Daystate Huntsman Revere Walnuss - Meine Neue

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2024 um 22:35) ist von Doppelvergaser.

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne ein paar Worte zur Daystate Huntsman Revere schreiben.

    Normal bin ich, vielleicht auch vom Alter her mit Ende 50, ein Fan von der HW 35. Kommt evtl. auch davon weil mein Opa mir vor mehr als 40 Jahren ein solches Gewehr gekauft hat, ich besitze es immer noch.......

    Irgendwie hatte ich die Idee mir mal was modernes zu gönnen, ein Pressluftgewehr sollte es werden. Die Wahl fiel dann auch die o.g. Daystate welche ich bei Jabolo bestellte und gleich eine anständige Optik von Element Helix HDLR 2 - 16 x 50 und entsprechende Montage dazu geordert. Beratung von Andreas war sehr gut, E-Mails wurden in kurzer Zeit beantwortet und die Lieferung war auch am gewünschten Tag da.

    Gespannt den Karton geöffnet und ein, in meinen Augen, sehr schönes Gewehr mit tollen Schaft kam zum Vorschein. Montage vom ZF ging ohne Probleme und die ersten Testschüsse (Qiang Yuan Streamlined in 8,48 grain) lagen auf 11 Meter ca. 13 cm unter der Mitte, die rechts / links Abweichung war nur ganz wenig aus der Mitte raus, Montage von Sports Match dürfte somit schon mit gut und sauber gearbeitet sein. Ich stellte etwas an der Höhe und es passte.

    Spaß macht das ganze Gewehr schon, mit dem Einzelschussadapter ist es ein wenig fummeln aber das Magazin lässt sich gut befüllen. Mein Fazit: Ein sauber verarbeitetes Gewehr was präzise schießt, klare Optik. Ich würde mal sagen das ich mir was schönes gegönnt habe.......

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne ein paar Worte zur Daystate Huntsman Revere schreiben.

    Ich würde mal sagen das ich mir was schönes gegönnt habe......

    Absolut! Meine „Geschichte“ ist fast identisch : 5J älter. Altbestand : Hw35 45 Jahre alt , wie Diana 38 ( kennen die wenigsten). Dann Neuerwerb HW50 ( auch sehr schön , besonders für s Plinken.) Erstes PCP Gewehr, Beratung und Kauf bei Andi: Daystate Huntsman revere. Optik:Hawke Airmax 2-7 x32 . Kauf nie bereut! Da stimmt alles : Technik , Optik und Haptik.
    Hast Du Kompressor oder Handpumpe?

    Einmal editiert, zuletzt von bestgun (18. Juni 2024 um 20:02)

  • sieht gut aus! ist der auch 4 mal schlechter als der 4 mal so teure Kompressor von Umarex? Anders gefragt - lohnt es sich denn überhaupt, einen 4 mal teureren Kompressor (für den Hobbygebrauch) zu kaufen?

  • sieht gut aus! ist der auch 4 mal schlechter als der 4 mal so teure Kompressor von Umarex? Anders gefragt - lohnt es sich denn überhaupt, einen 4 mal teureren Kompressor (für den Hobbygebrauch) zu kaufen?

    Ob 4 x schlechter oder was auch immer vermag ich nicht zu sagen weil mir der Vergleich fehlt. Aber so schlecht wird er wohl nicht sein, erfüllt den Zweck fürs Hobby.

  • lohnt es sich denn überhaupt, einen 4 mal teureren Kompressor (für den Hobbygebrauch) zu kaufen?

    Möchtest du nur ab und zu eine Waffenkartusche befüllen, oder Pressluftflaschen als Zwischenspeicher nutzen?

    Wobei ich das : " für den Hobbygebrauch" oder "erfüllt seinen Zweck fürs Hobby " nie so richtig nachvollziehen kann ! Gerade beim geliebten Hobby heißt es klotzen statt kleckern ... bei allem anderen kann man knauserig sein.
    Ansonsten würde ja fürs Hobby auch ne billige 80€ Puste a´la Norconia P1 reichen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (19. Juni 2024 um 17:40)

  • Vor der Kompressorentscheidung stand ich auch etwas ratlos im Ggs. zur Kaufentscheidung mit der Huntsman. Habe mich für den Readyair v Umarex entschieden weil er keine Wasserkühlung und Öl braucht. Füllung keine 6min. Allerdings bin ich mir unsicher wann Kohlefilter und Dichtungen getauscht werden sollen . Der Hill war mir viel zu teuer. Es gibt aber auch einen Komoressor Thread.

  • Da zeige ich doch nochmal gerne die Vorgängerin, die Daystate Huntsman Regal, bis auf den Rear Bolt wohl das gleiche Gewehr.

    joosten001 Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und viel Freude mit dem schönen Stück! Den Kauf wirst du keinen einzigen Moment bereuen. Das kann ich dir garantieren!

  • lohnt es sich denn überhaupt, einen 4 mal teureren Kompressor (für den Hobbygebrauch) zu kaufen?

    Möchtest du nur ab und zu eine Waffenkartusche befüllen, oder Pressluftflaschen als Zwischenspeicher nutzen?

    Wobei ich das : " für den Hobbygebrauch" oder "erfüllt seinen Zweck fürs Hobby " nie so richtig nachvollziehen kann ! Gerade beim geliebten Hobby heißt es klotzen statt kleckern ... bei allem anderen kann man knauserig sein.
    Ansonsten würde ja fürs Hobby auch ne billige 80€ Puste a´la Norconia P1 reichen.

    Da sehe ich schon einen Unterschied: der Kompressor hat bei mir nur die Funktion, zuverlässig und in überschaubarer Zeit die Kartusche zu befüllen. Wie der sich haptisch anfühlt und ob da Holz oder Stahl verbaut ist oder ob mit oder ohne Markings, das wäre mir egal. Bei den "Pusten" - die in erster Linie mein Hobby ausmachen - würde ich eben auch auf diese Dinge schauen und für diese zusätzlichen Extras würde ich dann auch mehr investieren.

    Aber selbst für die "Pusten" gibt es gute Beispiele, wenn es um die Funktionalität geht: für 99 Euro bekommt man z.B. ein Diana Chaser Rifle Set, mit dem man richtig viel anfangen kann und das was taugt. Trotzdem gibt es für den vierfachen Preis CO2-Gewehre, und die sind auch nicht immer 4 mal so gut.

    Um aber beim Topic zu bleiben: den 15-fachen Preis gegenüber einer Chaser ist die Daystate Huntsman Revere immer wert, denn über so eine Schönheit kannst du dich jeden Augenblick freuen - und das ist doch eigentlich unbezahlbar :):):)

  • Da zeige ich doch nochmal gerne die Vorgängerin, die Daystate Huntsman Regal, bis auf den Rear Bolt wohl das gleiche Gewehr.

    joosten001 Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und viel Freude mit dem schönen Stück! Den Kauf wirst du keinen einzigen Moment bereuen. Das kann ich dir garantieren!

    Sieht auch sehr schön aus, was für ein Dämpfer hast du da drauf ? Würde mir auch noch wohl einen zulegen wollen.

    Den Kauf werde ich bestimmt nicht bereuen, schon ein tolles Stück und wirklich klasse verarbeitet.