FWB 601 falsch geladen

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2024 um 08:23) ist von fips2111.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe den Diabolo denke ich nicht in die Öffnung vom lauf gesteckt sondern in die Ventil Öffnung von meinem FWB 601 gesteckt und habe den hebel dann wieder runter gedrückt. Den Duabolo kann ich so weit nicht sehen und ich weiß nicht ob das jetzt einen große Schaden anrichtet oder wie ich die wieder raus bekomme.

    Grüße

  • Das ist die öffnung des Druckkolbens.

    Bis in den Lauf kommt das sicher nicht falls Du die Hoffnung hattest, dass sich das Problem von alleine löst.

    Schaden anrichten kann es aber trotzdem. Raus bekommen wird man das jedoch nur durch Zerlegen (lassen?).

    Wie konnte Dir das ausversehen passieren?

    Die Öffnung liegt nun wirklich nicht in der Nähe der Laufwurzel.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Bekommt man den Kolben relativ leicht raus ?

    Nicht wirklich. Da muss viel auseinander gebaut werden. Wenn man keine Erfahrung damit hat, ist es ggf. besser, sich Hilfe zu holen.

    Ich würde empfehlen, mal bei Feinwerkbau anzurufen und deren Service zu fragen. Vielleicht kannst du die Reparatur auch gleich mit einer Wartung verbinden.

  • fips2111 Vielleicht hilft das ja etwas weiter:

    https://www.feinwerkbau.de/de/service/downloads/technisches/explosionszeichnungen?file=files/feinwerkbau/downloads/explosionszeichnungen/luftgewehre/%C3%84ltere%20Modele/Explo_LG_Mod%20601.pdf

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Ich mußte mein 601er echt mal rausholen um zu schauen.

    danach müssen 2 Fragen erlaubt sein:

    Sind irgendwo Ferien und

    fips2111 wie alt bist Du? Und bitte nicht mogeln.


    Gruß MIchel

    Einmal editiert, zuletzt von Igelmichel (27. Juni 2024 um 19:58)

  • Oben steht's.

    Er meint nicht den Transferport sondern das Loch im Kompressionskolben.

    Da wird's halt auch bei der benutzerfreundlichen 601 ein Act besonders, wenn man wenig Ahnung von der Materie hat.

    Fips hat sich leider nicht mehr gemeldet wie das passieren konnte.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Schau dir doch mal den Faden von vorn an, Post #4. Das Dia wurde ja nicht in den Port gestoft sonder in die Öffnung des Druckkolbens.


    Gruß Michel