Armalite M15A4 Problem

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2006 um 01:28) ist von JohnMullins.

  • Guten Tag liebe Mitglieder und Mods!

    Ich habe nicht viel Zeit, deswegen bringe ich mein Problem gleich auf den Punkt.

    Ich habe mir eine "Armalite M15A4 Carbine" in dem Glauben gekauft eine einigermassen hochwertige S-AEG zu haben gekauft, die habe ich dann heute ausgepackt.
    Ich habe den Akku sicherheitshalber noch nicht aufgeladen, weil mir da ein paar Sachen merkwürdig erschienen.

    Wo normalerweise das Colt Logo steht, steht das hier auf meiner Waffe:

    Armalite
    Carbine Ca.6mm BB
    M15A4
    SER.000881

    Auf bsw. diesen Seiten steht was anderes auf der Gun, und auch die Seriennummer ist viel höher, und von Plastikzahnrädern keine Rede:

    http://www.airsoftgi.com/information.php?info_id=1

    oder

    http://www.nlairsoft.com/du/reviews.php?article=cam15carbine

    hmmmm.....


    (Müsste bei mir nicht sowas wie z.B. "SER.031223" stehen?) Das Model M15A4 gibt es doch schon lange ???hmmmm.....

    Und wenn ich die Hülsenauswurfklappe aufmache (Magnet aussen, und innen zu sehen) dann sind dort "gelbe plastik zahnräder" im inneren zu sehen.

    Ich dachte diese Waffe müsste stahl oder wenigstens keine Plastik Innerein haben.

    Ich bin jetzt verwirrt!

    PS: Das Magazin passt auch Farblich garnicht zum Rest. Es ist auffallend heller als der Rest.

    (PS: Wo sehe ich welche Version ich habe?)

    Hab ich jetzt ne Uraltversion gekauft, die viele Bugs hat?

    Vielen Dank Leute, ihr würdet mir echt weiterhelfen!!!

    (PS: Ich habe meinen Beitrag nochmal geändert. Aufgrund meiner Unwissenheit, und meiner Angst minderwertige Ware gekauft zu haben, habe ich ausversehen einen Shop genannt, der im Grunde garnichts falsch gemacht hat. Ich entschuldige mich dafür im nachhinein bei dem hier genannten Shop dafür)

    Einmal editiert, zuletzt von JohnMullins (22. Februar 2006 um 22:17)

  • Zitat

    Original von JohnMullins
    Wo normalerweise das Colt Logo steht, steht das hier auf meiner Waffe:

    Armalite
    Carbine Ca.6mm BB
    M15A4
    SER.000881

    Das steht auf allen Classic Army AR15, weil CA die Lizenz von Armalite hat (Erfinder des AR15s und auch ein Produzent solcher Gewehre, siehe http://www.armalite.com) und nicht die von Colt.


    Wie du richtig bemerkt hast steht auf den ausländischen Versionen das echte Kaliber 5,56mm während auf einigen der deutschen 6mm BB draufsteht (um den Anforderungen der PTB und des WaffG gerecht zu werden). Die Seriennummern für die Waffen mit Beschriftung 6mm BB haben nochmals bei Null angefangen, daher ist die Seriennummer natürlich viel geringer wie auf denen mit Markierung 5,56mm, da die mit 6mm beschrifteten Bodys nur in Deutschland unterwegs sind

    Zitat

    Und wenn ich die Hülsenauswurfklappe aufmache (Magnet aussen, und innen zu sehen) dann sind dort "gelbe plastik zahnräder" im inneren zu sehen.

    Ich dachte diese Waffe müsste stahl oder wenigstens keine Plastik Innerein haben.

    Das ist das Hopup, es ist normal dort Plastikzahnräder zu sehen (da du gelbe hast hast du eine der aktuellsten Versionen).
    In der Gearbox (den eigentlichen Innereien von denen du sprichst) sind Metallzahnräder, von außen nicht zu sehen, dazu müsstest du erst mal die Gearbox ausbauen und öffnen, wovon ich dir als Anfänger tunlichst abrate.

    Zitat

    PS: Das Magazin passt auch Farblich garnicht zum Rest. Es ist auffallend heller als der Rest.

    Normal, ist bei allen so. Übrigens auch beim echten :D

    Zitat

    Da kamen bei mir Fragen auf:

    Tauscht kotte und zeller die Standard inneren, gegen billigere aus, und verkauft diese?

    Ich traue Kotte und Zeller bei Leibe viel zu, aber das dann doch nicht.

    Zitat

    Haben die mir jetzt ne Uralt Version verkauft, die viele Bugs hat?

    Keineswegs, du hast im Gegenteil eine recht neue bekommen. Also keine Panik, an der Waffe ist alles in Ordnung.

  • Du glaubst garnicht was mir jetzt für ein Stein vom Herzen gefallen ist.
    Klingt alles recht logisch! Sagmal woher weisste das denn alles?

    Aber :huldige: danke Dir Jürgen für deine Infos, und das es so schnell ging. Super Sache!!!

    PS: ich merke ja das Du Ahnung hast, also frag ich ich Dich mal was übern Akku wo wir schon beim Thema sind.
    Weisst Du welcher Akku der beste für diese Softair ist?

    Ich hab erstmal den mitbestellt der angegeben war (Sanyo 8,4 v 600 mAh)
    Aber ich habe das Gefühl, der ist zu Schwach. Habe ihn noch nicht geladen, um ihn gegebenenfalls gegen einen besseren umzutauschen.

    ich habe jetzt in der Anleitung gelesen das man auch einen 12v 1500mAh
    betreiben kann.

    Ist das nicht zu stark? :nuts:

    In einem Testbericht schreibt jemand das man keinen 8,4v600er nehmen soll (War zu spät, als ich es lass) und lieber einen 9,6v1500mAh Akku.

    ja welcher ist denn jetzt der richtige? Und reicht ein standard 15EUR Ladegerät + Entlader aus? Oder sollte das ein besseres Gerät sein?

    sorry, so viele Nappel Fragen(:)

    Einmal editiert, zuletzt von JohnMullins (22. Februar 2006 um 22:18)

  • Zitat

    Original von JohnMullins
    Bist Du ein Mitarbeiter von Kotte und Zeller? :ngrins:

    Das würd grad noch fehlen :D

    Akku würde ich dir einen 9,6V "Twin-Type" Akku mit möglichst hoher Kapazität (1700mAh und aufwärts) vorschlagen. Normale Mini-Types mit 8,4 und 600mAh eignen sich für die Classic Army nicht. 12V sind meiner Meinung nach zuviel.

    Beim Ladegerät solltest du besser etwas mehr ausgeben (wie eigentlich bei allem was mit Airsofts zu tun hat). Die billigen Lader müssen nicht schlecht sein, aber ein Prozessorgesteuertes Delta-Peak Ladegerät ist einfach angenehmer und lässt deine Akkus auch länger leben. Das Ansmann A110 für um die 50 Euro ist sehr beliebt, eine Entladefunktion ist gleich integriert so dass du kein extra Gerät benötigst.

    Bekommen tust du solche Akkus und Lader z.B. bei http://www.highamp-energy.de oder bei http://www.stormtec.de, schau dich da mal um.

    Woher ich das alles weiß? Jahrelange Erfahrung und lesen, lesen, lesen :D

  • Ich erlaube mir mal vorsichtig anzufügen, daß es sich hierbei sicher nicht um ein "Kotte & Zeller"-Problem wie im Threadtitel vermerkt, sondern um das vielfach auftretende Problem "uninformierter User" handelt. Das ist nicht schlimm und auch nicht ansteckend, auch wird hier sogar Leuten geholfen, die "nicht viel Zeit haben"...

    Nur solltest du bitte deinen im Startposting angedeuteten Betrugsvorwurf an K & Z schleunigst editieren. Sonst könnte nachher noch jemand annehmen, DU seist vielleicht bei deren Konkurrenz angestellt (es gibt da zudem Straftatbestände wie üble Nachrede und ähnliches... :ngrins:)

    Also bitte künftig etwas mehr Zurückhaltung bei vorschnellen Vorwürfen und vielleicht sich erst einmal sachkundig machen - auch wenn das seine Zeit dauert.

    Ulrich
    Admin CO2AIR


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Danke, vielen vielen Dank Jürgen! Bist echt klasse drauf (:) (:) (:)

    Herr Eichstädt!

    Entschuldigen Sie die von mir unbemerkten Vorwürfe gegenüber des Softairshops Herr Eichstädt!

    Das kommt nicht noch einmal vor :ngrins:

    Ich bin so :new11:HAPPY! Meine colt is doch fein, und der richtige akku is auch bald mein :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von JohnMullins (22. Februar 2006 um 22:25)

  • Zitat

    Original von JohnMullins
    ...
    Weisst Du welcher Akku der beste für diese Softair ist?

    Ich hab erstmal den mitbestellt der angegeben war (Sanyo 8,4 v 600 mAh)
    Aber ich habe das Gefühl, der ist zu Schwach. Habe ihn noch nicht geladen, um ihn gegebenenfalls gegen einen besseren umzutauschen.

    ???
    Wieso glaubst Du, daß der Akku zu schwach ist wenn Du noch nicht einmal damit geschossen hast? Vielleicht sollte man das erstmal ausprobieren ;-)!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Naja wegen dem Akku würde ich dir auch zu einem mit mehr als 1700mah raten, da die meisten Akkus unterhalb der oben genannten Stärke doch zu schnell leer sind.
    Und 8,4V geht eigentlich, doch bevorzugen die meisten, zu denen ich auch gehöre, lieber 9,6V.


    Gruß,
    Marksman

  • habe heute mal den 8,4 600er akku ausprobiert. Is Super! Macht richtig Spass! Ich hab ja keine Erfahrung, oder vergleichsmomente, aber wucht ist allemal hinter! Kommt zwar never an meine Walter co2 gun "CP99" ran, aber is mit 20g kugeln schon recht Spassig das ganze!!!

    Ich glaube für ne Semi Gun is 8,4 volt auch vollkommen ausreichend, und für mich sowieso. Hab das Teil ja eigentlich auch nur als Sammler, Hobbyfilmer und kleiner Waffenfanatiker gekauft.

    Bin also seeehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen!

  • Du meinst wohl 0,2g, oder?

    Ich habe auch 8,4V, manche schwören halt auf 9,6V da sich dort die Mechanik schneller dreht und dadurch die Gefahr des GB-Jams verringert wird. Und die mAh sind interessant für die Schussanzahl die man rausfeuern kann mit einer Akkuladung, je größer desto mehr Schuß, hat also beides mit der Stärke der Waffe nichts zu tun. Ich habe in meiner ICS MP5A2 einen 8,4V 3000 mAh drin. Und an die Stärke einer CO2 kommen nur die wenigsten AS ran, z.B. die gasbetriebenen Marushin WW2-Modelle.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • germi

    jo Du hast vollkommen Recht, die Kugeln sind 0,20g nicht 20g ;D

    Welche Anzahl an Kugeln kannste denn mit nem 3000er abgeben?

    In der Anleitung von ClassicArmy steht geschrieben, das diese Waffe entweder für 8,4v minitype akkus oder für 12v 1500er akkus gemacht ist. Also ein 12v 1500er ist bestimmt nur dan zu empfehlen wenn man im Ausland lebt und ne Autoversion gekauft hat was?

    Und das mit dem Motor, ich trau mich garnicht so schnell bei Semifeuer zu schiessen. Damit mache ich bestimmt irgendwas kaputt. Semi ist nunmal Semi und nicht *Fingerzappelselfmadeautomatik* :nuts:

    Mir reichen 600 mAh vollkommen aus wenn ich damit c.a. 500 Schuss abgeben kann. So viel Zeit und Geld habe ich garnicht nen 3000er innerhalb weniger Tage zu leeren, wobei ich ja garnicht weiss wie lange man so einen Akku unbenutzt rumliegen lassen kann.

    Wenn ich jetzt mit dem Akku alle paar Tage maln bissel abgehen will (50-60) Schuss aufne Pappe Pro Tag. Geht das überhaupt? Mach ich den Akku kaputt, wenn sich das leerschiessen dann auf bis zu 10 Tage hinzieht? Entleert der sich nicht automatisch immer ein bissel?

    Muss ich den Akku abstöpseln wenn ich aufhöre zu schiessen? :crazy3:

    Sollte ich den Akku in einer bestimmten Dauer leergemacht haben? Hab ja auchn Entlader mitbestellt, zur sicherheit. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von JohnMullins (23. Februar 2006 um 18:26)

  • Die max Schußanzahl habe ich noch nicht probiert. Habe mir den Akku gekauft, weil ich ihn günstig bekommen habe. Die Waffe macht sich halt gut als Deko. Ich schieße momentan mit meiner 300S. Ich habe den Akku hier immer entladen rumliegen, aber wie gesagt, schieße auch nicht oft mit der Waffe.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von JohnMullins
    In der Anleitung von ClassicArmy steht geschrieben, das diese Waffe entweder für 8,4v minitype akkus oder für 12v 1500er akkus gemacht ist.
    Also ein 12v 1500er ist bestimmt nur dan zu empfehlen wenn man im Ausland lebt und ne Autoversion gekauft hat was?

    8,4V Minitypes sind der Standard für die Waffe, das schreiben alle Hersteller. Die größeren Akkus kamen mit der Zeit von anderen Anbietern dazu und haben sich heute etabliert. Die Hersteller können nicht jeden möglichen Akku-Typ der verwendbar ist angeben, die kennen sicher nicht mal alle die es gibt. Ich würde generell keine 12V Akkus empfehlen, auch wenn das hundert mal in der Anleitung steht. Das hat auch nix mit Vollauto und Semiauto zu tun, es ist mehr der Verschleiß und die Belastung.


    Zitat

    Mir reichen 600 mAh vollkommen aus wenn ich damit c.a. 500 Schuss abgeben kann. So viel Zeit und Geld habe ich garnicht nen 3000er innerhalb weniger Tage zu leeren, wobei ich ja garnicht weiss wie lange man so einen Akku unbenutzt rumliegen lassen kann.

    Wenn ich jetzt mit dem Akku alle paar Tage maln bissel abgehen will (50-60) Schuss aufne Pappe Pro Tag. Geht das überhaupt? Mach ich den Akku kaputt, wenn sich das leerschiessen dann auf bis zu 10 Tage hinzieht? Entleert der sich nicht automatisch immer ein bissel?

    Du musst halt damit kalkulieren, dass der Akku mit der Zeit seine Ladung von alleine verliert. Wenn du nen 600er Akku hast und den auf einen Satz leerschießt bekommst du wesentlich mehr Schuss heraus, als wenn du mehrere Tage/Wochen jeweils nur ein bißchen schießt. Das geht bei einem 600mAh Akku sehr schnell und du wirst insbesondere mit Classic Army Waffen die sehr viel Saft ziehen bald merken dass die Waffe langsamer feuert. Und irgendwann ist er halt plötzlich leer, obwohl du noch lange nicht soviel geschossen hast wie sonst. Kaputt gehen wird jeder Akku früher oder später, nichts hält ewig. Natürlich ist es für den Akku besser immer komplett geladen zu werden und dann wieder entladen, wieder geladen usw. Teilladungen und Entladungen zehren schneller am Akku, aber das ist nicht so relevant, du kennst das von anderen Geräten die mit Akkus laufen. Die halten trotzdem relativ lange.

    Zitat


    Muss ich den Akku abstöpseln wenn ich aufhöre zu schiessen? :crazy3:

    Nicht zwingendermaßen. Es findet halt ein geringer Ladungsfluss statt wenn du ihn angesteckt lässt d.h. die Selbstentladung verstärkt sich.

  • Hmmm, aber ein paar klitzekleine Frägelein hab ich noch ;D:lol:

    Mal sehen, jetzt bin ich ja mal gespannt ob ihr diese Fragen beantworten könnt :confused2:


    [1.] Der "Handguard" von der Classic Army M15A4 gefällt mir nicht, er ist vorne fast genauso breit wie hinten. Beim Original wird er nach vorne hin auffällig immer schmaler, nicht so bei der CA.

    Beispiel Original, oder auch bei TM und anderen Softair marken so:

    http://endoshoji.com/link-data/MGC/A1.jpg

    Classic Army

    M15A4:

    http://www.wargamefever.com/wargame/images/AR001M-MAEG.JPG

    Kann ich so einen Handguard, wie ich ihn wünsche auch von einer anderen Softair firma kaufen der auch passt? Wenn ja, von welcher??? Muss ja auch bissel Qualli haben.


    [2.] Ich suche nach einem Magazin, das genau den gleichen Farbton hat, wie der des M15A4. Leider ist das Original Magazin von CA viel zu hell. Is mir auch egal, ob es beim Original auch heller ist. Es sieht einfach grausam aus :laugh:

    Classic Army, magazin vieeeel zu hell:

    http://military.pl/m/images/items/ca_m4_new.jpg

    Der richtige Farbton?:

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1477

    Hat das einer? Ist das hier nicht zu dunkel??? Und hat das unten auch son Rad zum aufziehen? Will eines ohne, soll real aussehen unten ;D


    [3.] Zum Schacht: Der von Classic Army für 70 EUR ist ja wohl echt zu teuer, gibts alternativen? :(

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…products_id/804


    [4.]
    Und ist der Schalli gut? Gibts bessere? Nicht gerade Super teure? ???

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…products_id/792

    2 Mal editiert, zuletzt von JohnMullins (24. Februar 2006 um 18:36)

  • Bei Stormtec
    gibts das neue Star L85 Magazin(Stanag-> mit M15 kompatibel), das sieht dunkler aus.
    Warum kaufst du es dir nicht und berichtst uns über die Qualität? ;)
    Das G&P find ich recht hellgrau, also passt es nicht.
    Die Farbtöne bei Zubehörteilen sollen teilweise schon bei einem Hersteller schwanken, kann sein, dass du um nachlackieren nicht rum kommst.
    Den Rest bekommst du in Asien(die Zubehörshops importieren auf Anfrage),
    aber 70€ für einen neuen Schaft ist wenig.

    Bubblegum Gunner

  • Nein. Das M15A4 ist ein M4A1 Nachbau (mehr oder weniger). Beim M4A1 ist der Handguard nunmal so breit, siehe hier:


    Das ist so realistisch wie es ist. Den Handguard den du meinst ist ein älterer Handguard diverser CAR-15 Modelle. Beim M4 ist der breite der Standard. Ist eine Verbesserung gegenüber den alten schmalen die nicht so komfortabel zu halten sind. Dennoch werden sie an einigen Modellen auch heute noch verwendet, nicht aber am M4.

    Zitat

    Kann ich so einen Handguard, wie ich ihn wünsche auch von einer anderen Softair firma kaufen der auch passt? Wenn ja, von welcher??? Muss ja auch bissel Qualli haben.

    Das ist ein kritischer Punkt bei dem man nie genau weiß ob man ja oder nein sagen soll. Tendenziell sage ich nein passt nicht. Wenn du einen solchen Handguard willst, wirst du ein komplettes Frontset mit Lauf, Frontsight, Barrelnut und Delta Ring kaufen müssen. G&P empfiehlt sich.

    z.B. das M655 Kit:

    http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.…5956da07d8eb168

    oder das M16A2 Shorty Kit:

    http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.…5956da07d8eb168


    Farbton ist antrazit, also sehr dunkel, passt sehr gut. Alternativ auch Marui Lowcaps. Das Midcap ist ein Midcap und kein Highcap also auch nichts zum aufziehen. Solche Kleinigkeiten solltest du dir künftig selbst anlesen können.


    Zitat

    [3.] Zum Schacht: Der von Classic Army für 70 EUR ist ja wohl echt zu teuer, gibts alternativen? :(

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…products_id/804

    1. Das heißt Schaft
    2. Der ICS ist 4 Euro billiger (Stomtec), der CA aber realistischer und stabiler, der ICS wackelt wie blöde.
    3. Sonstige Alternativen gibts auch, aber nur im Ausland und die sind noch teurer, da qualitativ noch hochwertiger.


    Zitat

    [4.]
    Und ist der Schalli gut? Gibts bessere? Nicht gerade Super teure? ???

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…products_id/792

    Was verstehst du in dem Zusammenhang unter gut? Er ist sicher ganz okay verarbeitet, Metall. Funktion hat er keine, wie alle anderen auch. Wenn er dir optisch gefällt kauf ihn dir, auch wenn ich einen Schalldämpfer an einem Sturmgewehr nach wie vor besch... finde. Weitere Modelle gibts z.B. wieder bei Stormtec.

  • Angenomme´n ich will Softairmatches im Ausland machen, und zwar in denen Voll Automatics erlaubt sind, würde es gehen dass ich meine s-aeg hinter der Grenze zu ner automatik umbau und wiee ?

  • Wär erlaubt/möglich, machen die meisten aus GER die nach AUT oder wohin auch immer zum spielen fahren.

    Proud Teammember of Ultima Ratio - Sicut Nox Silentes

  • hallo

    angenommen ich hätte vor ein match im Außland zu machen, einem, indem Voll Automatics erlaubt sin,
    wäre es dann möglich seine S-AEG zu ner AEG zu tunen und wie würde das gehen ( in bezug auf Kosten und Technik)