Walther Pfefferschaum und andere Neuigkeiten

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2003 um 00:02) ist von Mr. Chaos.

  • Da Walther (bzw. Umarex) seine "Pro Secur" Palette ausgeweitet hat um Pfefferschaum, 2 Elektroschocker, von denen der eine zusätzlich noch Pfefferspray versprühen kann, und der einen P99-Griff hat, sowie einen neuen Teleskopschlagstock, wollte ich doch mal wissen, ob hier jemand im Forum schon ein "Pro Secur" Produkt gekauft hat, und/oder was er davon hält.


    Walther (Umarex) scheint sich ja immer mehr seiner Verantwortung als Hersteller freier WAFFEN bewusst zu werden, aber was würdet ihr euch noch wünschen, und was denkt ihr wäre noch machbar?


    Nur mal so am Rande, als kleines Gedankenspiel: Was würdet ihr von einem schwarzen Walther-Armbrustgewehr mit P99-Griff halten? ;)

    €: Bevor sich jemand über die Idee wundert: Mir ist der Gedanke mit der Armbrust so durch den Kopf gegangen, als ich über die P99-Tactical Messer von Walther nachgedacht habe. Diese Messer sprechen sicherlich dasselbe Klientel an, welches auch eine solche "Tactical"-Armbrust kaufen würde. Eben Sammler und Leute, die gerne freie, aber dennoch gefährliche "taktische" Waffen haben, wie auch diese Messer von Walther. (dabei denke ich vor allem an das große Messer, welches dem A-F Kampfmesser von Böker ähnlich sieht)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

    Einmal editiert, zuletzt von DocArnie (25. August 2003 um 00:38)

  • Also ich habe mal das Pfefferspray aus der Serie getestet. Als kleiner Selbstversuch natürlich. Wollte doch mal sehen, wie stark es wirklich wirkt. Nun, für einen weiteren Test suche ich liebner jemanden anders. Echt heftig das Zeug kann ich nur sagen. Wobei eindeutig zu sagen ist, das das Pfefferspray nur gegen agressive Hunde einzusetzen ist. So steht es ja auch auf der Verpackung! Daher rate ich euch an, euch nicht selber einzunebeln. Es ist kein Deo!

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Zitat

    Original von Sabi
    Wo sind die neuen E Schocker zu sehen?

    http://www.umarex.de/news/iwa2003/3flyer_wildlife_s2.pdf

    und bei http://www.kaehny.de gibt es den E-Schocker der Pfefferspray versprüht.


    Realjupiter:
    Gut zu hören, dass das Zeug auch was taugt. Aber das mit dem Notwehrrecht scheinst du noch nicht so ganz verstanden zu haben. In dem Fall ist nämlich auch ein Pfefferspray legitim und legal, wenn man nichts besseres dabei hat. Nimm es einfach gegen Hundeangriffe mit, dann bekommst du keine Probleme.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Also der Pfefferschaum ist echt Klasse.

    Hier mal ein gutes Rezept:

    3 Tomaten abbrühen und schälen, die Kerne rausnehmen und mit Schalotten, Knoblauch und Rosmarin würzen.
    15 min. marinieren und dann in guten Olivenöl anbraten.
    Das Ganze dann mit Meersalz und Walther Pfefferschaum abschmecken..

    Passt gut auf Pizza und Nudeln. *lol*

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Passt gut auf Pizza und Nudeln. *lol*

    Setzt ihr sowas Euren Pferden vor ... so als Ergänzung zum Grünzeug? ... oder bist Du dann doch eher der kleine Masochist? *lol*

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    hey, das darf man aber dann nur angreifenden Hunden vorsetzen :))

    Das siehst Du falsch ... sowas kann man nur Katzen (Hallo Garfield ...) vorsetzen :nuts:

  • Zitat

    Original von ettoao

    Das siehst Du falsch ... sowas kann man nur Katzen (Hallo Garfield ...) vorsetzen :nuts:

    Garfield?

    Das ist doch bestimmt die Katze von Walter Pfefferschaum.
    Der grüsst immer so freundlich :))

    Baikal

  • Katzen wuerden Walther kaufen
    :n30:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zu den Teleskopschlagstöcken, kann ich sagen, das sie meiner Meinung nach besser sind als andere in der Preisklasse(natürlich nicht zu vergleichen mit denen von ASP), ich glaube sie werden aus etwas höherwrtiegen stahl hergestellt, und durch das etwas grössere metall Teil an der spitze dürften sie auch etwas effektiver sein, allerdings gefällt mir der gummiegriff nicht so gut, da würde ich mir auch noch eine Mosgummievariante Wünschen.