Beiträge von Arrow

    Leider kenne ich dein Modell nicht ,-aber in der Regel reicht es ,die Sehne und Kabel zu Wachsen und diverse Metallteile mit etwas Ballistol zu versehen, sofern du auch bei Regen draussen trainierst. Die Halteschrauben für die Wurfarme brauchen etwas Fett(haben sie aber eigentlich immer genug)
    Hitze im Sommer vermeiden,und keine Biegebelastung auf die Optik

    Unser Pfeilfang hat auch schon einige Tausend Schuss ,,erlitten" und steht noch wie am ersten Tag. Pfeile und Bolzen lassen sich leicht ziehen ,und bleiben unbeschädigt. Kostenpunkt ,--fast nichts!! Kaufen geht allerdings schneller!!!

    [Mit ZF wirst du nach ner Zeit alles treffen ,und die Lust verlieren.

    Vorrausgesetzt du solltest doch die Lust behalten ,---wärst du der Spitzenkandidat für unsere Mannschaft.Leider haben wir noch Niemanden ,der mit einem ZF wirklich alles trifft!!!!!

    Die ganzen Madonnenschnitzer südlich deiner Heimatstadt fertigen warscheinlich ihre Heiligen auf einer Kopierfräse,weil´s schneller geht und die Piefkes trotzdem den gleichen Preis zahlen. (d.h. wenn das Zeug nicht sowieso aus Taiwan kommt und der Öhi die Schnitzmesser nur so zur Show ans Holz hält.)
    Wirkliche Kopierfräsen hat (hatte) aber die Firma KUTEC in Landsberg Rober Bosch Str. (Industriegebiet). O.K. ,-- nicht gerade um die Ecke für dich ,-aber auch jenseits vom Weisswurstäquator ,wenn man es vom Ruhrpott aus betrachtet. Eizelanfertigungen werden aber wohl nicht erschwinglich sein.

    So als Internethändler lebt es sich ganz gut.Der Kunde ,dem man irgend einen Rotz verhökert hat,kann einem das Zeug nicht mehr um die Ohren hauen, wenn es nichts taugt.
    Als Fachhändler hat man es wesentlich schwerer. Ich muss den Kunden fachlich gut beraten und das Sportgerät aufeinander abstimmen.Passt was nicht, und die Schiessergebnisse sind schlecht ,spricht sich sowas schnell rum und die Vereine kaufen woanders.
    Wenn es aber ganz billig sein soll und ich auf die Leistung pfeife,kann ich mir auch die Stecken aus der nächsten Hecke schneiden,und mir somit mein Taschengeld sparen.(Lacht nicht ,das haben wir früher wirklich so gemacht)
    Kostet mein ganzes Equipment aber heute vielleicht 2000 Teuros ,weis ich ,was ich an dem Zeug habe und wie meine Treffer ausfallen.
    Aber ,-Erfahrungen muss man selber machen. (leider ist die Kohle dann aber oftmals auch weg)

    Ich habe an meiner Nylontasche einen Schultergurt genäht ,und hänge mir die Tasche um Hals u. Schulter. Bei höherem Tempo auf dem Mopped wird es kritisch , -Autobahnfahrten gehen so nicht ,-aber die paar Meter zum Platz funktioniert es tadellos

    Der beste Weg an eine ,,echte" Waffe zu kommen und damit ordentlich rumzuballern ist sich bei der Bundeswehr ein Weilchen zu verpflichten. Die Burschen drücken dir fast alles in die Hand ,was du haben möchtest.
    Somit dürfte dort dann deinem Wunsch nach einem realen Gefühlserlebnis Folge geleistet sein!

    Zitat

    Original von Meister Yoghurt
    Ok danke für den Tipp

    Arrow:
    Ich hab erst einmal eine Stunde geschossen und wollt auch mal eine Meinung von ein paar Profis auf dem Gebiet hier haben :confused2:


    Sorry,--wenn ich das hier mal so sage.Ich kenne ein paar Profis ,die mit Bögen (und Bogenschiessen) ihren Lebensunterhalt verdienen (das gibt´s) . Aber die sind nicht hier in diesem Forum aktiv. Dafür gibt es andere websites! ;)

    Sehr seltsame Fragen die du da stellst???????
    Der von dir gefundene Verein wird doch alles beantworten,--sogar live!!!!!!
    Welche Vorlieben du letztlich hast, wirst du schon sehen ,wenn du so ein Gerät in der Hand hälst. Wie soll das in einem Internetforum möglich sein?
    Also --auf auf und ausprobieren ,und nicht so lange auf dem PC rumhämmern!!!!!!!

    Der Markt für ,,F" Luftpumpen ist unendlich groß. Da wird jeder sicherlich fündig . Die Shin Sung Modelle zu drosseln ,wäre so , als ob man einen Ferrari mit angezogener Handbremse fahren würde. Die Technik dieser Funpumpe ist im Ganzen halt für einen ordentlichen ,,Schubs" ausgelegt .