Ventilfrage Gamo Auto 45

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2007 um 16:45) ist von _markus_.

  • Ich habe o.a. CO² Pistole. Leider entweicht das Gas sobald ich eine Kartusche einlege. Durch Nachfrage bei Schneider wurde mir bestätigt, daß er Teile für diese Pistole besorgen kann. Nur meine Frage nach den Kosten konnte er nicht beantworten. Daher meine Frage. Ist es meistens nur die Dichtung, oder sollte man doch die bestimmt teurere Variante nutzen und sicherheitshalber das komplette Ventil tauschen? Kann da einer mit Erfahrungswerten aufweisen, oder ist es vielleicht auch möglich, das Ventil zu testen ?

    Vielen Dank,
    gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (23. September 2007 um 19:16)

  • Das habe ich schon probiert. Die Ventildichtung habe ich vorher auch immer mit Silikonspray leicht benetzt. Die Pistole wurde auch selten benutzt.

    gruß Markus

  • Ich habe das Ganze nochmals getestet. Es ist nicht die Dichtung am Anstechdorn defekt, die hält dicht. Es kommt das Gas langsam vorne am Ventil heraus. Da wird bestimmt ein neues Ventil fällig sein. Aufgeschraubt bekomme ich es nämlich nicht. Oder gibt es da einen Trick?

    gruß Markus