Steyr LP5 LP50 oder andere mehrschüssige Matchwaffen alles hier rein

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2024 um 20:03) ist von multitool62.

  • noch nichts, der verkauf soll dann per selbstabholung in 1-2 wochen erfolgen.

    der verkäufer will 850 eur dafür, angeblich sind 2 komplett neue kartuschen dabei,

    verbaut ist auch ein neuwertiger Rink Griff.

    Die alte LP5 ist sicher auch keine schlechte Pistole,

    aber irgendwie scheint mir das so ein Mischmasch an zusammengestelleten Teilen jetzt nachdem ich meinen Bildervergleich gemacht habe:)

  • Ich würde dem Steyr Service die Seriennummer senden und nachfragen. Der Steyr Service Chef ist wirklich sehr nett und hat mir bisher bei jedem Anliegen sehr geholfen. 850€ für eine LP50 Compact halte ich für zu niedrig. Ich würde den Weg über die serviceabteilung gehen. Die können ja einsehen ob die Waffe als LP 5 oder lP50 produziert wurde. Und dann hast du auch eine verlässliche Info.
    VG

  • danke Euch für die Infos.

    Das klingt wirklich sinnvoll was Ihr schreibt mit dem Steyr Service, nur leider weiss ich die Seriennr. nicht.

    Die Fotos haben keine gute Qualität, auf einem hätte man die Seriennr. sehen können, aber diese wurde retuschiert.

    Ja stimmt genau, die andere Seite wurde nicht fotografiert.


    Kurze Zeit später nachdem wir über den gunfinder chat alles ausgemacht haben, kam eine Meldung von gunfinder,

    dass der Verkäufer gesperrt ist. Gut, ganz ungewöhnlich ist das nicht, kenne ich von egun und auctronia auch wenn der Verkäufer sich noch nicht mit Perso registriert hat. Hatte so einen Fall mal bei egun und danach haben wir als Privatleute den Kauf normal abgewickelt.


    Kurz drauf später habe ich dann nochmal auf gunfinder geschaut und es waren neue Inserate von einem neuem Verkäufer in ähnlichem Stil,

    einmal die gleiche Stadt, einmal eine andere. Die Angebote sind aber auch schon wieder weg.


    Der Verkäufer wollte erst unbedingt die Abwicklung mit Versand, aber drauf ging ich nicht ein und bestand auf Selbstabholung mit Barzahlung.

    Ja ich weiß eine Steyr LP 50 Compact für 850 € wäre extrem günstig, aber warum sollte man so ein Angebot ausschlagen. Gibt ja oft wirklich ältere Herren, die den Schießsport aufgeben, sich nicht wirklich informieren was die gängigen Werte sind und möglichst unkompliziert ihre Geräte verkaufen wollen.

    Zum Glück habe ich mich nicht zu einer Vorauskasse Abwicklung hinreissen lassen.

    Bei der Selbstabholung kann man ja zumindest die Ware sehen bevor man das Geld übergibt.

    Im Moment kann ich dem Verkäufer ja nicht mal was schreiben, da ja sein alter Account gesperrt ist. Habe ihm meine Daten übermittelt,

    von ihm aber keine. Sollte er sich wirklich nochmal melden, kann ich ja die Zweifel mitteilen und Infos bezüglich Seriennr. und Rückseite anfordern.

    Eine Kauferklärung habe ich ja abgegeben für eine LP 50 Compact. Wenn es dann aber in Wirklichkeit technisch eine LP 5 ist,

    hat der Verkäufer natürlich keinen Anspruch mehr darauf, dass ich die Lupi kaufe.

  • aber warum sollte man so ein Angebot ausschlagen.

    weil es ganz offensichtlich ein Betrugsversuch war!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Verstehe schon klar, wenn der Verkäufer nur Vorauszahlung akzeptiert und nach Zahlung die Ware nicht verschickt, dann schon.

    Wenn er sich jedoch auf Selbstabholung einlässt, wie kann der Verkäufer dann betrügen?

  • Du kommst hin und wirst zur Herausgabe
    deines Geldes "gebeten" ...

    Meistens ist es aber so daß die Betrüger
    Abholung zunächst anbieten weil Sie wissen
    daß sonst alle Alarmglocken angehen. Die
    Käufer kommen dann von selbst mit dem
    Wunsch nach Versand...

    Und sonst ist das Teil halt kurz vor dem Termin
    plötzlich schon verkauft.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • interessant waren die bilder ohne laufmantel mit schalldämpfer , der adapter hätte mich genauer interessiert.
    ein reddot war auch noch mit dabei und 10 magazine
    in summe mega schnäppchen oder fake.

    was sind denn im detail die unterschiede LP5 zu LP50 ?
    lauf länge hab ich folgende angaben gefunden
    LP5 = 207,5 mm
    LP50 = 233mm ( 182,5 compact )

    und die LP5 haben eine morini formgriff ( rückreite MC logo)

    weiter ist das gehäuse der LP5 an mehreren stellen eckig wo es bei der LP50 rund ist
    ( somit war das angebot eine LP5 )

    2 Mal editiert, zuletzt von user47 (2. August 2024 um 16:02)

  • NC9210 ja verstehe schon, das ist was dran was Du schreibst, dass wenn es Betrüger sind, die so vorgehen

    Klar sind bei mir auch die Alarmglocken angegangen, das gebe ich schon zu.


    user47 verstehe, Du hast das Angebot auch gesehen als es noch online war 😊

    genau das dachte ich auch, schnäppchen im Sinne von wenn es war ist, muss man es mitnehmen😊

    Und wenn Fake, dann bin ich zumindest mit der Selbstabholung auf der sicheren Seite, riskiere halt die lange Autofahrt hin und zurück.

    Zwecks Sicherheit würde ich den Übergabeort schon vorher checken, nachts halb 10 unter einer Autobahmbrücke würde ich mich nicht drauf einlassen😊


    Den technischen Unterschied zwischen LP5 und LP50 kenn ich auch nicht. Was ich mal gelesen habe, dass anscheinend die LP5 als CO2 rauskam und folglich die dann irgendwann auf Pressluft umgebaut wurden, wenn die jetzt als Pressluft angeboten werden

  • BTW , hat hier jemand erfahrung mit 3d gedrucken magazinen für LP5/50 ?

    hab online nur diese gefunden 

    Steyr LP10, LP50, LP2
    Accessories for Steyr PCP match pistols
    maplecustomproducts.com


    jemand erfahrung mit selbst gedrucken oder shop in deutschland ?

    Einmal editiert, zuletzt von user47 (2. August 2024 um 12:53)

  • bei gunfinder waren die letzte zeit sehr viele betugs angebote für LP5 und LP50
    immer wieder geklaute fotos aus dem internet.
    also vorsicht , vorsicht , vorsicht

  • bei gunfinder waren die letzte zeit sehr viele betugs angebote für LP5 und LP50

    Nicht nur bei Gunfinder, bei Egun wurde ne ganze Zeit lang immer wieder ne LP 50 angeboten, Startgebot ab 700 und Sofortkauf auf Anfrage möglich. Ich hatte mal angefragt was denn der Sofortkauf wäre; zur Antwort kam 750 Euro Sofortkauf. Auf die Frage ob die Steyr persönlich abgeholt werden kann kam keine Antwort mehr.


    Am Samstag werde ich meine LP 5 auf dem Schützenplatz auf Herz und Nieren testen und dann werde ich hier nen kleinen Bericht dazu schreiben.

  • noch eine frage zur LP5/50

    weiss jemand auf welchen druck der regulator eingestellt ist bei den unterschiedlichen modellen auch HP
    und was die maximal einstellung ist.

    die feineinstellung geht ja über vorspannung hammerfeder

  • Moin!

    Steyr hat da drei Möglichkeiten: Über die Tellerfedern im Regulator, über eine Stellschraube am Regulator und über eine Schraube am Schlagstück. ;)

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)