Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.513 Antworten in diesem Thema, welches 339.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2024 um 07:32) ist von Stift.

  • Hallo

    Ich habe die ( Sportsmatch Montage HTO8C13MM Medium Dovetail 13mm ) auf meiner alten HW35 drauf.

    Gekauft online bei einem Niederländischen Laden RICHT....irgendwas, mit Versand für unter 40€. Bei mir sitzt das ZF damit mittig, verbaut mit einem Hawke Vantage 4-12 x40 AO.

    Gekauft Mai 2021 ca 6000 Schuss und bis jetzt ist sie noch nicht los gerappelt.

    Gruß Marco

  • Hohe Zielfernrohr-Montage-Ringe aus Stahl mit 30mm Ø für 11-14mm Prismenschiene
    III➤ Hohe Zielfernrohre Montage 30mm ✔ für 11mm - 14mm Prismenschiene ✔ Aus Stahl, Brüniert ✔ Schussfest ✔ 4 fache Verschraubung ✔
    www.maximtac.de

    oder

    Zielfernrohr Montage Ringe aus Stahl mit 25,4mm Ø für 11-14mm Prismenschiene
    III➤ Zielfernrohre Montage 25,4 Ø 1 Zoll ✔ für 11mm - 14mm Prismenschiene ✔ Aus Stahl, Brüniert ✔ Schussfest bis 5000 Joules! ✔ 4 fache Verschraubung ✔
    www.maximtac.de

    freischütz

  • Servus,

    Restaurierung HW35 1968/1969 mit starker Feder.
    Ist es sinnvoll vorne auch eine Federführung einzubauen, wie beim Airjoe-Tuningkit ?
    Wenn ja, wo bekomme ich diese außer bei Airjoe ?
    Wenn sie nirgends erhältlich ist, hat jemand diese mit einer Drechselbank schon mal angefertigt ?
    Drechselbank ist vorhanden, aber leider noch keine Drehbank.
    Material ist POM ?

    Ich bitte von Mitteilungen Abstand zu nehmen, dass man sie/HW35 nur auf einem Schießstand benutzen darf,
    ist mir bekannt.

    Habe die Ehre

    2 Mal editiert, zuletzt von Bowman1_de (15. September 2024 um 09:47) aus folgendem Grund: sie = HW35, geändert zwecks besserem Verständnis.

  • Ich bitte von Mitteilungen Abstand zu nehmen, dass man sie nur auf einem Schießstand benutzen darf,
    ist mir bekannt.

    Was hat eine vordere Federführung mit der örtlichen Benutzung des Gewehrs zu tun ? Absoluter Blödsin, wer das behauptet.

    Drechselbank zum Drehen würde ich nicht nehmen, schon wegen der Drehmeisel und der notwendigen Drehgeschwindigkeit.

    freischütz

  • Was hat eine vordere Federführung mit der örtlichen Benutzung des Gewehrs zu tun ? Absoluter Blödsin, wer das behauptet.

    Drechselbank zum Drehen würde ich nicht nehmen, schon wegen der Drehmeisel und der notwendigen Drehgeschwindigkeit.

    Vermutlich ist mit "sie" die HW35 mit der "starken Feder" gemeint und da stimmt das ja

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hallo

    Ich hab meine vordere Federführung (Tophat) aus POM. Angefertigt hat sie ein damals befreundeter Dreher nach meinen Maßen.

    Wichtig ist zu wissen wie dick der Fuß sein muss, bevor das System auf Block sich setzt und nicht mehr einrastet.

    Gruß Marco

  • mMn kannst dir das sparen.

    kauf dir ne Originale Federführung auf Kunststoff mit der Metallscheibe. Aber die Export Version mit größerem Durchmesser,

    musst vermutlich kürzen. Feder rein und schieß das Schätzchen. Ich habe die Spielchen durch bei der alten Dame, wird eh immer schießen als der Steuermann

  • Hallo zusammen,

    lange war ich inaktiv und musste mein hobby wegen diversen Umständen aufgeben, Schichtdienst, Hausbau, Baby, da bleibt nicht mehr viel Zeit.

    Deswegen werde ich meine letzten beiden, bzw auf jeden Fall mein HW 95/98 (gibt es so beim Versandhaus Schneider, system und lauf vom 95er und Schaft vom 98), am HW 35e hänge ich noch zu sehr, verkaufen.

    Nun zum eigentlichen Grund meines Beitrages, was bekommt man dafür beim Gebrauchtverkauf, bzw wo verkaufe ich die ? Egun? Gunfinder hat mir für beide 120€ geboten, in meinen Augen lachhaft. Das HW95 ist absolut neuwertig, vlt 500 diabolos, ob ich die montierte optik mit verkaufe, weiß ich noch nicht.


    Danke schon einmal für euren Input