Fotos von "unseren" RAMs

Es gibt 1.431 Antworten in diesem Thema, welches 309.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 09:46) ist von Lars K..

  • Hääää ???

    Moment mal !

    Die Schulterstützen für die 40g Tanks passen auch auf die 60g Tanks ! Die sind vom Durchmesser gleich !
    Die standard Schulterstützen passen somit auch auf die 60g Tanks. Bloß muß man die Schulterstütze dann ganz nach hinten ausfahren, sonst steht der Tank über.

    Aber hier in D gibt es keine Schulterstützen für die 88g Einwegkapseln.
    Das ist das Problem.
    Außerdem braucht man dann noch dem Kapseladapter, denn die 88g Tanks passen nicht direkt in die RAM.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (26. Oktober 2006 um 15:43)

  • @ foley

    also meine ram 2r ist von ostheimer und wird serie mit 88gr in der original schulterstütze betrieben (mit adapter).

    so langsam hab ich keinen durchblick mehr ???

  • ???

    Also, folgendes:

    Die mitgelieferten Schulterstützen (wir haben alle 18 Marker von Teutenberg) sind alle tauglich für 88g Einwegtanks.
    Die 60g Nachfülltanks allerdings passen nicht ohne etwas Fummelei in die 88g taugliche Schulterstütze, da diese Schulterstütze im Durchmesser größer ist.
    Man kann dafür die kleinere Schulterstütze(US-Standard) nachbestellen - diese passt dann genau auf die Nachfülltanks. Die originale M4-Schulterstütze passt auch ohne weitere Umbaumaßnahmen auf die Nachfülltanks.

    45 und 60g Nachfülltanks haben den gleichen Durchmesser und unterscheiden sich nur in der Länge.

    Zum Anschluß:
    Die Nachfülltanks benötigen kein Adapterstück, sie passen direkt an die RAM.

  • Hi Folks....bin erst seit Kurzem auf das Forum aufmerksam geworden.
    Hier ein Bild von meinen RAMs.
    Und zur Erklärung... das Teil auf dem Lauf der M4 benutze ich natürlich nicht. Wurde nur aus Deko Zwecken angebracht.....

    C U Labbie

  • So..
    weil hier viel über Tanks 45gr / 60gr gesprochen wird gibt es ein paar Bilder
    von meiner Knifte.
    Ich habe eine R1, die mit einem 45gr Tank ausgestattet ist. Der Original Buttstock war im Durchmesser kleiner, leider ist er gebrochen und ich habe mir eine Schulterstütze von der R3 besorgt. Den Unterschied im Durchmesser habe ich mit einer Kunstoffhülse ausgeglichen....(gibts in der örtlichen Dreherei für etwas Gejammer und 'ne Spende für die Kaffeekasse)
    Funktioniert prima. Ich stecke die Hülse über den Tank und schraude ihn ein.
    Die Schulterstütze geht genau so saugend über den Tank wie bei der Original.

    C U

  • Hallo,
    ja ich bin in unserer Gegend (Mannheim) so einer der wenigen mit einer RAM. Selbst bei den GIs, die hier noch stark vertreten sind, ist so eine RAM noch selten. Mit Spielgelegenheiten sieht es sehr mau aus bei uns. Ich müsste mich zudem auch mal verstärkt um Kontakte kümmern. Das Gelände in Frankfurt, auf dem ich mal gespielt habe ist mitlerweile geschlossen. Ich habe gehört, dass es in Frankreich ein Gelände gäbe.. soll nicht schlecht sein. Bei den Amis versuch ich mal rauszufinden ob RAM Marker auf den Plätzen (Rod'n'Gun Clubs) erlaubt sind. Meistens gibt es ja Probleme wegen den Hülsen...aber notfalls würde ich mir einen Catcher kaufen bzw. selber bauen. Ein paar meiner Kumpels haben auch RAM, wir sind insgesamt zu viert......
    Das Bajonet ist ein Replika, dem M9 nachempfunden. Ich habe nichts ändern müssen. Einfach in die dafür vorgesehene Halterung geklippst. Geht zwar etwas schwer, liegt aber wahrscheinlich an der dicken Lackierung...

    C U

    CU Labbie
    ...Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache,
    schnelle und falsche Lösung. ;D

  • Nicht schlecht.

    Verschießt das ding Tennisbälle, oder was ?

    Ich frage mich nur, was eine "Waffeninheit" ist ...

    Ich glaube ich hole mir 6 RAM 3R und baue mir daraus eine Gatling Gun :crazy2:

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (4. November 2006 um 14:51)

  • Aber mal im Ernst, was verschießt dsa Ding ? Die Schläuche habe den Durchmesser von nem Tennisball und der Lauf ebenfalls.
    Oder gibt es Hyper-Paintballs ?

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Grim Reaper
    Aloha!

    Das teil gehört war leider nicht mir und ist auch keine RAM, aber schaut´s Euch trotzdem mal an. Lohnt sich auf jeden Fall!!
    http://www.isnichwahr.de/redirect16328.html

    Das sind vier stinknormale Tippmann A5 .68-Markierer. Die dicken Schläuche sind auf die Cyclone-Feeds gesteckt und führen offenbar die Paintballs zu. Das dürfte auch (solange die Schlauchbiegung keine Steigung aufweist) gut funktionieren, denn die Cyclones schaufeln die Bälle einzeln in die Markierer. Die dicken Außenläufe dürften lediglich eine Verkleidung für die kleineren .68er Läufe der A5s sein. Der Tüftler, der das erfunden hat, spielt offenbar gerne Doom, denn mit der Apparatur erinnert der Operator doch sehr an einen Mancubus.