Mehrheit im Bundesrat für verschärftes Waffenrecht

Es gibt 292 Antworten in diesem Thema, welches 30.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2024 um 20:52) ist von Paramags.

  • ….. kommt ja wieder reichlich allgemeine Politik ins Spiel…

    Was sagen die Mods dazu?

    Wenn die FDP es wahr macht und mit der Koalition bricht, war es dass hoffentlich auch erstmal mit der Waffengesetz- Verschärfung!

    Nächste Woche Mittwoch wissen wir mehr.

    Der Termin zur Einigung hat sich vom 03.07.24 auf den 17.07.24 verschoben.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Der Vorfall von Bad Oeynhausen zeigt leider auch, dass bei entsprechender Verrohung und Gewaltexzessen, gar keine Messer oder sonstigen Tatmittel notwendig sind, um schwerste Verletzungen - bishin zum Tod - anrichten zu können.

    Vielleicht auch das ein Grund, warum Frau Faeser zu dem Fall schweigt - er spielt ihr nun mal nicht so gut in die Karten.

    Gegen besoffene Vollidioten auf Sylt zu reagieren, passt halt eher ins eigene Narrativ.


    Nicht die "Waffen" sind das Problem in unserer Gesellschaft, sondern jene Menschen, die vor Gewalt und Tod nicht zurückschrecken - das Tatmittel spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

    Fördermitglied des VDB.

  • irgendwann in diesem leben muß man zu irgendwem vertrauen haben, das er gute arbeit macht. sonst ist man echt arm dran...... verschwörungsblasen führen grundsätzlich ins negative und ins nichts. rein destruktiv , nie konstruktiv

    einfach mal gucken, wie der weg des gesetzes seinen gang geht

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich habe mir den Livestream mit Midgards, TFG, Böker und dem VDB angeschaut. Frank Satzinger, selbst FDP-Miglied, rechnet in dieser Legislaturperiode nicht mehr mit einem neuen WaffG. Man spricht schon mit den zukünftigen Entscheidern, sprich: CDU/CSU.

  • ich würde feste verbieten. dann kann dort auch nichts passieren.

    gruß edwin

    Das ist, leider, hart an der Realität.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Man müsste mal sowas wie messerverbotszonen oder so ausweisen. Vielleicht mit so schildern. Ich denke, dass das die sicherheitslage deutlich verbessern würde. Dann würde jeder wissen: Ah! Hier darf ich keine Messer mit hinbringen.

  • Gibt es Gera reichlich davon, nur kannst das vergessen, weil, wir waren auf einem Konzert mit Johannes Oerding in Gera und uns Beiden hammse :thumbsup: die Große Kameraausrüstung eigezogen mit Quittung (haben wir danach Vollständig zurückbekommen) aber die Taschenmesser bei Meinem Kumpel und mir in der Gürteltasche sind denen überhaupt nicht aufgefallen.:smash:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Man müsste mal sowas wie messerverbotszonen oder so ausweisen. Vielleicht mit so schildern. Ich denke, dass das die sicherheitslage deutlich verbessern würde. Dann würde jeder wissen: Ah! Hier darf ich keine Messer mit hinbringen.

    In Mannheim das war so ne Zone mit Schildern ,genützt hats nichts weil sich so Leute einfach nicht dran halten.

  • genau so ist es,jemand der was Böses vorhat, juckt diese Verbotszone keinen Meter.

    Der einzige Punkt ist, dass in solch einer Verbotszone die Behörden die Passanten anlasslos kontrollieren dürfen.

    Warum kann man das nicht gesetzlich festlegen, dass solche Kontrollen der Behörden bundesweit auf öffentlichem Gebiet stattfinden dürfen.

    Wer sich ans Gesetz hält und nur 42a konforme Gegenstände mit sich führt, hat ja nichts zu befürchten.


    Der riesen Nachteil dieser Waffenverbotszonen ist ja, dass man dann z.B. nicht mal mehr Pfefferspray mit sich führen darf.

    Gerade für Frauen die in der Nacht in der Stadt alleine unterwegs sind, ist Pfefferspray so ziemlich das einzig effektive legale, und vor allem nicht lethales Selbstverteidigungsmittel.

    Für die breite Bevölkerung ist meiner Ansicht nach eine Waffenverbotszone kein Sicherheitsgewinn, sondern genau das Gegenteil.