4,5 mm oder 5,5mm bei 16 Joule

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 4.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2024 um 19:42) ist von Dispatcher.

  • Naja, ganz einfach: sie hat keinen roten Schichtholzlochschaft... :)

    Aber Air Arms ist schon was feines. Hast du Erfahrungen mit den Teilen? So im Vergleich zur 97k...

    Marcus

    Den Mutigen gehört die Welt. :)

  • Jetzt hbe ich gesehen, dass du auch ein TX 200 hast (tägliche Wettkämpfe für zwischendurch).

    Du wohnst nicht zufällig direkt hinter der polnisch deutschen Grenze...?

    Marcus

    Den Mutigen gehört die Welt. :)

  • Hast du Erfahrungen mit den Teilen?

    Hab die Pro Sport, die Tx200 mk3 und die HC ;) Also ja, ich denke Erfahrung ist n bissl da :P

    Verarbeitung und Qualität ist deutlich über HW. Auch die Konstruktion und das Konzept, sehr wartungsfreundlich und sehr Effizient. Ich hab in Polen eine Hw97 F-Feder eingebaut und hatte 17J, ich hab echt nicht schlecht gestaunt als ich das gesehen hab.

    Einzig was mir nicht gefällt: Der Entriegelungsknopf zum schließen vom Spannhebel, aber man gewöhnt sich dran, kann man aber deaktivieren.

    Da noch ein neuer Beitrag dazu kam: Ich Pendel hin und her, bin mal da mal dort

  • Noch einmal besten Dank für die ganzen hilfreichen Impulse.

    Ich bin heute über den Hausdurchsuchungs-Thread gestolpert und dachte mir so: ach du Sch.... Das Wort selber darf ich hier nicht ausschreiben, weil der Beitrag sonst nicht gepostet wird. Aber ich meine das Braune, Übelriechende.

    Auch wenn der Besitz einer solchen Feder in Dt. legal ist und ich den Einbau erst in Spanien vornehmen will, habe ich keinen Bock auf solchen Stress.

    Ich werde mir ein LG in Spanien kaufen und mit etwas Glück bekomme ich dort eine 97k...

    Notfalls ein Gamo. Aber unterm Strich geht es ja darum, Spaß am Sport zu haben.

    Marcus

    Den Mutigen gehört die Welt. :)

  • Diesbezüglich hatte ich auch Bammel wegen meiner Hw35 von 1966.

    Habe zwei Shops bezüglich der bedenken kontaktiert, aufgrund von Datenschutz dürfen die so etwas nicht weitergeben.

    Bei Play war das alles ein bissl anders, weil da war es nicht nur ein E-Ventil, sondern auch gleich beides mit Waffe in doppelter Ausführung. Bitte um Korrektur, wenn etwas falsch war.

    Ein ehemaliger Polizist aus dem Schützenverein sagte mir, bei einem etwaigen Datenabgleich, wenn da was "seltsam" ist, also komische Aktivitäten, kann das schon sein, dass da näher hingeguckt wird.

    Wegen einer Feder würde ich mir jetzt nicht ins höschen machen :) oder bestellst aus Polen. Kannst auch über Freunde oder Familie bestellen, bei einem Shop der vertrauenswürdig ist, also 4k5, SWS oder WCG. Einbau dann erst in Espanol vornehmen.

  • Kannst auch über Freunde oder Familie bestellen, bei einem Shop der vertrauenswürdig ist, also 4k5, SWS oder WCG. Einbau dann erst in Espanol vornehmen.

    Gute Idee, ich schicke meine 84 jährige Mutter vor. Die hat soviel auf dem Kerbholz, da traut sich kein Polizist ran. :D

    Marcus

    Den Mutigen gehört die Welt. :)

  • Moin....ihr solltet wenn ihr die Möglichkeit habt mit LG von 20m mal langsam auf die 30m und weiter schiessen . 50m Stände gibt es fast überall. 100m wird schon schwieriger....trotzdem am probieren.

    Es gibt schon LG Schützen in D die bis 250m schiessen. Im Web gibt es Filme!!


    Ich habe 2021 mal aus spass und Neugierde mit KK Gewehr auf 100m-200 und 300m geschossen daraus wurde es zur einer Disziplin beim BDS!!! International wird mit KK auch mal bis 500m geschossen wobei da die Stahlplatten natürlich größer sind. Im Aussie Land bis 900yards. KK Longrange !!


    Einfach mal hier rein geschrieben Ich weis KK ist nicht das Thema hier....wem es nicht passt soll es löschen lassen.

  • Ggf. tauscht es jemand gegen ein Einhorn.....ich hatte aus Spaß die 5mm schon in den Ring geworfen. Generell ist da HW97 in 5mm eher sehr selten. Es ist jedoch noch gelistet.


    Gruß Michel

  • Warum sollte man sich ein LG in einem Kaliber kaufen, wo die Auswahl an Diabolos doch sehr bescheiden ist ?

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • ...Warum sollte man sich ein LG in einem Kaliber kaufen, wo die Auswahl an Diabolos doch sehr bescheiden ist ?..


    Wieviel Sorten brauchst du denn...Ich nur die eine die da trifft wo ich hinziele und verfügbar ist... ( JSB... )

    Ich trainiere auch mit der selben mun, mit der ich Wettkämpfe schieße oder plinker...alles andere ist meiner Meinung nach Sinnfrei... .

    Aber ich bin auch nur ich und kann daher nur für mich reden.


    @ Peter , meine hab ich "damals" bei Schneider geholt


    alle Luftgewehre Sportwaffen Schneider (versandhaus-schneider.de)

    Leave No Man Behind