Rat beim SSW kauf

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2009 um 13:12) ist von Crazysoldier.

  • Moin erst mal sehr schönes forum, gefällt mir hier :new11:

    Nun zu meiner frage ich will mir für Sylvester ein neues Arbeitstier zulegen. Hatte bis jetzt immer einen alten Revolver von Röhm (weiß nicht welches Modell).

    Jetzt soll was neues her, hab auch schon eine kleine vorauswahl getroffen:

    1) Die RG96
    2) Die P22
    3) Die P30

    Zur welcher würden ihr experten mir raten?


    MFG aus Hamburg

  • Wenn du was für die Dauer haben willst kauf dir die RG96. Mit der P22 habe ich keine sehr guten Erfahrungen gemacht und man hört auch ziemlich oft was von Problemen (Demontagebügel, defekt im DA Modus usw.) außerdem hat die RG mit seiner Kapazität von 9 Schuss einen kleinen Vorteil gegenüber den gerade zu Silvester doch mickrigen 7 Schuss der P22. Da nervt ziemlich schnell das ständige Nachladen! Hier hätte die P30 mit seinen großen 15 Schuss Magazin einen klaren Vorteil. Ob die P30 nicht nur „geil“ aussehen kann sondern auch auf Langzeit was taugt kann ich dir vorerst nicht sagen und darüber möchte ich auch erst richtig Urteilen wenn ich sie selbst in der Praxis erprobt habe, ich vermute aber eher weniger.

    Könnte ich dich eventuell für die Vektor begeistern oder schließt du die von vornhinein aus?

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von stiller
    Könnte ich dich eventuell für die Vektor begeistern oder schließt du die von vornhinein aus?

    Danke für die schnellen Antworten :D:huldige:

    Also vom Aussehen her ist die ja nicht so der bringer. Wobei das große Magazin eine überlegung wert ist.

    Aber um das entscheiden zu können muss ich die in der Hand gehabt haben, ich denke ich werde mich die Tage zum Waffenladen meines vertrauens aufmachen und die RG96 und die Vektor mal befingern :)

  • Habe ne Rg96 und ne P30...
    Die P30 ist ja "neu" und hat bis jetzt noch kein Sylvester erleben können..
    Somit kann man sie dir nicht als neues Arbeitstier empfehlen ;)
    Allerdings mir gefällt sie sehr gut macht ein guten eindruck.
    Schluckt bei mir fast jede Munni Problemlos..
    Aber das wahren alles ein paar schüsse,so das man nicht konkretes sagen kann.
    Alles in allem finde ich die Waffe sehr gut! "bis jetzt"

    Rg96
    Super Waffe, perfekte Grösse wie ich finde ..ähnlich der P30
    Sehr gut verarbeitet ,was Röhm waffen auch quasi ausmacht.
    Ein 9 schüssiges Magazin" einreihig" was sich sehr schnell beladen lässt.
    Top Preiss , Top Waffe !!!
    Rate dir zur Vernickelten Version!
    Ein KLARES JA!

    Von den drei klar die Rg96

    gruss hunter

  • Da bin ich mir im klaren, das ich wenn ich sie online bestelle viel Geld spare. Allerdings hatte ich viele schlechte erfahrungen mit Online bestellungen. Das ich dem nicht immer ganz trauen kann. (z.B. stand bei mir mal die Polizei vor der Tür weil jemand bei eBay im großen Stil betrogen hat, und meine Daten als Kontakt Daten angegeben hat (dem Telefonbuch sei dank -.-). Oder Montagsgeräte bekommen usw).

    MFG

  • Zitat

    Original von JanHH
    Da bin ich mir im klaren, das ich wenn ich sie online bestelle viel Geld spare. Allerdings hatte ich viele schlechte erfahrungen mit Online bestellungen. Das ich dem nicht immer ganz trauen kann. (z.B. stand bei mir mal die Polizei vor der Tür weil jemand bei eBay im großen Stil betrogen hat, und meine Daten als Kontakt Daten angegeben hat (dem Telefonbuch sei dank -.-). Oder Montagsgeräte bekommen usw).

    MFG

    Ich glaub aber wenn du bei schneider bestellen wirst,wirst auch gute erfahrungen machen,ich glaub das stimmen mir 99% des forums zu.

    gruß FK

  • Moin!
    Ich würde dir die P30 empfehlen nicht nur durchs gute aussehen überzeugt sie viele nein! auch durch ihre verbauten Metallgegenstände wie z.b der Stahl Hahn und nicht wie sonst Zinkguß usw. ;)
    Zwar habe ich mit der P30 noch nicht geschossen weil ich sie mir in ca. 1 Monat holen erst holen werde aber sie überzeugt echt auf ganzer Linie.
    Sonst halt die Röhm rg96 die kenn ich zwar überhaubt nicht aber von der wird fast nur gutes erzählt. ;)

    Ich hoffe ich konnte helfen. ;D

    Gruß Enrico

    Schatz? Ich Liebe Dich über alles Mein Engel!
    09.03.2009 Forever in Love Baby!! <3

  • rg96

    die hat von der zuverlässigkeit her schon fast revolverstatus :)
    hab die seit fast 2jahren, schieße öfters auch auf privatgrundstück. 2silvester hat sie mitgemacht, ich schätze sie mal auf ca 2000schuss die ich durchgeblasen hab und sie funktioniert noch wie am ersten tag. und hänger? vielleicht 10-20stück... aber das bei 2000schuss:)
    ich habe mir auch gestern die vector bestellt, am anfang gefiel sie mir mal garnicht, aber sie gefällt mir je öfter ich sie mir anseh immer besser und von ihr hört man auch nur gutes, zumal die vector ein größeres magazin hat und kleiner ist als die rg.
    also nur für silvester würd ich die rg96 empfehlen, zur sv ist sie dann doch aber ein bisschen groß. überlegs dir nochmal, evtl. findest du ja an der vector doch gefallen:)

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

    Einmal editiert, zuletzt von sascha89 (30. Oktober 2009 um 06:20)

  • Zitat

    Original von Crazysoldier
    ...Ich würde dir die P30 empfehlen...Zwar habe ich mit der P30 noch nicht geschossen weil ich sie mir in ca. 1 Monat holen erst holen werde aber sie überzeugt echt auf ganzer Linie...Gruß Enrico

    Wenn Du sie weder gekauft, noch geschossen hast, woher ziehst Du Deine Erkenntnis, dass sie auf ganzer Linie überzeugt ???
    Ich stelle Deine Empfehlung mal folgendermaßen zumindest in Frage:
    Zwar ist der Hammer bei der P30 aus Stahl, jedoch ist er schon nach ca. 25 Schuß reichlich verbeult. Also besser und haltbarer, als der der Röhm RG96 ist der auch nicht. Ferner haben der Hahn der P30 und auch andere Teile mächtig Spiel, sind nicht ganz so gut verbaut und spiegeln die, meiner Meinung nach, eher durchschnittliche Fertigungsqualität von Umarex wieder. Die Federführungsstange ist aus Plastik :( und muß im Rahmen eines harten Silvestereinsatzes erstmal zeigen, ob sich durchhält.
    Mein Fazit: Nicht was gut aussieht ist auch gut. Ich finde die RG96 besser ! Im Übrigen kann man die RG96 z.B. bei Ostheimer nagelneu mit 2 Jahren Werksgarantie für 115,- € bekommen, also fast ´nen "Fuffie" billiger, als die P30...

    6 Mal editiert, zuletzt von Derringer (30. Oktober 2009 um 09:27)

  • Zitat

    Original von sascha89
    ich habe mir auch gestern die vector bestellt, am anfang gefiel sie mir mal garnicht, aber sie gefällt mir je öfter ich sie mir anseh immer besser und von ihr hört man auch nur gutes

    Ja das mit der Vektor ist wirklich ein Phänomen, anfänglich belächelt wegen ihrer ungewohnten Formen und am Ende doch heiß geliebt *lol*

    @ Crazysoldier

    Also empfehlungen gerade bei dieser neuen Waffe rauszugeben halte ich nicht für richtig, Erfahrungsberichte über Waffen wie RG96, Vektor und und und sind da wesentlich Aussagekräftiger da es sie schon recht lange auf dem SSW Markt gibt und sind dementsprechend viel eingesetzt oder sagen wirs besser "geschunden" wurden. Aber die P30 hat seine erste richtige Bewährungsprobe noch vor sich und erst nach einer ausgiebigen Silvesternacht wird sich zeigen was in ihr steckt ;)

    CO2air.de :huldige:

  • hehe ja ok ihr habt ja Recht aber sie überzeugt mich halt irgendwie voll und ich hoffe das die P30 echt standhält und nicht auseinander bricht oda sowas ähnliches wenn man sachen hört wie die führungstange ist aus Plastik! 8| Kann man die nicht ausstauschen? (hab jetzt auch nicht wieder soviel ahnung) ^^ also kann mans? dann würd ich mir gleich eine aus Metall holen.


    MFG

    Schatz? Ich Liebe Dich über alles Mein Engel!
    09.03.2009 Forever in Love Baby!! <3