Mehrheit im Bundesrat für verschärftes Waffenrecht

Es gibt 292 Antworten in diesem Thema, welches 30.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2024 um 20:52) ist von Paramags.

  • Das ZDF berichtete von 34 Messerangriffe täglich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ^^ Gerade wenn es das ZDF berichtet muss es ja stimmen. Minute 4:25 ist interessant und nennt 12.355 Messerangriffe 2022 mit der wahrscheinlichkeit einer hohen Dunkelziffer, also eine noch höhere Zahl.

  • Es gibt da einen Bekannten Satz....der bezieht sich auf all die Dinge die im Leben passieren. Deshalb diesen Satz jetzt nicht politisch sehen, denn mir liegt es fern sich über Politik im Netz zu äußern.

    Wer einen Vormund wählt, der muss sich Bevormundungen gefallen lassen und sich damit abfinden.

    Wer frei Leben und Denken will, wählt die Eigenverantwortung....und keinen Vormund.

    Die wurde uns aberzogen...in dem man ein System erschafft das Probleme bewältigt die eigens dafür erschaffen wurden.

    Zermatert euch hier nicht den Kopf mit euren Kommentaren. Handelt lieber in Eurem Interesse...und tragt keine Stimme in eine Urne....das ist ein Gefäß in dem etwas begraben wird. Nämlich das was ihr dort hineinsteckt.

  • Was irgendwelche Zahlen und Social Media betrifft, wäre ich eher vorsichtig.
    Aber allein das, was täglich in den Medien berichtet wird, ist schon erschreckend genug.

    8.951 x gefährliche und schwere Körperverletzung

    4.893 x Raub

    13.844 zusammen. Somit stimmt meine Angabe ja doch und die Sozial Medien berichten von den gleichen Zahlen.

    Auch das ZDF spricht von 12.355 Messerangriffen in 2022. Also sind es in 2023 noch einmal etwas mehr geworden.

  • Also das mit der "Stimme in der Urne zu Grabe tragen" ist ein interessanter und immer wieder gehörter Satz. Ich steh da nicht mehr dahinter. Wenn man vom Status Quo bekämpft wird, ist man dem Status Quo gefährlich. Das bedeutet man hat noch eine gewisse Macht, und die nicht zu nutzen ist töricht. Man kann sowohl wählen als auch sich danach weiter politisch engagieren, im Gefüge von Parteien oder jenseits davon.

  • Das ZDF berichtete von 34 Messerangriffe täglich.


    ^^ Gerade wenn es das ZDF berichtet muss es ja stimmen. Minute 4:25 ist interessant und nennt 12.355 Messerangriffe 2022 mit der wahrscheinlichkeit einer hohen Dunkelziffer, also eine noch höhere Zahl.

    Etwas off topic . Danke , die Reportage kannte ich nicht .Hat mich echt betroffen gemacht zumal ich auch mal eine junge Patientin mit einer Messerstichverletzung im Rücken aufgrund eines Raubes versorgen musste. Abgesehen von allen Statistiken: Der junge Mann ( Yassin Güler) hat mich schwer beeindruckt mit seinem Schicksal und seiner unfassbaren Einstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von bestgun (1. Juli 2024 um 19:35)

  • bei solchen statisken bleibt immer die frage, ob es tatsächlich immer mehr stechereien sind , oder ob nur mehr gezählt wird weil mehr gemeldet wird

    das könnte ich nicht sagen.

    es gab sogar mal ein nachbarland in westdeutschland, dort gabs sowas überhaupt nicht.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Es muss endlich aufhören das die Waffencommunity als "Prügelknabe" für verfehlte Politik herhält!

    Die geplanten Verschärfungen sind unverhältnismäßig und gehören tunlichst verworfen!

    Meine Antwort war ein Einkauf bei Böker Solingen, die unterstützen uns jetzt auch und den VDB!

    Hausdurchsuchung von der Polizei | Böker Solingen
    Hausdurchsuchung von der Polizei | Böker Solingen🔴 KOSTENLOS ABONNIEREN: https://www.youtube.com/@BokerDeSolingen➡️ Unsere Homepage: https://www.boker.de/Fo...
    www.youtube.com
  • Moin,

    jede Äußerung in diesem Faden ist letztlich politisch.

    Eine funktionierende Gesellschaft hat Qualität, wenn sie im Idealfall ohne Waffengesetze auskommt.

    Ob man Abends mit dem Hund unbehelligt spazieren geht, hängt daher von den Mitmenschen ab, unabhängig davon, ob ich Pfefferspray, ein Messer oder eine 357 Magnum dabei habe.

    Wenn ich recht sicher bin, nach Hause zu kommen, ohne was anderes als den zweifelhaften Köter dabei zu haben, ist alles gut.

    Dachte ich. Keine 2000m vom Kurpark BO entfernt wohnend.

    Trotzdem würde mir eine Waffe nix nutzen. Wohl aber die Abwesenheit von Bedrohungen die ich nicht herbeigeführt habe.

    Insofern ist mir völlig Wurst, ob ich für ein Küchenmesser oder für eine Wasserpistole eine WBK brauche. Womit ich wieder bei dem Köter bin. Wenn ich schon lese Hundepsychater. Der Halter ist verantwortlich, nicht der Köter/Kinder.

    Es wird ja auch nicht jedes Mal die Küchenblockmesserverordnung verschärft, wenn mal eine Ehe außergerichtlich beendet wird. Wahrscheinlich haben die Regenbogenvertreter das Thema noch nicht für sich entdeckt.

    LG

  • manchmal hat man das gefühl , das das pendel der gesellchaft seit jahren immer weiter ausschwingt. und irgedwann fällt es ab und dann wirds neu eingehängt von andren und es fängt neu an zu schwingen...

    wenn ich seh, wie seit jahren dummheit und blödsinn hofiert wird.

    und der arme polizist wird als prellbock mißbraucht, die fehler zu kaschieren,

    gruß edwin

    INVICTUS

  • manchmal hat man das gefühl , das das pendel der gesellchaft seit jahren immer weiter ausschwingt. und irgedwann fällt es ab und dann wirds neu eingehängt von andren und es fängt neu an zu schwingen...

    wenn ich seh, wie seit jahren dummheit und blödsinn hofiert wird.

    und der arme polizist wird als prellbock mißbraucht, die fehler zu kaschieren,

    gruß edwin

    Je verrückter die Idiotien und Maßnahmen, desto näher kommen wir dem Zusammenbruch.

  • Handelt lieber in Eurem Interesse...und tragt keine Stimme in eine Urne....das ist ein Gefäß in dem etwas begraben wird. Nämlich das was ihr dort hineinsteckt.

    Wer überhaupt nicht wählen geht, unterstützt damit immer die Partei, die am Schluss die Wahl gewinnt.

    Derjenige muss sich hinterher auch nicht über deren Politik aufregen, weil er die Chancen nicht genutzt hat, eine Partei mit anderer Politik zu wählen.

    Deutschland hat gut 84 Mio. Einwohner. Zu glauben, jeder davon könnte nach eigenem Gutdünken und Regelwerk leben, ist pure Utopie.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Handelt lieber in Eurem Interesse...und tragt keine Stimme in eine Urne....das ist ein Gefäß in dem etwas begraben wird. Nämlich das was ihr dort hineinsteckt.

    Wer überhaupt nicht wählen geht, unterstützt damit immer die Partei, die am Schluss die Wahl gewinnt.

    Derjenige muss sich hinterher auch nicht über deren Politik aufregen, weil er die Chancen nicht genutzt hat, eine Partei mit anderer Politik zu wählen.

    Deutschland hat gut 84 Mio. Einwohner. Zu glauben, jeder davon könnte nach eigenem Gutdünken und Regelwerk leben, ist pure Utopie.

    Nun das ist kein Politik Forum und von daher werde ich mich nicht weiter dazu äußern. Lasst uns hier Spaß haben und unserem Hobby frönen.

  • Ich vermute mal dass den meisten Messerstechern das deutsche Waffengesetz (inkl. 42a) völlig egal oder mindestens völlig unbekannt ist. Oder liege ich da falsch?

    Gibt es irgendwo Statistiken die trennen zwischen Messerangriffen draußen im öffentlichen Raum einerseits und häuslicher Gewalt andererseits? Würde mich interessieren wieviel Taten mit Kochmessern daheim verübt werden.

    Grüße - Bernhard

  • Deutschland hat gut 84 Mio. Einwohner. Zu glauben, jeder davon könnte nach eigenem Gutdünken und Regelwerk leben, ist pure Utopie.

    Stimmt schon, Viele Menschen auf engem Raum benötigen Regeln. Allerdings Bevormundung und immer mehr Bevormundung bedeutet für keinen mehr, dass er überhaupt noch frei leben kann. Das ist Amtsmissbrauch und keine Freiheit.

  • naja . regeln sollen das zusammenleben regeln und anarchie verhindern.

    je kleiner eine gruppe ist, desto weniger mußt du regeln....aber gewissen reglen muß man eben haben , um eine gesellschaft zusammenzuhalten.

    diese grundregeln dürften die meisten auch verstehenwenn ich aber denke im gegenzug, je mehr menschen die gruppe hst , umsomehr müßte ich regeln aufstellen, bis hinein ins privatleben, am besten, dann klappt das nicht und leute werden gereizt

    und wenn man menschen aus andren kulturen in großer menge hereinläßt, die diese regeln nicht kennen,oder nicht wollen .

    dann regelt man erst recht sinnlos dem geschehen hinterher. aber besser wird es nicht.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Wer hier im Forum hat bereits seine Lokalzeitung darum gebeten die Pressemitteilung des VDB zu veröffentlichen, bzw. seine Bundestagsabgeordneten und Landtagsabgeordneten abgeschrieben um Sie aufzufordern diesem Gesetz nicht zuzustimmen, bzw um Ihnen zu sagen, was ihr davon haltet?

    Ich kann es nur empfehlen!

    Wie im letzten Video vom VDB und Kuma Tactical gesagt, wir müssen jetzt den Druck auf die Politik aufbauen, vermeidlich Unbeteiligte aufklären und die Öffentlichkeit von der Kontraproduktivität dieses Gesetzentwurf überzeugen.

    Gemeinsam für ein liberales und faires Waffenrecht.

  • Gerichtsurteil: AfD-Mitglieder dürfen keine Waffen mehr besitzen
    In Nordrhein-Westfalen ist ein Gerichtsurteil gefallen: Ein Paar gilt aufgrund seiner Parteizugehörigkeit als unzuverlässig.
    www.pirsch.de

    Hat zwar nichts mit Messern zu tun, aber passt vielleicht auch ganz gut zum Thema.Auch wenn ich die Leute natürlich nicht kenne bzw. die Umstände, so hört es sich doch so an, als würden hier Leute allein wegen ihrer politischen Ansichten kriminalisiert und enteignet. Gerne verschieben oder löschen, wenns hier nicht reinpasst.

  • An sowas sieht man wo die Reise hin gehen soll .

    Vergeiche darf man ja nicht ziehen ,aber das kommt einem Bekannt vor gab es schon mal in der Geschichte das man auf so Ideen gekommen ist .

    Man darf diese Nachrichten alle gar nicht mehr lesen .

    Weil alles so heuchlerisch ist weil die Bearbock auch Fußball spielen wollte wurde das Nachtflugverbot einfach mal ausgesetzt und man ist die 184km natürlich mit dem Flieger geflogen .

    Gesetze gelten immer nur für diejenigen für die man sie macht ,manche stehen einfach oben drüber oder werden für bestimmt Menschen einfach nicht angewendet .

    Aber da macht man nichts .

    Wird immer schlechter werden mit allem bis es vielleicht irgendwann mal wieder besser wird .

    Zur Zeit gehts eher Bergab.