Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.916 Antworten in diesem Thema, welches 1.731.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2024 um 16:33) ist von BMSTJ.

  • Jinjunlang scheint auch für NedFoss zu produzieren, du könntest es ja mal mit dem DG-BK 2 in 1 Messer ausprobieren, ich finde es macht optisch was her und ist dazu noch praktisch, und außergewöhnlich ist es auch ;)

    https://www.amazon.de/Lionex-Klappme…T1zcF9tdGY&th=1

    Die Klinge ist kugelgelagert, lässt sich gut Flippen und kommt von Werk aus mit guter Grundschärfe. Die Schleuder ist aber mit Vorsicht zu genießen. Starke Gummis würde ich dort nicht drauf spannen. Da sitzt die ganze Belastung auf einem kleinem Knubbel, welcher auch noch gut Spiel hat.


    :modo:

  • Mir ist aufgefallen dass Real Steel dieses Jahr abgeht wie eine Rakete.

    Durch die Blume hatte ich ja PR90 angedroht mich zeitnah zu melden, so es denn Neues Real Steel zu sehen gibt.

    Hier einfach die Real Steel Denim Serie. Ein Faible meiner wirklich besseren Hälfte. Alle irgendwie nett anzusehen, aber leider ist das Micarta sehr empfindlich und dunkelt unter Verlust des Jeanseindrucks ab. Eine Reinigung mit FZ-Benzin und alles ist wieder schön. Falls jemand über Alleima stolpert, das ist Sandvik. ;)

    Von links -> -- Luna -- Solis -- Sacra -- Serenity -- Pathfinder --

    And Now For Something Completely Different :

    Die ersten Neuen sind jetzt endlich auch in D erhältlich: -- Hikashi -- Sylph -- Sacra Ultem --

    Das Hikashi erinnert stark an das Ippon aus eigenem Hause, das durch die eigene Konkurrenz etwas im Schatten stand. Schleifwinkel bei allen drei Modellen ~150(x2)**! Papierschneiden wird dadurch sowas von leise.... Für richtige Gentleman-Folder sind sie imho etwas zu groß, das kann die G-serie besser. Für Pfennigfuchser: Die aktuellen Preise werden sicher noch fallen, erste Tendenzen sind erkennbar. :whistling:

    ** Vorliegende Muster - Wert kann abweichen

    Memo Juni 2024 : 10 Jahre Real Steel im Hause Hydra - also strengt euch an in China. Erwarte ein Jubiläumsmodell. :saint:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • mich hat die RS-Sucht erst vor ein paar Monaten erwischt, aber seit dem vermehren die sich bei mir auch wie die Karnickel:

    Luna GITD, Luna Maius Eco, Gslip Compact black + ocean red, Stella Titan + DLC, Huginn

    und ich habe so den Verdacht das da noch ein paar hinterher kommen....😁🙄😁

    Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

    2 Mal editiert, zuletzt von El_Solitario (6. Juni 2024 um 18:40)

  • ich habe so den Verdacht

    Vor 10 Jahren dachte ich noch so in Richtung RSK = Eintagsfliege, Negativbeispiele gibt/gab es ja genügend. Aber RSK schaffte es immer wieder aufs Neue mich zu überraschen und anzufixxen. Sammeltrieb ist bei einigen Modellen natürlich auch dabei. Werde in loser Folge gerne ein paar Oldies zeigen, so gewünscht. :whistling:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • NEW KNIFE DAY

    Victorinox ist eigentlich nicht mehr in meinem Beuteschema, aber die Farbe gefiel mir einfach. Habe schon das 2022er Modell in Donnergrau. Heuer ist "Terra Brown" dran. Und wenn es dann noch so gur zur Uhr passt...
    Die Klinge kam sehr gut geschärft. Der obligatorische Papier slice Test wurde mit Bravour bestanden. Wieder eine sehr gute Schere drin und der Kapselheber mit half stop wird zum griffigen Schraubendreher.







  • Böker Strike Droppoint macht immernoch Spaß.

    Lies doch mal bitte den Threadtitel. Da steht was von "Zeigt eure Bs, Ms und alles was eine Klinge hat". Das setzt irgendwie ein Bild voraus, oder? Wenigstens haben es dankbarerweise (fast) alle Kollegen so aufgefasst. Nur hinschreiben güldet nich' - ist wie in dem Thread mit dem leckeren Essen. :whistling:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Böker Strike Droppoint macht immernoch Spaß.

    Lies doch mal bitte den Threadtitel. Da steht was von "Zeigt eure Bs, Ms und alles was eine Klinge hat". Das setzt irgendwie ein Bild voraus, oder? Wenigstens haben es dankbarerweise (fast) alle Kollegen so aufgefasst. Nur hinschreiben güldet nich' - ist wie in dem Thread mit dem leckeren Essen. :whistling:

    Jeder weiß, wie es aussieht. Guckst Du Netz.

  • Schick, schreib doch mal etwas zum Schwert ... Größe, Stahl, Gewicht ... kampftauglich?

    OK:

    Anderthalbhänder Schaukampf C Carbonstahl

    Länge: 111,5cm, Klinge 85cm, Griff Leder 19cm, Parier 22,5cm, Knauf 6,5 x 4,8cm doppelt verschraubt.

    Klinge Breite: hinten 5,8cm, vorne 3,0cm, Stärke ca 7mm, Gewicht 1,75kg Schagkannte ca 2,5mm

    Soll ein Urs Velunt sein aber keinen Stempel auf der Klinge.

    Einsteiger Schwert um die 100,00€

    PS. habe die Schlagkannte auf 0,5-0,3 mit der Feile runter gefeilt, weil ich es als Deco für meine Rüstung haben wollte.

  • Jeder weiß, wie es aussieht. Guckst Du Netz.

    So langsam überspannst du den Geduldsfaden.

    0berleg dir gut, ob du dich im Forum auf flapsige Einzeiler konzentrieren willst oder jetzt mal mit brauchbarem Inhalt anfängst.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Es ist Wochenende und wieder Zeit for something completely different. ;)

    Heute mal ein Spaartip (SRM gegen RSK) durch eine Anlehnung an Messerchen aus der eigenen Produktion. Wer nicht extem scharf auf VG-10 ist, dem ein 14C28N reicht und nicht zwingend einen Designernamen auf der Klinge braucht, sollte vielleicht hier mal ein Auge riskieren. Fertigungsqualität mit Toleranzen, Schliff, Kugellager, Framelock.....ich habe keinen Grund zum Meckern gefunden. Sparpotential je nach Händler und Ausführung bis zu 80€, das sollte selbst Schotten und Schwaben überzeugen.

    Reals Steel versus SanRenMu (von links 7228B* , Muninn , Huginn)..... *Obacht, nur das B hat die grosse Klinge :

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion