UltiClip Summercarry / Verdecktes Führen von Messern und Pistolen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2024 um 19:37) ist von Torro.

  • Alle Jahre wieder bekommen wir den heißesten Sommer seit Wetter Aufzeichnung.

    Da mit steigenden Temperaturen auch fast alle Hüllen fallen, braucht es dann auch die angepasste Trageweise deiner Werkzeuge und da kommt UltiClip ins Spiel.

    Mit dem Gutscheincode WilliwillWedeln gibt's dann nochmal keine 99 proCent aufs ganze Sortiment und nun kommt Werbung.




    Aber mal Realtalk. Hab davon gehört und wollt es mal ausprobieren. Gerade im Sommer mit kurzem Stoff oder Jogginghosen ohne Gürtel ist das ja immer so eine Sache mit den Messern.

    Zuvor habe ich Trageclips für den Schlüsselbund an meine Neckknifes befestigt aber auch die hingen nicht tief genug für sicheren Halt. Der Folder im Innenbund geht ansonsten ganz gut. Ist aber auch nicht das wahre, wenn es um das schnelle Ziehen geht.

    UltiClip bietet da eine ganz praktikable Idee, welche im Grunde ganz anständig performt.

    Der Clip sichert das Messer vernünftig und sitzt so hoch, dass der Clip nicht unter dem Shirt auffällt.



    Negativ empfand ich lediglich, dass die Schrauben zu groß für die gängigen Kydex von Cold Steel und CRKT sind. Edit. auch für Manly und Spyderco werden kleinere Schrauben benötigt.

    Allerdings sollten die Clips ersteinmal gereinigt werden.

    Die Clips gibt es sonst auch in mehr Varianten und auch für Pistolen.

    ULTICLIP - Holster Clip - Ultimate Carry Solution
    Replace your holster or sheath clip with ULTICLIP’s patent pending design to gain over 10 times the retention and increase concealability.
    www.ulticlip.com

    Haut mal raus wenn ihr auch Erfahrungen mit den Clips gesammelt habt oder bessere Tragesysteme kennt.

    Grüße.

    :modo:

    2 Mal editiert, zuletzt von WilliWedel (16. Juli 2024 um 20:17) aus folgendem Grund: Marken hinzugefügt wo die beiliegenden Schrauben zu groß im Durchmesser sind.

  • Die Ulticlips verwende ich nur noch. Die sind einfach durch die Klemmung perfekt und tragen nicht so auf wie andere Laschen.

    Im Sommer in Jogginghosen einfach mal ausprobieren ob ein "Leg leash" einem zusagt. Der hält die Scheide / Holster an Ort und Stelle beim ziehen.

    Z.B. Leg Leash:

    EnigMOD Semi-Elastic Leg Leash
    Semi-elastic leg leashes for the PHLster Enigma...
    regoconcepts.com


    Auch im Rucksack mal ein Messer / Rettungsschere sicher mitzufüren.

    Ansonsten ist der Enigma Holster perfekt.

    PHLSTER Kydex Holsters & Every Day Carry Accessories
    PHLster provides kydex holsters, medical accessories, & education designed for real world applications at the cutting edge of concealed carry.
    www.phlsterholsters.com