Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2024 um 20:52) ist von Z-MANN.

  • Ja, richtig.

    Schau dich da mal um...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was spricht dagegen für den Fall, dass die Feder zu schlapp werden würde, einfach irgendwas einzusetzen, was das Volumen kompensiert, was durch die neuen Teile extra geschaffen wurde?

    Analog des Ringes den z.B. die Browning GPDA8 um den Lauf hat, nur hier halt im Magazin (manche hier wissen vielleicht was ich damit meine...)

    Wäre vielleicht auch sonst sinnvoll, den Umarex hat sich grundsätzlich ja was bei der Federspannung gedacht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Mit den Armanov Magazinböden ist die Federspannung absolut ausreichend mit der Originalfeder, funktioniert sehr gut.

    Für andere Böden kann ich aber nichts versprechen.

    Schon verstanden.

    Meine Anmerkung / Frage war auch eher allgemein zu verstehen.

    Wenn ich mehr Volumen im Magazin aufgrund Maßnahme X habe, fülle ich den Zusatzraum einfach durch was stabiles (wenn möglich z.B. aus dem 3D-Drucker) aus. Dann ist die Feder genauso gespannt wie vorher. Problem gelöst.

    Oder falsch von mir gedacht?!?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Schon verstanden.

    Meine Anmerkung / Frage war auch eher allgemein zu verstehen.

    Wenn ich mehr Volumen im Magazin aufgrund Maßnahme X habe, fülle ich den Zusatzraum einfach durch was stabiles (wenn möglich z.B. aus dem 3D-Drucker) aus. Dann ist die Feder genauso gespannt wie vorher. Problem gelöst.

    Oder falsch von mir gedacht?!?

    Ok gut, ich frage deshalb weil ich die Befürchtung habe das mit dem längeren Magazinschuh nicht mehr ausreichend Spannung auf der Feder ist.

    Ich hätte zitieren sollen, das war eine Antwort auf die Frage von Stormhoof.

    Generell hast du aber recht, ich habe das auch mal gemacht mit einem Stück festen Styropor und einem Stück Stahlblech. Funktioniert super!

  • Also diese Magazinböden passen ohne Nacharbeit und an der Feder muss nichts geändert werden. Ich sorge mich um die Zuverlässigkeit der Waffe wenn ich nichts an der Feder ändere..

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Die Federspannung reicht ja auch für die WBK-Waffe. Auserdem gibt es Magazinböden die nur schwere / griffiger sind und den Boden 1 zu 1 nur ersetzen.

    Der Boden bzw der Magkörper muss nachgearbeitet werden da 9mm Para im Geschossbereich runder geformt sind im Vergleich zu 9mm PAK Patronen.

    Es geht da um die Lippen Kanten links / Rechts Vorne in Schussrichtung.

  • Vor einiger Zeit habe ich mal einen Toni Systems Magazinauslöseknopf verbauen wollen. Das ging leider nur mit starker Anpassung des Knopfes. Ob das auf alle zutrifft kann ich nicht bestätigen.

  • Hier mal ein Video zum Tuning und was alles möglich ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Vor einiger Zeit habe ich mal einen Toni Systems Magazinauslöseknopf verbauen wollen. Das ging leider nur mit starker Anpassung des Knopfes. Ob das auf alle zutrifft kann ich nicht bestätigen.

    Du hast recht. Innen am Knopf muss Material abgetragen werden, um die eckige Form des 9mmPAK Mags anzugleichen.

    Wie sieht es mit Mündungsfeuerdämfern aus, sind die erlaubt?

  • Du meinst extra angefertigte MFD's Sverre ? Jedenfalls wüsste ich nicht das es welche gibt die out of the box auf eine SSW passen.
    Solange beim basteln bestimmte Spezifikationen eingehalten werden sollte das kein Problem sein (Innendurchmesser in Relation zur Länge, Entlastungsbohrungen...),
    jedenfalls wurde sowas hier im Forum ja schon öfters für verschiedene SSW's gemacht und gezeigt.
    Der "MFD" darf nicht als Laufverlängerung/Abschussvorichtung für Projektile nutzbar sein.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ok, danke.

    Ich meine Airsoft Pistolen MFD mit einen Gewindeschoner M8 x1 R auf M14 x1 L (Loctite).

    Z.B. ...

    https://eu.novritsch.com/de/product/ssp…1Nzk3Ni4wLjAuMA..

    oder die Airsoftversion vom MC-Q

    https://www.strikeindustries.com/si-mc-quad.html

    diesen..

    Strike Industries Strike Mico Threaded Comp Airsoft - QUAD (Black, 14mm CCW)
    Fully Licensed By Strike IndustriesMicro Compensator that can Work with Any Slide Using Threaded BarrelsBuilt-in Anti-rotation System Using the Front Tip of…
    www.redwolfairsoft.com

    Einmal editiert, zuletzt von Sverre (7. Juli 2024 um 15:33)

  • Ok, danke.

    Ich meine Airsoft Pistolen MFD mit einen Gewindeschoner M8 x1 R auf M14 x1 L (Loctite)...

    Sollte machbar und erlaubt sein, zumindest als Deko...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hatte vor drei Jahren die Originalen Magazinschuhe von Glock für die Magazine benutzt!

    Sie link


    Z-MANN
    23. Januar 2021 um 15:15



    Grüße

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est