Suche Bbs für gbb pistolen mit über 2 Joule die NICHT beim feeden beschädigt werden

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2024 um 08:42) ist von Necronomicon.

  • Moin. Wie das Thema schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach ordentlichen bbs für meine gbb pistole.

    Das einzige was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte ist das bio bbs anscheinend nicht so gut für gbb waffen sind da die weicher sind oder so.

    Dem entsprechend suche ich weiße Plastik bbs in 0,36g. Die sollten halt weder beim feeden, laden mit speedloader oder sonst irgendwie beschädigt werden.

    Hab halt jetzt beim suchen öfter gelesen das Leute Probleme haben bei gbb waffen das die bbs dadurch irgendwie zerbröseln und die waffe verdrecken. Lauf, hopup usw.

    Vielleicht hat auch jemand Erfahrung bezüglich gbb in kombi mit MadBull Heavy White Series BBs 0.36g, ASG / Accuracy International Precision Ammunition BBs 0.36g, Speedballs Sniper Series BBs 0.36g.

  • Lass dir sowas nicht erzählen. Die Bio BBs sind genauso gut wie die normalen auch. Da zerbröselt nichts in der Waffe. Achte nur darauf gute Marken BBs zu verwenden. (G&G, Lonex, Nimrod uvm.)

  • Die Sachen die ich gelesen habe stammen aus Foren und Spiegeln dementsprechend erfahrungen wieder die die Leute gemacht haben.

    Ab welchen Preis fangen denn hochwertige bbs an? Ich find die genannten madbull schon nicht gerade billig.

  • In den Foren steht unmengen Unsinn. Genauso in den Youtube Videos. 4000 Bio BBs von G&G kosten etwa 20€. Ich betreue 11 Teams als Sponsor. Viele spielen mit GBBs und niemand hatte je Probleme mit den BBs. Ich arbeite in einem Shop für Airsoft und andere freie Waffen und bin regelmässig auch auf den Feldern unterwegs.

  • Hm, Ich habe auch sone Erbsenpistole,ne PPK/s, die schießt problemlos mit den billigsten Plastikerbsen.Und, die Umarex TP50 verschießt auch problemlos ihre Cal.50 Gummierbsen.Aber,ok, ich schieße ja auch recht wenig,n paar hundert Schuss im Jahr.... achja, die P08 ,4,5mmBB,von Uma nutze ich auch, bislang auch unkaputtbar.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hättet ihr nen Link wo man die g&g bbs bestellen kann? Ich finde nix wenn ich die bei google eingebe, lediglich ne Menge andere Marken 0,36g bbs.

    G&g bbs weiß 0,36g.

    Und die sind wirklich gut? Ich würde die mit ner desert eagle 50.ae gbb erweitert mit dem 10zoll aussenlauf (Der Lightning Hawk aus Resident Evil) nem maple leaf crazy jet innenlauf 6,04mm und nem maple leaf bucking 60% nutzen. Da die gbb in dem Zustand nicht gerade billig ist will ich da auch nix riskieren.

    Wenn die g&g bbs in 0,36g nicht erhältlich sind, wäre der folgend Link eine gute Wahl? Die sollen laut Beschreibung härter als normale bbs und für gbb gemacht sein.

    Valken Field BBs 0,36g, 1.000er Beutel
    Die BB Serie von Valken ist besonders gut für GBB Modelle geeignet. Der Grund hierfür ist das die BBs härter gefertigt sind als herkömmliche BBs…
    www.sniper-as.de
  • Ich hab nur "G&G BBs" bei Google eingegeben und bekomme massig Vorschläge...

    Hochwertige G&G BIO BBs | shoot-club

    G&G
    softair-professional.de
    Bio BBs
    Airsoftwaffen, Ausrüstung, Anbauteile und vieles mehr günstig online kaufen in Shop von Sniper Airsoft Supply
    www.sniper-as.de

    Welches Gewicht das richtige ist musst du testen.

  • Ganz einfach. Ein Kollege hat sich das gleiche Setup zusammengestellt. Gleiche waffe, gleiche internals und damit mit 0,30g durchschnittlich 2,3 Joule erreicht wobei die Flugbahn nicht optimal war. 0,30g bbs sind mir zu leicht fürs Setup daher 0,36g.

    Gechront wurde die waffe allerdings im Winter mit green gas, würde man das mit RED gas im Winter machen bzw mit green gas nicht im Winter, würde warscheinlich noch mehr power dahinter stecken.

    Ich persönlich denke mir aber das ich am besten mit 0,36g anfange und mir dann vielleicht nochmal 0,40 oder so anschaffe zum Vergleich.

    Ich schieße zb auch nicht im Winter mit gbbs.

  • Ich persönlich denke mir aber das ich am besten mit 0,36g anfange und mir dann vielleicht nochmal 0,40 oder so anschaffe zum Vergleich.

    Das ist extrem waffenabhängig. Aus einer Pistolen- oder Revolverknifte ist das schon wirklich hohes Gewicht und könnte eher zu Frustration bringen. Das sind Geschossgewichte für Snipergewehre. Egal ob GBB oder Federdruck.Mit einer Pistole wirst du damit keinen Spaß haben.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Das ist extrem waffenabhängig. Aus einer Pistolen- oder Revolverknifte ist das schon wirklich hohes Gewicht und könnte eher zu Frustration bringen. Das sind Geschossgewichte für Snipergewehre. Egal ob GBB oder Federdruck.Mit einer Pistole wirst du damit keinen Spaß haben.

    Das ist absolut richtig. Ich würde in einer Pistole nie mehr als 0,32g verwenden. Und selbst das ist mMn. schon sehr schwer für eine Pistole.

  • Das hilft mir Null.

    Nur aus Prinzip...

    Ich hab noch mal "G&G BBs" eingegeben und Google selbst hat mir als Zusatz schon verschiedene Gewichte vorgegeben. Ich musste die 0,36g nur noch anklicken. Und siehe da...

    0,36g Bio BBs von Delta Armory G&G BLS Nimrod & Co
    Hier kannst du hochwertige Bio BBs in 0,36g von G&G, Delta Armory, Nimrod und BLS günstig kaufen. Jetzt bestellen und BBs zum günstigen Preis bekommen
    www.softairstore.de
    Bio BBs
    Airsoftwaffen, Ausrüstung, Anbauteile und vieles mehr günstig online kaufen in Shop von Sniper Airsoft Supply
    www.sniper-as.de

    Zudem hättest du beim Link von gestern zu Sniper-AS in der Leiste oben nur auf das gewünschte Gewicht klicken müssen, dann werden dir vierzehn Möglichkeiten angezeigt von denen sechs direkt verfügbar sind.

    Aber...

    Wie ich gestern schon schrieb und auch viele andere dir geraten haben: Du musst es selbst testen welches Gewicht du brauchst. Dazu gibt es eine Testbox von Lonex: https://www.begadi.com/munition/6mm-b…chliessbar.html

    Vielleicht hilft dir auch dieser Thread in dem ich das ganze Spiel schon selbst durch habe:

    PR90
    30. Dezember 2020 um 16:43

    Was zu beachten ist: Bei mir hat das mit den schweren BBs auf 10m funktioniert. So brauchte ich es. Auf weitere Distanzen müsste ich wahrscheinlich wieder andere BBs wählen weil die auf 20m vielleicht nicht mehr so präzise sind. Mit 0,32g hab ich da auch schon recht schwere Geschosse für eine Pistole.

  • Ich sollte vielleicht erwähnen das es ein 220mm langer Lauf ist also schon nicht gerade kurz für das was man pistole nennt. Und naja was sniper gewere angeht, ich will nicht auf 80 Meter schießen und allgemein sind 0,36g noch zu leicht zum snipern.

    Ich werde morgen nochmal auf die geposteten Seiten zwecks bbs gehen, heute passt das alles zeitlich nicht mehr.

    Aber danke erstmal für die ganzen Antworten.

  • ich will nicht auf 80 Meter schießen und allgemein sind 0,36g noch zu leicht zum snipern.

    Das ist interessant, woher kommt diese Erkenntnis? Die meisten Leute, die in der Woodland-Softairzone tatsächlich als "Sniper" auf den Feldern unterwegs sind, benutzen oft sogar geringere Geschossgewichte und ich denke, dass gerade die sich mehr als ausreichend mit der ganzen Problematik vertraut fühlen.

    Höhere Gewichte bei den BBs ergeben im Chrony auch immer höhere Joules, reine Physik, richtig was bringen tuts allerdings nicht, zumal ein 22 cm-Lauf in einer GBB-Pistole tatsächlich schon bemerkenswert ist. Die ursprüngliche Frage in diesem Thread lautete auch, ob Bio-BBs schneller zerbröseln (auch noch in einer GBB!) und ob es nicht gleichwertigere Kandidaten gäbe, die eben nicht so schnell beim Feeden oder Laden zerbröseln. Ich weiß jetzt nicht, welchem Unsinn man da aufgesessen sein kann, auf jedem Fall verhalten sich Bio-BBs nicht viel anders als andere, wichtiger wäre sicherlich das Kaufdatum bis zur Verwendung und die allgemeine Lagerungsumgebung. In einer feuchtwarmen Umgebung und auf längere Lagerungszeit wird das nicht gerade förderlich sein, das ist doch völlig klar. Hersteller wie Lonex sind da mit Sicherheit eine gute Adresse.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.