HW 40 feuert nicht

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2008 um 21:42) ist von Lt. Columbo.

  • Hi ho...

    heute Karton bekommen, Zielfernrohr drauf geschraubt mitgelieferten Diabolo rein, gespannt, entsichert....."plumpf"....ein dumpfes Feuergeräusch, Diabolo steckt immer noch in Ausgangssituation.

    Lauf ist frei und ohne Munition gibts das klassische Geräusch und Druck (habs nur einmal gemacht).

    Hab ich eine Transportsicherung oder sowas übersehen?!

  • hallo Smartin.

    Transportsicherung oder ähnliches gibts bei der HW40 nicht. hast du die HW40 komplett geöffnet, um luft einströmen zu lassen bevor du das Dia eingelegt und sie wieder geschlossen hast? geht das schliessen streng oder geht es sehr leicht von der hand?

    gruss HW57gadgeteer

    meine Rifle: Weihrauch HW57, Walther 6x42 ZF :D :n12: :D
    meine Gun: Weihrauch HW45 fibber Optik, Schalldämpfer und Sutter Reddot 1x24.5 :n17: Roehm Twinmaster allrounder!! weeeee!! 8 Schuss!

  • ne, göffnet, bis Zylinder voll ausgefahren - Diabolo rein und das Schließen geht schon hart von der Hand.....also Luft wird definitiv komprimiert. die geht ja mit dem dumpfen Abfeuergeräusch auch irgendwo hin. Ohne Munition knallt ja auch ordentlich Luft vorne raus.

    Kann die Munition zu groß sein?! Einlegen lässt sie sich und laut beschriftung sinds auch 4,50 mm.

  • okay hab den anderen Beitrag gelesen...scheine das gleiche Problem zu haben....oh weh, oh weh....wo ist die gute "deutsche Wertarbeit" und Qualitätskontrolle geblieben.... :new16:

  • Zitat

    Original von Smartin
    okay hab den anderen Beitrag gelesen...scheine das gleiche Problem zu haben....oh weh, oh weh....wo ist die gute "deutsche Wertarbeit" und Qualitätskontrolle geblieben.... :new16:


    Wahrscheinlich in China ! :))

    Sorry, selbst wenn es heftigst dementiert wird, das die HW40 irgendwas mit der Marksman zu tun hat, ich glaub nicht , das es da viele unterschiede gibt.
    Die meissten teile sind bestimmt identisch, meinetwegen montiert Weihrauch die Diger in Deutschland damit das Made in Germany drauf darf, aber mehr nicht.

    Ist meine Meinung, auch wenns dafür wieder Prügel gibt von Leuten die meinen es besser zu wissen, aber die Argumente die ich diesbezüglich bis jetzt gehört habe, überzeugen mich in keinster Weise ! .

    Einmal editiert, zuletzt von ROXEN (2. Oktober 2008 um 20:36)

  • Naja hätte das nen deutscher zusammengefummelt würden 100 Euro gerade mal den Stundenlohn decken ;D (ich bin selbst Metaller).

    Normalerweise ist die Qulitätskontrolle aber deutsch und da hätte man doch wenigstens mal einen Schuss abfeuern sollen denke ich.

  • Zitat

    Original von Smartin

    Lauf ist frei und ohne Munition gibts das klassische Geräusch und Druck (habs nur einmal gemacht).

    Naja ... wenn der Qualitätssichrungsmensch (egal welche Nationalität er hat) einen Leerschuß probiert hat, dann schien ihm wohl alles in Ordnung ...

    :direx: Es ist einfach ein Schande, in welches Fahrwasser Weihrauch sich (zumindest mit der HW40) begibt.

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von goose969
    ... :direx: Es ist einfach ein Schande, in welches Fahrwasser Weihrauch sich (zumindest mit der HW40) begibt.

    Ganz meine Meinung.
    Auch die Abzugsklemmer (die auch nach Lt.Colombos Politur noch immer auftreten) gehen gar nicht. Billiger Plastik/Stanzmetallschrott. Die 40€ günstigere Marksman ist ihr Geld weitaus eher wert. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von nomaam (3. Oktober 2008 um 17:58)

  • also Stanzteile konnt ich da nicht entdecken (das sind alles Zink-Guss-Teile wie sie auch in Schreckschusspistolen verbaut werden) und Kunststoff ist eigendlich eine schöne Sache, wegen des Gewichts.

    Mal davon abgesehen muss ja was dran sein, denn in den Weitschusswettbewerben ist sie noch weit vorn. Spricht für Power und Präzision.

    Aber eigendlich soll es hier ja garnicht darum gehen ;D - theoretisch ist das Thema ja schon abgeschlossen, da es wirklich an der Dichtung liegt.

  • Zitat

    Original von Smartin
    also Stanzteile konnt ich da nicht entdecken (das sind alles Zink-Guss-Teile wie sie auch in Schreckschusspistolen verbaut werden).


    Ganz sicher? Weil das wäre eigentlich eine Katastrophe. Zinkguss hat nicht in der Abzugsmechanik verloren, weil er einfach zu weich ist. Umarex nutzt sowas gerne, was ich auch nicht besonders prickelnd finde. Die Teile der Abzugsmechanik welche ich in meiner HW40 vorgefunden habe waren aus Stahl und recht hart, so hart, daß eine Bearbeitung von Hand mit der Feile zu mühselig erschien und ich zum Dremel mit Korundschleifer griff :ngrins:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich hab leider auch Probleme mit der Dichtung...Ich glaub die Waffe mekrt das es Winter wird :laugh:

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

    Einmal editiert, zuletzt von Aussie (5. Oktober 2008 um 18:32)

  • Achso....ja gut, demontiert hab ich sie jetzt nicht. Viele Stahlteile sinds aber nicht :D.

    Was macht man nun mit diesem Dichtungsproblem?! Bei Schneider umtauschen schließt ja nicht aus, dass es wieder vor kommt. Weihrauch anrufen?!

  • Es geht ja um die Laufdichtung... da sieht es so aus, als ob im Werk versehentlich minimal zu kleine Dichtungen verbaut wurden. Theoretisch sollte das Problem also gelöst sein, wenn man eine neue Ersatz-Laufdichtung für die HW40 anfordert.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )