Welche Schreckschusswaffe führt ihr bei euch?

Es gibt 546 Antworten in diesem Thema, welches 74.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2024 um 09:44) ist von WilliWedel.

  • Brunox?!? Sowas wie ballistol?

    Ja vielleicht auch von unten die Aufnahmen vom Abzug Ölen?!? Sollte eigentlich reichen, hin und wieder etwas bewegen, dann flutscht es wieder!

    Die jpx scheint wirklich eine wirksame Möglichkeit zu sein sich vor dem Wahnsinn zu schützen!

  • Es geht ja nur um die Schlagbolzen. Ich kann mich auch täuschen, aber ich bin der Meinung, dass diese von allein wieder rein gehen sollten.

    Ja der JPX ist zur Zeit das einzige was sehr wirksam und legal ist. Man muss halt auch treffen ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Technische Vaseline ist die reinste Form der Vaseline, ohne Zusätze.

    Weiß jemand ob die Schlagbolzen nach hinten ausfahren?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Puh, da musste man aber ne Menge martialisches Gequatsche lesen, bevor endlich mal jemand zur Überschrift zurückfand! Ich führe gern mal ne Schreckschuss, weil ich das Führen "cool" finde, über Selbstverteidigung hab ich mir dabei noch nie Gedanken gemacht. In einem Hipbag mit Pistolenfach trage ich gelegentlich nen Weihrauch "Chief special" in der super airweight Variante, manchmal in nem Kydexholster eine 906 mit Magazinverlängerung. Manchmal in nem Lederholster in der Jackentasche nen Twinny. Die größte Schreckschuss die ich noch führe ist die Smith und Wesson M&P in einem Innenbundholster. Was anderes ist es beim Westernreiten oder in der Westernstadt, da hängt ein Remington New Army oder ein H.Schmidt im Gunrig an meiner Hüfte und das ist RICHTIG cool.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Danke dir 😊

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich trage einen kurzen Zouraki 9mm Revolver im Rucksack wenn ich in unbekanntem grossem Terrain wandern gehe, da ich ihn nur dort effektiv einsetzten könnte.Tierabwehr oder um ein Signal abzugeben um im Notfall gefunden zu werden. Desweiteren ist es ja auch das Gebiet wo er rechtlich gesehen uneingeschränkt getragen werden darf.

  • Puh, da musste man aber ne Menge martialisches Gequatsche lesen, bevor endlich mal jemand zur Überschrift zurückfand! Ich führe gern mal ne Schreckschuss, weil ich das Führen "cool" finde, über Selbstverteidigung hab ich mir dabei noch nie Gedanken gemacht. In einem Hipbag mit Pistolenfach trage ich gelegentlich nen Weihrauch "Chief special" in der super airweight Variante, manchmal in nem Kydexholster eine 906 mit Magazinverlängerung. Manchmal in nem Lederholster in der Jackentasche nen Twinny. Die größte Schreckschuss die ich noch führe ist die Smith und Wesson M&P in einem Innenbundholster. Was anderes ist es beim Westernreiten oder in der Westernstadt, da hängt ein Remington New Army oder ein H.Schmidt im Gunrig an meiner Hüfte und das ist RICHTIG cool.

    So, oder so in der Art mache ich das auch.

    Weil ich es kann.

    Großartig gebraucht hätte ich so ein Ding eigentlich nie...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das mit dem JPX gestern, hat mir keine Ruhe gelassen. Also bin ich heute morgen in aller Herrgottsfrüh auf die Felder gefahren und habe mit dem JPX geschossen. Ich hatte noch zwei abgelaufene Kartuschen übrig. Er funktioniert einwandfrei und das Schussgeräusch ist so als wenn man eine Luftpistole vom Kompressor trennt. Somit ist der JPX meine erste Wahl zur Selbstverteidigung.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Was anzumerken ist, das man sich vorher über die Ausnahmen in Waffenverbotszonen genau informiert.

    Viele erlauben mit dem KWS das führen der SSW, CS Sprays mit Zulassung in den Gebieten.

    Einige auch Tierabwehrgeräte, aber halt nicht alle.

  • War am Meer. Da kam mir der Gedanke, wie Blöd man sein müsste, bei dem Wind dort Gas zu Verteilen.

    Als eines Abends dann eine ganze Familie mit Unimogs aus dem Watt gerettet wurde, hab ich die 906er dann doch als Signalgeber eingepackt. Fronttasche vom Fannypack as usual.

    :modo: