Neuheiten von MWM Gillmann

Es gibt 348 Antworten in diesem Thema, welches 58.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2024 um 22:59) ist von edwin2.

  • bei den preisen hätte ich mir vorstellen können, er fertigt in deutschland.

    wenn er mal in echt mein fg42 rausbringen täte. dann würde ich für den preis ja sagen

    INVICTUS

  • Wäre schön wenn er mal liefern würde, Ideen hat er ja aber die Umsetzung dauert länger als ein neues Flugzeug marktreif zu bekommen ^^

    du meinst zb. wie der F-104G Starfighter :/
    der wurde irgendwie auch nie wirklich marktreif, aber leider trotzdem "geflogen"...

    edit: wenn Gillmann tatsächlich in Tschechien produzieren lässt sollte das Embargo wohl kein Problem sein.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • der starfighter hatte als jäger supersteigraten und alles . und konnte das wofür er in usa gebaut wurde. der war serienreif .

    strauß hat die gekauft , weil sie verfügbar waren und die bundeswehr ausgerüstet werden mußte

    soweit sogut. dann wurde der hier immer weiter ausgerüstet und upgegradet und mußte dinge machen, für die nicht gedacht war und so starben dann über 100 bundeswehrpiloten

    die selben ideen haben militärs noch heute , immer sweiter upgraden und was dranhängen und so

    INVICTUS

  • meine tirex mp hatte original gehäuse und anbauteile und verschoß 4,5 mm stahlkugelnfast alle teile waren original, die man sah , innen war mit stahl dann der blowback gemacht.

    kam von izmash

    hab damals mit herrn gillman öfter telefoniert. er mußte damals das geld vorstrecken nach rußland für eine kleinserie, und danach wurde dann erst mit bauen begonnen.

    möglicherweise eine art in russland bekannte geschäftsABFOLGE

    und so lief es dann auch und irgendwann waren die dinger da.

    gegen die qualität gabs gar nichts zu meckern

    mann kann eben nur verkaufen, was man bei sich direkt im laden liegen hat

    jetzt sind 2 jahre krieg es gibt gegenseitige sanktionen , weil man sich nicht mehr lieb hat

    und so dürfte er probleme haben evtl seine bestellungen zu bekommen.

    vielleicht hat er sogar schon wieder vorkasse machen müßen und nix kommt. das weiß doch hier keiner.

    aber die werbung würd ich trotzdem lassen erstmal

    INVICTUS

  • Was auch nicht passt an der Ausrede ist, dass zbsp. die MP2 letztes Jahr für November groß angekündigt wurde, und da war der Krieg in der Ukraine schon lange im Gange.

    Passt also nicht!

    Ich schließe mich den anderen an, und sage der blubbert wieder nur heiße Luft!


    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Guten Abend die Herrschaften.

    Ich habe mich mit dem Thema nicht mehr beschäftigt und auch keine weitere Konversation geführt.

    Ich verstehe die Irritationen um die Lieferversprechen.

    Das ist sehr ärgerlich. Aber das auf meinem Rücken auszutragen halte ich für falsch. Ich kann ja nichts für, wenn die Termine nicht eingehalten werden, oder?

    Dann wendet euch bitte an Vertrieb und bindet mir nicht so nen Schwachsinn ans Bein.

    Ich bekomme keine Vergünstigung oder Dergleichen.

    Das ist für mich Hobby mit dem YouTubekanal Und stelle gerne Freie Waffen vor. Und wenn es Neuigkeiten gibt, teile ich die gerne. Das macht mir Spass. Nicht, irgendwelche Leute zu hintergehen und Lieferversprechen nicht einzuhalten. 😄

  • Kann man anders sehen, aber auch als Hobby-YouTuba habe ich eine gewisse Verantwortung. Alleine aus persönlicher Erfahrung mit MWM-Ankündigungen war die Veröffentlichung sehr dünnes Eis. Die Reaktionen diskutabel aber auch verständlich.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Diese herabwürdigende Art "Youtuba" sagt schon viel aus.

    Verantwortung weise ich ab. Ich habe keine offizielle Ankündigung gemacht. Macht das mit MWM aus.

    Gott, diese Leute in dem Hobby sind z.t. wirklich ätzend. Habe es lange immer positiv gesehen...

    Es geht doch nur drum, aus Frust hier ne Welle zu machen. Das ist mir zu blöde.

  • Diese herabwürdigende Art "Youtuba"

    Da ist nichts herabwürdigendes dran, in der Scorpion-Sache war ich einer der ersten der ehrliche Kaufabsichten geäußert hatte und auch in Kontakt mit München stand. Negative Äusserungen wirst du von mir nur schwer finden. Und stell dir vor, ich betreibe nebenbei auch ein wenig YouTube - nur halt entsprechend anders.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Das ganze Gerede ist doch nicht konstruktiv. Das sollte man aber auch wissen, wenn man "selber ein wenig Youtube betreibt"

    Es ist einfach die Art und Weise. Anstand und Netiquette sind schon immer schwierig, um es mal höflich auszudrücken. Niveau-Limbo jetzt nicht gerade, aber grenzwertig allemal.

  • Wie es auch immer jetzt läuft, haben alle mit Begeisterung die Videos von blue1980 angesehen. Ich denke, wir sollten froh sein, dass jemand diese unterhaltsamen Videos zu Schreckschuss macht.

  • ein gillmann ist quasi ein russguns .

    ich bin da eh raus mit russischen waffen, seitdem die krINE ÜBERfallen wurde, mag ich die nicht mehr.

    deswegen ficht mich das nicht so an. die tirex hab ich weiterverkauft, weil diese stahlkugelwaffen immer nen glatten lauf haben und nen streukreis von 5 cm auf 8 meter. war mir zu ungenau

    INVICTUS

  • Edwin

    Das kurze Ding ist ja auch nicht fürs Field Target gedacht. ;)

    In der Vitrine, neben AK, Makarov und Co, schaut`s schon ganz ordentlich aus.

    Auch der Authentizität wegen, da sind die Russenprügel spitze.

    freischütz

  • mittlerweile bekanntermaßen eine Lüge gewesen.

    Dafür ist MWM bekannt und berüchtigt. Viele Vorstellungen, nichts wirklich geleistet, ich warte immer noch auf die früher heiß umworbene AK in 9 mm PAK. Oder auch nur den Colt M1911. Heiße Luft aus dem ex-Russenfön, gespendet aus einem klitzekleinen Laden in Bayern. Das mit den Revolvern ging nach vorne los, alle anderen Geschichten sind absoluter Schwachsinn und wer der Werbung von MWM folgt, der muss entweder viel Geduld, fragwürdige Toleranz oder einfach nur einen Daumen nach unten übrige haben. Was anderes wäre... sagen wir... sehr gewagt und unglaubwürdig.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • mittlerweile bekanntermaßen eine Lüge gewesen.

    Dafür ist MWM bekannt und berüchtigt. Viele Vorstellungen, nichts wirklich geleistet, ich warte immer noch auf die früher heiß umworbene AK in 9 mm PAK. Oder auch nur den Colt M1911. Heiße Luft aus dem ex-Russenfön, gespendet aus einem klitzekleinen Laden in Bayern. Das mit den Revolvern ging nach vorne los, alle anderen Geschichten sind absoluter Schwachsinn und wer der Werbung von MWM folgt, der muss entweder viel Geduld, fragwürdige Toleranz oder einfach nur einen Daumen nach unten übrige haben. Was anderes wäre... sagen wir... sehr gewagt und unglaubwürdig.

    Gibt eben Firmen und Firmen ,die einen ziehen etwas richtig auf .

    So ne Ganzstahl SSW baut jeder ,wenn man mit dem nötigen Kleingeld zu Glock,Sig Sauer ,H&K geht sagen die alle nicht nein .

    Kommt halt immer drauf an wie groß der Absatzmarkt ist .

    Auch Umarex (Walther) könnte Ganzstahl SSW Bauen .

    Man nehmen scharfe Waffe XY ,ändere Griffstück Verschluss ,Magazin .

    Die haben das auf dem Papier bestimmt auch schon mal durchgerechnet und dann wieder verworfen .

    Deshalb gibts dann so paar "Goldgräber" die das große Geschäft wittern ohne die entsprechenden Strukturen zu haben.

    Und das geht dann meistens nach hinten los .