Versetzt uns Solingen den Todesstoß?

Es gibt 549 Antworten in diesem Thema, welches 29.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2024 um 00:28) ist von Paramags.

  • Irgendwie ist es nicht mehr wie vorher. Tochter besucht gerade ein Großevent. Logisch, Kontrollen beim Einlass usw. Trotzdem bin ich nicht gerade entspannt und mache mir meine Gedanken...🤔😟😟😟

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Irgendwie ist es nicht mehr wie vorher. Tochter besucht gerade ein Großevent. Logisch, Kontrollen beim Einlass usw. Trotzdem bin ich nicht gerade entspannt und mache mir meine Gedanken...🤔😟😟😟

    Liebe Grüße Udo

    Wie hamse gesagt muss jeder für sich entscheiden ob er das Risiko eingehen will oder nicht .

    Je jünger ein Mensch ist umso weniger gedanken wird er sich machen .

  • Wir hatten schon mal drum gebeten KEINE weitere Fälle in diesen Thread zu posten. Was ist
    daran so schwer zu verstehen? Es geht hier ausschließlich um den Fall Solingen und um die
    folgen der aktuell geplanten Waffenrechtsverschärfung und um NIX anderes.

    Wir dulden diesen Thread aber irgendwan geht es zu weit und wir müssen diesen Thread
    schließen wen es so weiter geht!

    Gruß
    Thomas

  • Paramags

    Dieser andere Fall sei mir verziehen zu verlinken, weißt er doch sehr große Parallelen zu Solingen auf, auch in Siegen sollte an diesem Wochenende ein großes Jubiläumsfest stattfinden.

    Siegen: Messer-Frau greift Menschen in Bus an – drei Opfer in Lebensgefahr
    In Siegen (NRW) hat am Freitagabend eine Frau mit einem Messer fünf Menschen in einem Bus angegriffen und schwer verletzt. Drei schweben in Lebensgefahr.
    m.bild.de

    Ich denke wir müssen uns keinerlei Gedanken mehr darüber machen, dass Messer ggf. nicht verboten werden. Es gibt viel zu viele Fälle, jeden Tag ein neuer Einzelfall.

  • Paramags

    Dieser andere Fall sei mir verziehen zu verlinken, weißt er doch sehr große Parallelen zu Solingen auf, auch in Siegen sollte an diesem Wochenende ein großes Jubiläumsfest stattfinden.

    https://m.bild.de/regional/nordr…w.google.com%2F

    Ich denke wir müssen uns keinerlei Gedanken mehr darüber machen, dass Messer ggf. nicht verboten werden. Es gibt viel zu viele Fälle, jeden Tag ein neuer Einzelfall.

    ... jeden Tag mehrere neue Fälle. Kannst ja mal googlen: Messer gestochen verletzt und ein gewünschtes Datum

    Ich denke auch, dass es kommen wir. Und eine massive Personalaufstockung damit die Einhaltung der Gesetze überprüft werden kann. Die Frage ist nur wo das Geld dafür herkommen soll. Deswegen denke ich, dass die Schuldenbremse angefasst wird um die Sicherheit zu gewährleisten. Wobei es sicher besser wäre, jeden Abgelehnten so schnell als möglich zurückzuführen. Denn das spielt Geld frei was im Anschluss für die Polizei und unsere Sicherheit zur Verfügung steht

  • Also... ich bin aktuell ein wenig beruhigt.

    Das Führverbot von Waffen bei öffentlichen Veranstaltungen und Versammlungen ist ja ohnehin schon verboten.

    Innerlich amüsiere ich mich eher, dass die Hau-Ruck-Aktion der Politiker nur das wiederholt, was bereits vorher gesetzlich geregelt war.

    Auch beim Thema Springmesser/ Einhandmesser scheint das noch nicht so klar geregelt zu sein - aber der 42a gilt ja nicht erst seit gestern. Und wenn Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen künftig solche Messer mitnehmen dürfen, wäre das sogar eine Verbesserung.

    Kurzum: so wie ich das lese, fühle ich mich in meiner Freiheit (seit 2008) nicht wesentlich mehr eingeschränkt.

    Auch weiterhin kann ich mein Fahrtenmesser mit in den Wald nehmen oder das 56-teilige Taaschenmesser zum Camping einpacken.

    Darum: viel Lärm um nichts.


    Aber noch ist nichts in Stein gemeißelt, die Gesetze noch nicht beschlossen und abgesegnet. Also: wachsam bleiben!

    Fördermitglied des VDB.

  • Naja bleibt das Transportverbot im ÖPNV mit Ausnahme von Haushaltsmessern. Die sind doch gerade die, welche dort bei Anschlägen verwendet werden.

    Jetzt müsste ich extra ein Chefmesser anstatt dem Victorinox mitnehmen, wenn ich Zug fahre und einen Apfel schälen will. 🫣🙈

    Aber wer weiß, was da am Ende wirklich im Entwurf steht.

    :modo:

  • Naja bleibt das Transportverbot im ÖPNV

    Den sollte man nach Möglichkeit meiden. In Siegen gab es heute einen Messervorfall in einem Bus mit fünf Opfern. Die Täterin(!) wusste wohl nichts von dem Messerverbot.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wurde doch schon mehrmals darum gebeten, andere Vorfälle rauszulassen. Kann mich nicht erinnern dass es hier mal gestattet war, so offen zu kommunizieren. Fände es schön, wenn wir uns das nicht selbst kaputt machen. 🫣

    :modo:

  • Paramags 31. August 2024 um 00:28

    Hat das Thema geschlossen.