Welche Schreckschusswaffe führt ihr bei euch?

Es gibt 546 Antworten in diesem Thema, welches 74.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2024 um 09:44) ist von WilliWedel.

  • Ein Schuß wäre dann ein auf sich aufmerksam machen in der Hoffnung, daß es Leute interessiert und zur Hilfe kommen.

    Darin sehe ich den Hauptzweck. Aber bei einem Schußgeräusch würde ich mich eher verkrümmeln um nicht von einer potentiell echten Kugel/Projektil getroffen zu werden. Laut um Hilfe rufen wäre effektiver.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Tja....warum wird das Thema immer präsenter?

    Sich schützen zu wollen wird ja gar nicht wirklich von der Verantwortlichen Seite gefördert, stattdessen wird das Maß an Gefahr von jenen noch erhöht.

    Schreckschusswaffen sind aber auch veraltet...der Trend ist jetzt Home Defence und die non Leathal weapons.

    Gibt es eigentlich einen Home Defence Threat hier im Forum?

  • Dann ist in dem Fall „sich tot stellen“ bis man tot ist noch die beste Wahl?

    Oder ist Prävention persönlich und politisch die beste Wahl? Oder ist das dann wieder Scheinsicherheit wie bei den SSW?

    - meide Bereiche, bei denen es gegährlich werden könnte

    - Wähle die Partei, welche Gewaltverursacher am meisten entgegenwirkt

  • Ich habe mich gestern noch etwas eingelesen, von einer SSW bin ich weg, entweder Spray oder die JPX, dieses ist aber ein richtiges Monster am oder im Gürtel, sehe ich das richtig? was für ein elend das man sich mit so einem Wahnsinn überhaupt beschäftigen muss?!?!? irre, nur noch irre!

    und man braucht auch keinen Kleinen Waffenschein zum tragen oder?

  • Tierabwehr Spray / JPX bedürfen keinem kleinen Waffenscheines, sind aber auch nicht überall führbar.

    Bitte genau die Bestimmungen dazu in Erfahrung bringen.

    Ist schon irre wie sicher Deutschland in den letzten 20 Jahen ist, von daher hast du alle Zeit der Welt dich einzulesen.

  • Ich habe mich gestern noch etwas eingelesen, von einer SSW bin ich weg, entweder Spray oder die JPX, dieses ist aber ein richtiges Monster am oder im Gürtel, sehe ich das richtig? was für ein elend das man sich mit so einem Wahnsinn überhaupt beschäftigen muss?!?!? irre, nur noch irre!

    und man braucht auch keinen Kleinen Waffenschein zum tragen oder?

    JPX immer im Innenbund tragen nicht ausserhalb am gürtel, dann passt das . Trockenübungen machen. Heißt : trainieren die JPX aus dem Holster zu ziehen,zu zielen und abdrücken damit man ein Gefühl für die JPX bekommt. Magazin schnell zu wechseln sollte man auch trainieren. Ohne Übung bringt es dir nichts rein gar nichts.

  • Ich finde den 4-schüssigen auch zu klobig. Würde den mit zwei Ladungen nehmen. Vielleicht noch eine Ersatzkartusche.

    Ja so Stelle ich mir das auch vor! Viel lieber würde ich gerne ohne so einen Blödsinn rumlaufen aber es wird ja gerade täglich schlimmer auf unseren Straßen!

    Leider muss mein Enkeltochter viel mit Bus und Bahn fahren, ich will sie zumindest am Anfang begleiten!

  • Wenn du dann in den Pausen zwischen den Tritten in deiner Jackentasche nach endlosem Suchen endlich die SSW gefunden hast, musst du auf den günstigen Augenblick warten, sie rausziehen, rufen: "Halt, ich schieße sonst", dann einen Warnschuss abgeben und dann gezielt auf das Knie der Angreifer schießen.

    Ach so, Moment, entsichern musst du aber vorher ...


    This was a totally under-the-niveau comment, sorry.

    ---

    The title is "Welche Schreckschusswaffe führt ihr bei euch?", not your unasked opinion about it.

    The moderators should delete such topic-destroying posts.


    ---


    Furthermore:

    - if you carry a gun, you should carry it in an appropriate holster

    - practically all modern revolvers, and a lot of pistols are capable of carry "Feuerbereit".

    So the entire post is 100% stupid, anyway.

  • Hello Gabor, What do you think about RG 59 in combination with black powder for selfdefense

  • Hello Gabor, What do you think about RG 59 in combination with black powder for selfdefense


    If I only have only 5 rounds, all should have biochemical effect (preferably PV). (The RG59 is a great little gasrevolver, I have more than one pieces:-))


    I do not believe carrying blank amo (any kind) for selfdefence, I also do not believe in warning shots.

  • Da hier von einem JPX die Rede war....ich habe meinen vor ein paar Jahren gekauft. Es ist ein Einfacher ohne Laser. Durch diesen Thread habe ich ihn mal wieder raus gesucht und ausprobiert, ohne Kartuschen ^^ Die Schlagbolzen sind beide recht knackig, aber sie gehen von allein nicht mehr zurück. Wahrscheinlich lang er zu lange. Hat schonmal einer von Euch versucht ihn zu zerlegen und zu fetten? Ohne das gleich tausend Federn wegspringen?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Fetten , bitte nicht! Ballistol sollte deine erste Wahl sein! Fett wirde harzig und verklebt. Ballistol verharzt nicht, niemals!

  • Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Öle sind ja auch Fette und von daher....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja aber Öl ist nicht gleich Waffenöl!

    Ich verspreche dir, ich arbeite nicht bei ballistol, benutze dieses aber seit gut 50 Jahren für Feinmechanik!


    Alles andere ist eben ..... Nur Öl!

  • Ok....hast du schon mal einen zerlegt?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Nein da kann ich dir leider nicht helfen! Bin aber sicher das du hier ganz schnell Hilfe finden wirst! Schon nach Explosionszeichnung für die jpx gesucht? Hier oder Google oder Hersteller oder Waffenshop?

  • Falls ballistol zur Hand, von oben die Aufnahme des Hahn einölen ruhig etwas mehr und die Teile dann mal bewegen! Sollte schnell wieder gängig werden!

    Das gleiche unten am Abzug! Alles mal bewegen dann noch mal richtig einölen, bis morgen liegen lassen und es flutscht wieder!

  • Ich benutze nur noch Brunox. Habe eben mal von außen die zwei Schlagbolzen geölt und dann hochkant hin gestellt. Schau ma moi, obs wos bringt.

    Um beim Thema zu bleiben, der JPX war vor ein paar Jahren meine erste Wahl. Davor hatte ich eine P22, aber es war so najaaaa....immer mit einem Bein beim Richter. Ihr wisst schon. Dann habe ich lange Zeit gar nichts mehr geführt. Den JPX hatte ich dann auf längeren Strecken immer im Auto liegen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."