Kaufberatung: Röhm RG 77, RG 79, RG 89

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2013 um 19:31) ist von Motorbiker.

  • Ich habe mich so langsam fast entschieden. Es wird wohl eine RG 77, RG 79, oder eine RG 89.
    Am besten gefällt mir die Röhm RG 77. Jedoch habe ich zurzeit leider nur 1 Auktion gefunden. Wieviel ist das gute Stück in etwa Wert? Wieviel sind die anderen Modelle im Durchschnitt gebraucht Wert?

    Einmal editiert, zuletzt von 666 (15. Oktober 2013 um 19:19)

  • Einen RG89 mit PTB 414 bekommst du schon für unter 50 Euro. Den kann man sogar noch mit der Reinigungsbürste durch den Lauf reinigen wegen der kleinen Laufsperre. Bei den anderen weiß ich es nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4

    \m/ :new14: \m/

  • Der RG77 dürfte dich wohl am teuersten kommen, da gehen in letzter Zeit Exemplare im guten zustand für über 200 Euro weg. Selbst im schlechten Zustand schlagen die noch ordentlich zu Buche.
    Beim RG 79 gibt es meines Wissens unterschiedliche Versionen: Zum einen den alten RG 79 mit 5 Schuss in der Trommel und integriertem Abschussbecher, zum Anderen den neuen der den gleichen Rahmen wie RG 69/ RG89 hat, jedoch qualitativ zwischen diesen beiden Modellen liegt.
    An sich ist ein RG 89 schon sehr brauchbar und teilweise auch günstig zu haben, ich denke der ist gebraucht am Günstigsten. ( Und auch neu nicht allzu teuer ;) )

    mfg

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Naja .22 ist eben sehr begehrt. Gerade in nem Revolver für Silvester optimal, günstig, laut und perfekt für Pyros ;)
    Ich wollte mir selbst auch eine RG77 oder Geco 722 zulegen, aber preislich ist mir die Lage da einfach zu hart...

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Klar, hat halt leider nur 5 Schuß... 6 Schuß-Trommel ist auf Dauer schon nervig mit dem ständigen nachladen, bei 5 Schuß kommst ja gar nicht mehr zum schießen ;) Aber das muß jeder selbst wissen, qualitativ kannst mit Röhm nicht viel falsch machen.

  • Schon klar. Aber man muss in der Regel jede Patrone einzeln entladen und dann in der Kälte auch noch die kleinen 6mm Flobert Patronen nachladen. Und viele Magazine zu kaufen finde ich auch nicht so dolle. Daher will ich mir nen Revolver zulegen.

  • Davon will ich dich ja auch gar nicht abbringen. Das war lediglich als Hinweis bezüglich der Trommel- bzw. Magazinkapazität gedacht.

    Ich schieße an Silvester auch alles mögliche, von der kleinen EM-GE über 8mm, 9mm Pistole bis 9mm Revolver. Hat alles seinen Reiz und seine Daseinsberechtigung.

  • Jeder Röhm-Revolver taugt als Arbeitstier. Der 59 hat nur ein winziges Manko - wer die Trommel in Gangsta-Manier zuschnappen läßt und dazu den Revolver mit Schmackes nach rechts kippt, riskiert den Bruch des Krans. Wer die Trommel aber normal mit der Hand in den Rahmen drückt, hat nichts zu befürchten. Mein Tip: greif zu! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!