Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.067 Antworten in diesem Thema, welches 1.025.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2024 um 19:21) ist von Saurus2.

  • Okay, das macht es für mich noch komplizierter. Entschuldige bitte meine Wissbegierigkeit, aber ich komm einfach nicht drauf, wie man mit 7 Klemmbausteinen eine Anscheinswaffe zaubern kann, die einem so immense Probleme bereiten kann.


    Liebe Grüße

    Alex

  • Das kenne ich nur zu gut, Fentje.

    Warum Esche sagen, wenn Baum reicht?

    Okay, das macht es für mich noch komplizierter. Entschuldige bitte meine Wissbegierigkeit, aber ich komm einfach nicht drauf, wie man mit 7 Klemmbausteinen eine Anscheinswaffe zaubern kann, die einem so immense Probleme bereiten kann.


    Liebe Grüße

    Alex

    Das verstehe ich allerdings auch nicht. Siebzig vielleicht - aber bei sieben wird's dünn...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das ist jetzt 4 oder 5 Jahre bald schon her, dass ich auf dem Geburtstag eines Bekannten meiner Frau war.

    Oder auch schon meist 6 Jahre, aber das ist nicht von Belang.

    Die Kinder bauten neben der Veranda mit Klemmbausteinen, waren ruhig in ihr Spiel vertieft und ich sah ihnen dabei zu, da der Gesprächsfaden der anderen Gäste nicht in meinem Interessenbereich lag.

    Ich habe mich dann zu den Kindern gesellt, da hier das interessantere Treiben statt fand, so weit ich es aus meiner Sicht beurteilen mochte.

    Im Verlauf dieser Lage nahm ich selbst auch einige unfertige Gebilde in die Hand und begutachtete diese, bis plötzlich zwei andere Gäste hinter mir standen.

    Ich schaute auf und fragte, ob sie mit dabei sein hätten wollen. Sie gingen dann jedoch und lachten dabei.

    Zunächst schob ich dieses auf den Umstand, daß ich als Erwachsener Mann mit Klemmbausteinen spielen würde. Da hatte ich jedoch weit gefehlt.

    Man dachte, daß ich in der Gegenwart der Kinder eine Waffe in der Hand gehalten hätte.

    Nur durch den Umstand, dass ich diese Baugruppe zweimal bauen mußte, weiß ich die Anzahl der verbauten Steine. Es waren exakt 7 Stück.

    Dem Anschein nach, am hellen Tag, war es der Gäste nach eine Waffe gewesen.

    Seltsam, aber so kam es.

    Auch heute noch ist das bei jedem Besuch einen Lacher wert.

  • Danke für die präzise und ausführliche Antwort.

    Ist ja echt der Hammer, ich frag mich echt, wie dieses "Gebilde" ausgesehen haben muss. Vor allem wenn da wirklich nur 7 Bausteine verwendet wurden ^^


    Liebe Grüße

    Alex

  • Die Möglichkeiten reichen dort sehr weit.

    Das Schreibprogramm könnte es so korrigiert haben.

    Eventuell hat der Ersteller auch nur gefettfingert und rutschte vom a zum s, als er mit dem anderen Zeigefinger das c schreiben wollte.

    Unzureichende Kenntnisse der englischen Sprache könnten hier auch ein möglicher Verantwortlicher sein.

    Ein ganz besonders schwieriges Thema ist auch Nachahmung. Man erinnert sich des gesehenen Umstandes einer Schreibweise. Ein besonderes Thema, welches ich schon mal zur Sprache brachte.

    Dazu könnte es auch noch die Möglichkeit geben, dass hier ein Versuch auf gut Glück unternommen wurde.

    Schließlich würde mir auch noch persönliches Unvermögen, gepaart mit Gleichgültigkeit einfallen, bei dem sich der Ersteller darauf in das Vertrauen einbringt, dass der Leser es schon verstehen wird.

    Ich erhebe keinen Anspruch auf eine Vollständigkeit der Gründe. Da mag es bestimmt noch weitere Gründe geben.

  • Ich denke eher, dass das mit Absicht so geschrieben wird. Solche fehlerhaften Titel oder Texte erzeugen zumindest Klicks und die Chancen eines Verkaufs werden somit höher.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."


  • In solchen Dingen sollte man grundsätzlich die echten Experten befragen (was ich getan habe):


  • An was erinnert mich das nur . . . ich habs:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • papacharly, Teil ist 6 nicht fest, es sei denn, es wurde geklebt. 8o8o8o

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ja, das sind sieben Teile, und es sieht aus wie eine Waffe.

    Das von mir gehaltene Teil sah aus der Nähe aber schon nicht mehr wie ein Waffe aus.

    Eventuell war es die Haltung meiner Hand, oder es war der betrachtete Winkel, oder es war eine Art von Schattenwurf, oder es war alles zusammen.

    Direkt aus der Nähe waren es nur ein paar Steine.

    Zumindest klärte sich nun aber auch die Frage, ob man das auch mit sieben Steinen waffenähnlich aussehen lassen kann.

    Zerlege das am Besten schnell, bevor deine Wohnung gestürmt wird und diese sieben Teile beschlagnahmt werden.

    Obwohl man noch die Frage klären könnte, welche Teile man demontieren könnte, um wieder im legalen Bereich zu stehen.

    Diese wären dann ja auch erst waffenrechtlich deliktrelevant.

    Welche Klemmbausteine bringen einen also vor den Richter?

    Ja, ist überspitzt, aber der Gesetzgeber hat angefangen.

  • Bleibt die Frage ob das evtl. eine
    erlaubnispflichtige Nicht-Eu-Deko ist ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Okay das ist geil 🤣🤣

  • papacharly, Teil ist 6 nicht fest, es sei denn, es wurde geklebt. 8o8o8o

    Nö. Teil 6 ist fest und nicht geklebt. Klemmbausteine werden geklemmt, wie der Name schon vermuten lässt ;)

    So wurde der hochpräzise Matchabzug wie auf dem Foto zu sehen von meinem Lego Meisterbauer auf die Trägerplatte geklemmt und hält auch ohne UHU fest:-)

  • Für dich hat mein Experte extra noch eine 9-Steine-Deluxe-Version angefertigt mit True-Glow-Leuchtpunkt-Korn und Fast-Fire-Hammer. So kommt sie nun auch in die Vitrine :)

  • Ok. Sah jetzt für mich nicht so aus als ob es vom "Erfinder" vorgesehen war, den Baustein dort einzuklemmen... ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.