwohl ich auch noch eine habe. Da wäre mir der Repetiervorgang dann doch zu kraftaufwändig. Aber mal davon abgesehen: Welche Munition käme denn dann in Frage? Bauartbedingt gehen ja nur Rundkugeln. Stahl BBs kommen nicht in Frage. Verträgt die Daisy verkupferte Bleirundkugeln oder Kunststoff BBs?

    Um die Leute die sich angemeldet haben nicht zu enttäuschen habe ich mich dazu entschlossen das Event durch zu führen.

    Das finde ich echt prima, Partner. :thumbsup:

    Für mich ist Wiehl momentan die einzige Location, an der gelegentlich etwas stattfindet und die in akzeptabler Entfernung liegt. Freue mich schon bekannte Cowgirls und Cowboys wiederzusehen und auch mir bisher nur aus dem Forum bekannte persönlich kennenzulernen. :new11:

    Woher soll ich das wissen, goldene ´94er kauft man einfach nicht, die sind so bescheuert wie schwarze ´66er X(

    Goldene 94er gibt es Original, z.B. die 1960er "A century of leadership" da ist allerdings nur der Systemkasten echt vergoldet ...

    ...und diverse weitere Commemorative Sammler Modelle wie Golden Spike Commemorative, Klondike Gold Rush, Texas Sesquicentennial usw.

    Muss mich hier für meinen Post entschuldigen. flupp hat ja nicht behauptet, dass es sie nicht gibt, sondern nur, dass man sie (Edit: seiner Meinung nach) nicht kauft.

    Wie schon mal jemand sagte, dass er mit Revolvern nichts anfangen könne, aber nicht, dass er nicht damit umgehen kann.

    Danke dir ich such mal nach deiner Arbeit.

    Sorry, war in zwei anderen Threads. Hier

    und hier findest Du was:

    HardyS
    29. März 2024 um 20:51

    Lackieren wäre für mich aber besser, da dort einige tiefe Stellen mit Metal Epoxy ausgebessert wurden.

    Die Kaltbrünierung von Ballistol funktioniert für Stahl und Zamak gleichermaßen. Wenn das Metal Epoxy genügend Eisen enthält könnte es gehen. Ausprobieren.

    Vielleicht kannst Du die geflickten Stellen ja auch geschickt in der "Bunthärtung" verschwinden lassen.