Softair Unterscheidung

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2003 um 16:12) ist von TanteMarta.

  • Hab grad mal bei ebay.usa geguckt , und gesehn das da alle Softairs vorne am lauf nen Orangen Streifen zur unterscheidung haben . Unsere Politiker sagen doch immer das man die Softairs von den echten ja nicht unterscheiden kann. Warum unterbreitet man denen nicht einfach mal den Vorschlag das die bei uns auch so nen Orangen Streifen an die Airsofts hinmachen , damit wäre das Problem ja gelöst . Was sagt ihr dazu . Mfg

  • jeder der einen Hold Up mit einer softgun begehen möchte, wird sich einen Edding greifen und tun was zu tun ist.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • [quote]Original von Macbeth
    jeder der einen Hold Up mit einer softgun begehen möchte, wird sich einen Edding greifen und tun was zu tun ist.

    Klaus[/quote

    Ja das mag schon , sein . Aber die Raubüberfalle die mit Softairs begangen wurden , die kannst du an 2 Fingern abzählen. Ausserdem begeht ja jeder eine Straftat wenn er das Orange übermalt , und da die meisten Airsoft Besitzer gesetzestreu sind wird es wohl jeder nicht kriminelle dran lassen .

  • 1. Laßt die besser ihre Überfälle mit softairs machen. :ngrins:
    2. Bring keinen Politiker auf Gedanken, sonst ham wir später auch den Orangen Streifen am Auto. :crazy3:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Lonely-Cowboy
    Hab grad mal bei ebay.usa geguckt , und gesehn das da alle Softairs vorne am lauf nen Orangen Streifen zur unterscheidung haben . Unsere Politiker sagen doch immer das man die Softairs von den echten ja nicht unterscheiden kann. Warum unterbreitet man denen nicht einfach mal den Vorschlag das die bei uns auch so nen Orangen Streifen an die Airsofts hinmachen , damit wäre das Problem ja gelöst . Was sagt ihr dazu . Mfg

    Die Überlegungen sind ja nicht neu. Es gab im Vorfeld der WaffG.-Novelle vielerlei Denkansätze. Eine Befürchtung war ja, dass alle Look-Alike-Waffen nur noch in bunten Teletubbi-Farben in Deutschland in Umlauf gebracht werden dürfen, ähnlich der CPS. Offenbar hat man das aber (bisher noch) verworfen, da das wohl nicht viel bringt. Mit kleinen Kennzeichnungen am Lauf würde sich der Gesetzgeber hier zu Lande ja wohl kaum zufrieden geben, hier gäbe es dann wieder die Radikal-Lösung: Ganz bunt... :kotz:

    gunimo

  • Zitat

    Original von gunimo



    Die Überlegungen sind ja nicht neu. Es gab im Vorfeld der WaffG.-Novelle vielerlei Denkansätze. Eine Befürchtung war ja, dass alle Look-Alike-Waffen nur noch in bunten Teletubbi-Farben in Deutschland in Umlauf gebracht werden dürfen, ähnlich der CPS. Offenbar hat man das aber (bisher noch) verworfen, da das wohl nicht viel bringt. Mit kleinen Kennzeichnungen am Lauf würde sich der Gesetzgeber hier zu Lande ja wohl kaum zufrieden geben, hier gäbe es dann wieder die Radikal-Lösung: Ganz bunt... :kotz:

    gunimo


    In diesem Land werden von den Politikern ja immer nur Radikallösungen angestrebt , als ob deutsche keine mündigen Bürger wären , die mit sowas umgehen könnten . Und ich dachte das sich mit der Eu angleichung einiges zum positiven ändert , für uns .
    Aber es sieht so aus als ob die schwachsinnigen deutschen Gesetze bald auch auf andere Eu Länder übernommen werden . Da kann mann nur hoffen , das Italiener , Spanier und Co , sich diese Art der Bevormundung nicht bieten lassen . Mfg

  • Zitat

    Original von gunimo
    Eine Befürchtung war ja, dass alle Look-Alike-Waffen nur noch in bunten Teletubbi-Farben in Deutschland in Umlauf gebracht werden dürfen, ähnlich der CPS.

    Hi !

    In Holland ist das teilweise so.. nett anzusehen so eine Pinkfarbene AK47 :kotz:

    Gruss, Jörg

  • Lonely-Cowboy:
    Nein, sie werden sich das auf keinen Fall gefallen lassen. In Frankreich, Österreich und Italien herrscht eine völlig andere Mentalität, nicht zuletzt wegen der Geschichte Europas.
    Das sieht man daran, dass in Frankreich Perkussionsrevolver völlig frei sind, genauso wie das Schwarzpulver in begrenzten Mengen.
    Auch Patronenwaffen bis 1873 sind frei, sofern sie Originale sind, und noch vieles mehr...

    Das einzige Problem ist, dass man sich bei dem (fest) geplanten EU-Waffenrecht an den härtesten Gesetzen orientieren wird (bzw. WILL).
    Ich glaube aber nicht daran! Gerade die Franzosen werden sich das nicht von uns "Boches" bieten lassen! :lol:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Aber selbst,wenn mich einer mit ner pinken co2 bedroht,würde ich ihm meine Kohle geben.Denn ein schuss aus einer co2 wird nicht harmloser,wenn man weiß,dass eine co2 ist und keine scharfe.

  • Zitat

    Original von ThePreacher
    Lonely-Cowboy:
    Nein, sie werden sich das auf keinen Fall gefallen lassen. In Frankreich, Österreich und Italien herrscht eine völlig andere Mentalität, nicht zuletzt wegen der Geschichte Europas.
    Das sieht man daran, dass in Frankreich Perkussionsrevolver völlig frei sind, genauso wie das Schwarzpulver in begrenzten Mengen.
    Auch Patronenwaffen bis 1873 sind frei, sofern sie Originale sind, und noch vieles mehr...

    Das einzige Problem ist, dass man sich bei dem (fest) geplanten EU-Waffenrecht an den härtesten Gesetzen orientieren wird (bzw. WILL).
    Ich glaube aber nicht daran! Gerade die Franzosen werden sich das nicht von uns "Boches" bieten lassen! :lol:

    Dein Wort in Gottes Ohr.
    Aber bei einem liberalen Waffengesetz wie in F und eine AS Szene wie in GB/F/Ö auf Druck eines EU Gesetzes, wird unser Bundeskasper G. aus der EU austretten. Der offizelle Grund wird dann sein das F kein Dosenpfand eingeführt hat.

    Für diese Regierung ist das Volk doch nur zum :huldige: gut.

    Die Einschränkungen in meinen persönlichen Freiheiten ko**** mich nur an.

    Sozialabbau, Überwachungsstaat, Waffengesetz, Auslegung beim StGB nach Herkunft usw. Dann fu+++ man seine Freunde wg. ein paar Wählerstimmen an.

    Sobald etwas Kohle da ist bin ich weg.

    Just my 0,02 Euronen.

    Piet

    PS: Vielleicht habe ich bei dieser Regierung ja eine Chance Asyl in den USA zubekommen. :new16:

  • Hm, wieviele hier auswandern wollen!

    @ Colonel: Würde ich auch machen, bin nämlich auch nicht scharf auf ne Ladung Diablos im A......!

    Von mir aus sollen sie alle Co2 und Softair Waffen mit sonstwas ausbauen, solange sie dann frei sind....
    wäre unserm Kasperletheater Bundestag etc. echt zuzutrauen! :(

    Besitzer keiner einzigen Schreckschusswaffe,
    Besitzer keiner einzigen Luftdruckwaffe,
    Besitzer keiner einzigen Waffe,

    ...na und...

    Ich seh gut aus! :crazy2:

    (Ach ********....)

  • Also ich wüsste nicht,ob ich an einer Knallbunten dann noch Spaß hätte...
    Aber ist doch garnicht möglich so etwas durchzusetzen!Was wäre denn mit den Millionen normaler freier Waffen,die Im "Umlauf" sind?Die kann man doch nicht alle bunt pinseln!
    Ich überlege auch auszuwandern :))

  • Leute, anstatt euch zu ueberlegen, wie man seine Softair verschandeln koennte, sollten wir uns lieber solange am wegfall des Anscheinunsinns freuen, wie moeglich und jede Verschaerfung kategorisch ablehnen. Wir sind viele, wir gehen waehlen und wir gehen notfalls auf die Strasse, wenn uns jemand unser rechtmaessiges Eigentum nehmen will.
    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • gut gesagt promillo.

    also ich würde ja auch mal auswandern wenn ich grösser bin und den schotter habe.

    :n1::n1::n1: schweden, das wärs glaube ich für mich. :n1::n1::n1:

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • mal eben so eine Frage:

    An was liegt euch mehr, an dem Aussehen eurer Knarre (möglichst authentisch) oder an dem Schiessen an sich?

    Besitzer keiner einzigen Schreckschusswaffe,
    Besitzer keiner einzigen Luftdruckwaffe,
    Besitzer keiner einzigen Waffe,

    ...na und...

    Ich seh gut aus! :crazy2:

    (Ach ********....)

  • @ Black Sheep:

    Mir liegt an beidem etwas. Eine Teletubbiewumme wie die CPSchrott in Gelb oder Orange finde ich grausig, rote Ringe am Lauf sind Bullshit!
    Ein wichtiges Merkmal guter Nachbildungen ist nun mal die Exaktheit der Nachbildung. Wenn das aussieht wie in einem schlechten LSD-Horrortrip, dann ist das kein Modell mehr.

    Mir hat keiner vorzuschreiben, welche Farbe der Bilderrahmen haben muss, den ich mir uebers Bett haenge und ebenso sieht es bei Softair oder Waffenmodellen aus.

    Auf die Moeglichkeit, dass Softair bei schweren Straftaten zum Einsatz kommen koennten, haben die Faerberegeln ebensowenig Einfluss wie das deutsche WaffG auf die Ausruestung der al Quaida. Von daher sollten wir diese ganze Diskussion gar nicht erst aufnehmen sondern klipp und klar sagen, dass es eine Scheindiskussion ist und eine Faerbevorschrift fuer freie Waffen vbar jeglicher Vernunft waere.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • mir liegt an beidem etwas im verein schiesst man ja auch teilweise waffen die etwas abstrackt aussehen. aber ich denke alls sammler kommt es den meisten auch aufs aussehen an z.b. bei gaswummen.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1: