Erstes Luftgewehr....bräuchte Hilfe von Leuten mit Erfahrung ;D

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2013 um 03:41) ist von Lt. Columbo.

  • Hallo zusammen ,

    Da ich zu Weinachten mir nen Luftgewehr holen (kriegen ;D) will , bräuchte ich mal eure Hilfe bei der Auswahl des Gewehres. (Danke in Vorraus für die Antworten ;D)

    Wichtig ist mir :
    - Sie sollte wirklich stabil und robust sein da ich mir nur einmal im Leben nen gescheites Luftgewehr gönnen wollte :D .
    - Sie sollte ordentlich Wums haben aber trotzdem Präzise ....auch wenn das immer eine Ansichtsache ist ;^) .
    - Sie sollte so im Buget von bis zu 300 Euro liegen.
    - Sie sollte am besten ohne Zielrohr sein (am besten wäre natürlich ein zu an und abbauendes Zielfernrohr , muss aber nicht unbedingt wäre aber natürlich nicht schlecht :^) .

    Was würde ich gerne wissen :

    - Mal wieder die ewige Frage : ob Holz oder Kunststoff Schaft...da ich mir nicht wirklich vorstellen kann das Kunststoff so Stabil ist , und eher sobald datt Gewehr mal runterfählt bricht. (Meine Vorstellung -Keine Erfahrung)
    - Allgemein worauf man Achten sollte usw. :thumbsup:

    Ich würde mich freuen wenn mir Jemand helfen könnte , und danke schonmal im vorraus ;^)


    Mfg Case

  • Persönlich würde ich Dir eine Weihrauch HW77 und wenn es ein Knoicklauf Modell sein soll eine HW85/95 oder HW35 als absoluten Klassiker empfehlen.
    Weihrauch Waffen sind für die Ewigkeit gemacht, haben fast keine Kunstoffteile, der Record Abzug sucht seines Gleichen und die Ersatzteilversorgung ist gesichert.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • das Gamo kenn ich nicht.

    Ich empfehle Dir auch die HW 77 oder HW 30 s. Warum ? Qualität und man hat was in der Hand, Rest hat Bad Boy beschrieben

    Deine Frage nach Kunststoff oder Holz kannst Du nur selber erfühlen, indem Du mal die Schäfte / Gewehre in die Hand nimmst. Holz ist einfach unübertroffen im haptischen Bereich

    Bei beiden HW kannst Du Kimme Korn sowie mit ZF schießen

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hmm,
    von den neuen Gamos halte ich nicht soooo viel. Dann, was machst du wenn das Gassystem undicht wird? Mir ist da ne Feder lieber. Im Grunde machst du mit nem Weihrauch, egal welches Modell, nichts falsch. Früher waren auch die Dianas bestens, haben aber etwas nachgelassen. Es gibt auch Weihrauch LGs mit Kunstoffschaft, wenn du was moderneres bevorzugst.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich dachte Du wolltest eine Holzkolben... .

    Gamo ist ein spanischer Hersteller, der sicherlich keine ganz schlechten Gewehre baut.
    In Punkto Verarbeitung kommen sie aber nicht an Weihrauch oder Diana heran.
    Vom Schiesspaß her wirst Du sicherlich für den Anfang mit einer Diana oder Weihrauch besser fahren, da die Abzüge von Gamo ab Werk nicht an einen Record oder T05 Abzug herankommen und der Prellschlag aufgrund der anderen "Drosselung" auf 7,5 Joule Deutlich stärker ist. Schau Dich einfach mal auf den Homepages von Weihrauch oder Diana um.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Erstmals Danke für die Antworten :thumbsup: ,

    Die HW sind natürlich schon was gescheites ....die Gamo sieht natülich hammer aus ...will aber liebr nen Holz Schaft nehmen als nen gutaussehendes Gewehr welches aber nicht lange hält :cursing: .
    Oder ist heutzutage das Kunstoff auch robust genug ?

  • Luftgewehre mit Feder finde ich besser. Ist die Feder irgendwann doch hin, dann kauft man einfach eine Neue für 12 Euro und tauscht sie aus. Bei Kunststoff muss man sehr aufpassen. Die Entwicklung der letzten Jahrzehnte ist enorm und mancher Hersteller hat das Jahrhundert verlschlafen.

    Ich würde bei den Stichworten stabil und robust nur Diana oder Weihrauch nehmen. Nimm von den stärksten Modellen, die für den deutschen Markt zugelassen sind, dasjenige, das am Führigsten und Leichtesten ist und am Leichtesten zu spannen ist, sowie von der Größer her für einem ausgewachsenen Mann passt. Von beiden Firmen bleiben da jeweils ein Modell übrig.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Oder ist heutzutage das Kunstoff auch robust genug ?


    Kunststoff ist normalerweise einiges robuster wie Holz, vor allem aber nicht so empfindlich. Nicht nur aufgrund des Preises haben praktisch alle Militärgewehre Kunststoffschäfte. Allerdings gibt es bei Kunststoff riesige Unterschiede.

  • Bei Weihrauch sind das 77/97 und 85/95. Allerdings sind die 97er für das schießen mit Zf konzipiert. Da kein kimme & korn sowie hohe Schaftbacke.

  • Diana verbaut mehr Plastik, die schlechteren Abzüge und der Preis ist höher. Daher bleibt nur das HW30S ohne Fiber-Optik übrig. Alles größere ist anstrengender zu schießen, ist schwieriger zu schießen, hat beim Schießen unnötig hohen Prellschlag und ist auch noch teurer.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Die HW30s gefällt mir wirklich sehr sehr gut.....Sehe ich das richtig das man da nen zf auch drauf setzten kann ?
    Und dann würde mich noch interesieren ob es auch luftgewehre ohne (Knick) sondern so mit ,am Ladehebel nachziehen (so ähnlich wie anner Schießbude ;D ) ? ?

  • Darüberhinaus würde mich interesieren wo ich diese den am besten Kaufen/Bestellen kann mit zf dabei ,son rund um set ....würde dann auch direkt 1000 Schuss dabei bestellen (welche Munition wäre für die HW 30s wohl die beste?)

    Sry für die tausenden Fragen .....will nur beim Kauf nix falsch machen :S .

    Hab mich übrigens mit zf entschieden ;D

    Danke nochmal für die ganzen Antworten

  • Ein ZF kann man eigentlich bei jedem neueren Luftgewehr anbauen.

    So ähnlich wie an der Schießbude kenne ich kein neues LG. Gebraucht kann man z.B. Haenel 310 bekommen. Diese Systeme haben aber deutlich weniger Leistung, sind dafür aber einfacher zu spannen.
    Andere LGs ohne Knicklauf aber mit voller Leistung wären z.B. das HW77 oder HW97.

  • Habe mir mal gerade auf youtube mir nen Video übers nachladen bei der hw77 angeguckt ...da bleibe ich do lieber beim knick.


    Nach den ganzen tollen Antworten denke ich das die hw30s die richtige ist für mich ist ;D.....
    Würde nur gerne wissen welche Munition man am besten für dieses LG benutzt und wo ich dieses LG so am besten mit Muni und allem Bestellen/Kaufen könnte .

    Danke im vorraus :^)

  • Nimm einfach den Link oben.
    Schneider ist schon ein guter Shop und breislich einer der günstigsten.
    Ob Du zu einem Set greifst musst Du selbst entscheiden.
    Oft ist hier einiges dabei, was nicht unbedingt notwendig ist und man ist eben an die Materialauswahl gebunden.
    Auf die Reinigungspfropfen das Reinigungsset und eine Feder kann man eigentlich bei jedem LG gut verzichten, was den Preisvorteil eigentlich schon aufhebt.
    Nimm das HW30 mit oder ohne ZF, einen Kugelfang, Scheiben, 1x Ballistol und Diabolos von H&N oder JSB um 0,5g und ich denke Du bist gut bedient.

    Alternativ kannst Du auch ein HW50S nehmen, das ist der etwas größere Bruder der HW30S.
    Achte nur immer darauf die S- Variante umd nicht die MII zu kaufen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (13. Dezember 2012 um 23:12)