Weihrauch HW37 Zinkpest

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 3.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2024 um 16:18) ist von edwin2.

  • electrovoice

    Von wann ist der Trommelkran?

    Bei meiner HW88, BJ KF, also 1995 und damit erste Serie der PTB 659 ist er definitiv aus Zinkdruckguss.

    Den Trommelkran aus Stahl gab es leider nur bei der HW 88 mit PTB 315. Die späteren Modelle hatten dann nur noch den aus Zink. Der aus Stahl passt auch leider nicht in die aktuellen HW 88 bzw. HW 37 Modellen.

    MFG

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Zinkdruckguss ist für mich auch nix hochwertiges für die Ewigkeit. Lässt sich auch schlecht nachbearbeiten. Ist halt billig herzustellen. Aber innerhalb von 10 Jahren Zinkpest zeugt schon nicht von toller Qualität. Ich persönlich gebe für Zinkdruckguss-Produkte großartig kein Geld mehr aus. Sind für mich eher Wegwerfprodukte. Ausser man stellt es nur in die Vitrine zur Deko. Hab auch eine HW37. Sollte bei der sowas auftreten ist es für mich nicht so tragisch. Funktioniert sie nicht mehr geht sie in den Müll und es gibt keine neue.

    Es kommt immer darauf an wie der Zink zusammengesetzt ist. Es gibt auch hochwertige Zinklegierungen. Mein Mercury Alfa Proj zb. wird jetzt demnächst auch 32 Jahre alt, hat schon diverse Kartuschen durchgeballert und schaut immer noch aus wie neu, trotz ''nur' Zinkrahmen.

    MFG

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • zinkpest ist in deutschland wirklich schon sehr lange ausgestorben

    ist ja ne legierungsfrage

    china hat die zin kpest neu erfunden, kommt davon wenn man wissen sich nicht kompßlett erarbeitret

    frag mal märklin was denen mit china passiert ist, auf einmal war die lok zu 50 % weggefressen und die achsen lagen daneben. da gabs tolle fotos was china angerichtet hatte

    richtige zinkpest , nicht so harmlos wie bei dir , läßt fast nichts übrig

    INVICTUS

  • Es trifft wohl vorwiegend den HW37 und so wie es aussieht auch überwiegend die PTB 887.

    Ich habe selbst 3 Weihrauch, einen WSA, der ist aber noch zu neu (BJ CD) um das beurteilen zu können, meine HW88 SAW und mein HW1G dagegen sind beide BJ KF und haben absolut keine Probleme.

  • Ich jatte Weihrauch in der ersten Email freundlich das Problem mitgeteilt, denen gesagt, dass ich mich natürlich bei dem Kaufdatum 2013 nicht mehr in der Gewährleistung befinde. Ich habe die gefragt, ob es möglich wäre, dass die mir den Schwenkarm sowie die Deckplatte auf Kulanz austauschen könnten bzw. mir zukommen lassen könnte. Ich würde dafür auch etwas zahlen. Ichkönnte beide Teile bei SWS für knapp 90€ inkl. Versand bekommen, nur ist mir das zu viel Geld für etwas, wofür ich nichts kann. In der ersten Antwort von Weihrauch drückten die mir ihr bedauern aus und dass ich mich an meinen Fachhändler vor Ort wenden sollte. Man könnte das aus der Ferne auch nicht wirklich beurteilen (Obwohl ich genügend Bild mitgeschickt hatte, die eindeutig waren.) Ich teilte denen mit, dass ich hier keinen Fachhändler habe und der Online Shop, bei dem ich die 2013 gekauft habe, wohl nicht mehr dafür zuständig wäre. Bei der zweiten Antwort von Weihrauch bat man mich, und jetzt kommts, die LUFTPISTOLE einzuschicken. Keine Ahnung, was ich davon halten soll, dass der Support denkt, die HW37 wäre eine Luftpistole. Ich hatte gehofft, die würden mir vielleicht die Teile für kleines Geld zuschicken. Das wäre unkomplizierter, als die jetzt einzuschicken und für beide Seiten auch günstiger. Wie immer muss es kompliziert sein. 😒

  • Den einzigen exzellenten Service, den ich bisher erlebt habe, war von der Firma Böker. Dort hatte ich angefragt, ob es für das AKS-74 Springmesser das Federnpaket als Ersatzteil gibt und ob man das irgendwie bestellen könnte. Ich wollte mir das als Ersatzteil weglegen. Antwort von Böker, dass die meine Adresse bräuchten und dass die mir das kostenlos zuschicken. Das war dann auch zwei Tage später da. Für so einen Service zahle ich gerne beim Produkt ein paar Euro mehr. Daumen hoch.

  • Keine Ahnung, was ich davon halten soll, dass der Support denkt, die HW37 wäre eine Luftpistole.

    Support ist meist ausgelagert an Fremdfirmen. Die machen dann nur das organisatorische, Fachwissen kann man da nicht mehr erwarten.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • ein gutes Angebot

    Das hatten sie dem Kollegen aus meinem Link auch angeboten....etwas später sollte er 100.-€ "Eigenanteil" zahlen. Hatten wir alles schon, und nichts davon war wirklich gut. :(

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Ich jatte Weihrauch in der ersten Email freundlich das Problem mitgeteilt, denen gesagt, dass ich mich natürlich bei dem Kaufdatum 2013 nicht mehr in der Gewährleistung befinde. Ich habe die gefragt, ob es möglich wäre, dass die mir den Schwenkarm sowie die Deckplatte auf Kulanz austauschen könnten bzw. mir zukommen lassen könnte. Ich würde dafür auch etwas zahlen. Ichkönnte beide Teile bei SWS für knapp 90€ inkl. Versand bekommen, nur ist mir das zu viel Geld für etwas, wofür ich nichts kann. In der ersten Antwort von Weihrauch drückten die mir ihr bedauern aus und dass ich mich an meinen Fachhändler vor Ort wenden sollte. Man könnte das aus der Ferne auch nicht wirklich beurteilen (Obwohl ich genügend Bild mitgeschickt hatte, die eindeutig waren.) Ich teilte denen mit, dass ich hier keinen Fachhändler habe und der Online Shop, bei dem ich die 2013 gekauft habe, wohl nicht mehr dafür zuständig wäre. Bei der zweiten Antwort von Weihrauch bat man mich, und jetzt kommts, die LUFTPISTOLE einzuschicken. Keine Ahnung, was ich davon halten soll, dass der Support denkt, die HW37 wäre eine Luftpistole. Ich hatte gehofft, die würden mir vielleicht die Teile für kleines Geld zuschicken. Das wäre unkomplizierter, als die jetzt einzuschicken und für beide Seiten auch günstiger. Wie immer muss es kompliziert sein. 😒

    Deckplatte und Schwenkran 90€ SWS ist auch von allen guten Geistern verlassen .


    Ich würde die komplett zu Weihrauch schicken ,wer weiß wie die anderen Teile innen drin aussehen .

  • vielleicht sollst du die waffe einschicken, damit du sie unbedingt zurückhaben willst und dich 90 euro reparatur bereit bist zu zahlen

    scheint ja nicht die superheldenqualität zu sein

    einfach andre waffe kaufen....

    gruß edwin

    INVICTUS