Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 730 Antworten in diesem Thema, welches 128.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2024 um 15:57) ist von Radi38.

  • Hallo.

    das Thema PP750 ist so ruhig.
    Mal kleine Farbspielereien.
    Gruß
    Radi

    PS hat jemand für die Stoeger XM1 eine Explosionszeichnung?
    Filebase führt ins leere

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo,

    mal die NORMA Golden Trophy FT ausprobiert.

    Jepp, auch für mich eine sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, ich schieße sie gerne in der Stormrider, auch in der HW35 und HW97k läuft sie sehr gut. Sie erinnern mich sehr an die RWS Superfield, sind nur etwas schwerer. In der Stormi hatte ich Anfangs sehr seltne einen Flyer, das hatte sich erledigt seit dem ich die Dias in Schüttelboxen sortiere.

    H&N Match-Box "Schüttelbox"
    Praktische Aufbewahrungsbox zum Wiederbefüllen für 100 Diabolos Farbe Telemagenta
    www.daum-schiesssport.de

    Da sieht man einen def. Kelch und lose Bleirückstände fallen auch ab. Für die Rundkopfdias muss man allerdings einen kleinen Abstandshalter, 1-1,5mm, zwischen die zwei Platten einbringen, sonst fallen die Dias um.

    Gruß Michel

  • Moin in die Runde,

    hat jemand bei seiner 750 schonmal irgendwie einen größeren Tank verbaut?


    Ich habe mir jetzt mal für den vorhandenen Tank ein Rail und einen Griff gedruckt.
    Vielleicht liegt sie mir jetzt ein wenig besser in der Hand. Entweder ich bin zu grobmotorisch oder das
    kleine Teil ist echt zu fippsig...


    Noch ein wenig nachbearbeiten dann mal testen...


    Gruß
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Stift (20. August 2024 um 07:24)

  • Hallo Christoph,

    wenn Du selber druckst bietet sich vielleicht die Rail in Form wie auf dem Bild an. Hast dann auch mehr Stabilität.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • ...wie auf dem Bild...

    Moin Radi,

    ja das sieht echt stabil aus.
    Ich habe allerdings eine Carbontube über dem Lauf, wird bei mir also nicht passen...
    Ich teste mal meine Variante.
    Hast du die STL für die Variante von dir?
    Irgendwann soll bei meiner auch noch ein Zweibein ran. Aber erstmal muss ich der Schulterstütze das Wackeln abgewöhnen...

    Gruß
    Christoph

  • Aber erstmal muss ich der Schulterstütze das Wackeln abgewöhnen...

    wenn Du die Stütze nicht einschieben willst und die Kimme nicht brauchst siehe oben #708.
    Anderweitig haben verschiedene Nutzer schon Vorschläge gemacht. Mußt Du mal durchblättern, sind ja nicht
    soviele Seiten

    PCP Pistolen und div.

  • Moin in die Runde,

    täuscht es mich oder gibt es verschiedene Regulatoren?

    Bei mir steckt der Regulator in einem silbernen Gehäuse.
    Die Stellschraube ist mit einer Kontermutter gesichert...

    Stellschraube im Uhrzeigersinn drehen = weniger Druck; gegen den Uhrzeigersinn = mehr Druck, ist das so richtig?


    Gruß
    Christoph

  • sei vorsichtig, wichtig was willst Du erreichen?

    Wenn Du an der Schraube drehst verstellst Du den Arbeitsdruck, Bei mir lag er bei ca 110 bar.
    Die Einstellungen wirken sich abhängig von der Portbohrung, der Ventilausgangsbohrung und
    der Hammerfeder aus.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • schau Dir mal das Video an, da kannst Du dann Einzelheiten die Du brauchst entnehmen:

    PP750 Portwechsel - Google Suche

    Dann die 750 ganz leerschießen und den unteren Zylinder komplett abschrauben.
    Du hast dann den ganzen kompletten Zylinder vorliegen.
    Dann beide Kappen abschrauben.
    Gehäuseseitig wird sich dann beim Abschrauben der Regulator lösen (ist normal mit der Kappe verschraubt)
    Dann die Frontverschraubung (mit Manometer) abschrauben. Dann kannst Du den Regulator dann von vorn
    nach hinten rausschieben.
    Bei der Einstellung beachten, Kontermutter lösen und dann die Einstellschraube max. 1/4 Umdrehung nach rechts
    also Uhrzeigersinn und dann kontern. Würde ich erstmal so machen und sehen wie es weitergeht. Hängt dann
    von deinen Vorstellung ab. Beim Zusammmenbau darauf achten, dass Du Verschluss und Regulator verschraubst.

    Du hast verschiedene Möglichkeiten, kannst Z.Bsp. auch eine schwächere Hammerfeder verwenden, das
    bringt auch schon was, zumal Du die Hammerfeder von aussen einstellen kannst.

    Auch den Port verändern wäre eine Möglichkeit hier wird's aber schon ein bisschen aufwändiger.

    Schau Dir das Video an, im schlimsten Fall wirst Du sie daraufhin lassen wie sie ist.

    Gut schraub
    Radi

    PCP Pistolen und div.