Welchen Chrony könnt ihr mir empfehlen.

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 1.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2024 um 23:49) ist von the_playstation.

  • Ah, ok. von diesen "geschlossenen" Geräten wo man hinein schießt halte ich persönlich nicht wirklich was. Mir ist es lieber wenn

    nja... der Airchrony MKIII ist ja eigentlich auch so ein geschlossenes Gerät.... wird/wurde aber international auf den meistens nationalen/internationalen Wettbewerben als Referenz genutzt. Das wird sich möglicherweise mit den "Radar"-Geräten ändern aber bislang war der MK3 das Maß der Dinge

  • Die offenen sind bequemer und leichter zu nutzen und auch für Bögen und ABs nutzbar.

    Nachteil ist Fremdlicht. Innen z.B. Leuchtstofflampen mit 50 Hz Flackern. Oder div. einstreuende Lichtquellen. Die Photodioden können halt schwer unterscheiden, ob es ein Projektil oder eine Lichtstörung ist.

    Die geschlossenen sind fummeliger zu nutzen, sollten aber rein theoretisch wegen geringerer Fremdstörumgen besser sein wenn idealerweise nur das Licht der beleuchtenden LEDs auf den / die Sensoren trifft.

    100% perfekt ist kein System.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play