Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.664 Antworten in diesem Thema, welches 182.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2024 um 15:52) ist von flupp....

  • Woher soll ich das wissen, goldene ´94er kauft man einfach nicht, die sind so bescheuert wie schwarze 66er.

    Der war wieder mal gut, ein echter Flupp!

    Recht hast du. Warum Winchester seine güldenen 94er Commemoratives "Yellow Boy" genannt hat, ist sehr seltsam. Der Spitzname gebührt ausschließlich der 66er aus GunMetal!

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

    Einmal editiert, zuletzt von Socks (30. Mai 2024 um 21:09)

  • Woher soll ich das wissen, goldene ´94er kauft man einfach nicht, die sind so bescheuert wie schwarze ´66er X(

    Goldene 94er gibt es Original, z.B. die 1960er "A century of leadership" da ist allerdings nur der Systemkasten echt vergoldet ...

    ...und diverse weitere Commemorative Sammler Modelle wie Golden Spike Commemorative, Klondike Gold Rush, Texas Sesquicentennial usw.

    Muss mich hier für meinen Post entschuldigen. flupp hat ja nicht behauptet, dass es sie nicht gibt, sondern nur, dass man sie (Edit: seiner Meinung nach) nicht kauft.

    Wie schon mal jemand sagte, dass er mit Revolvern nichts anfangen könne, aber nicht, dass er nicht damit umgehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von HardyS (30. Mai 2024 um 23:45)

  • Wenn man sie nicht kauft, frage ich mich, wie ich zu meiner komme ;) . Die ist dann wohl aus dem Nichts bei mir aufgetaucht. Außerdem finde ich das diskriminierend, immer diese abfälligen Bemerkungen darüber. Na Hauptsache, es kauften sich etliche die WLA Wells Fargo Ausführung :D .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Mann, was soein schnoddriges Bonmot alles anrichten kann, Ihr habt echt nix zu tun, die Zeit bis zur Goldbarra wird schon echt lang, was... *lol*

    "man" = "ich"... in dem Fall, Ihr könnt natürlich kaufen, was Ihr wollt... :/

    Das Commodingsda würde ich nicht mal geschenkt haben wollen, sowas, äh... :fluch:

    Gleichwohl besitze ich aber auch eine güldene WLA , Jugendsünde sozusagen :pinch:

    Das würde heute nicht mehr passieren.

  • Ja, schon gut, ich weiß ja wie du es meinst :D . Aber jemand, der eine goldene WLA hat, Jugendsünde hin oder her, sollte lieber nichts über die goldene CLA sagen :D . Eine WLA ist etwas, das für mich absolut nie infrage kam, egal welche Farbe, da ist mir die CLA um Längen lieber.

    Zur Barra, wie wäre es, sie gleich rot einzufärben, dann würde der Name Hellboy gut passen :D .

    edwin2 : Kann ich mir nicht vorstellen, hast du dir mal angeschaut, was in dem Schaft alles drin ist? Wie soll man das den alles in dem Stummelschaft der Mares Leg unterbringen? Klar, Lauf und Magazinrohr könnte man natürlich kürzen, 10 Ladehülsen sind dann natürlich nicht mehr möglich.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Was für ´ne schwarze Barra, ich besitze keine ???

    Die WLA stammt noch aus der Zeit, als die CLA noch nicht mal Quark im Schaufenster war, da ging alles.

    War ein blöder Dummejungenstreich, als Hommage an die Henry, mehr war nicht drin damals. Außerdem mußte es eine alte 2 kapslige sein, da war die Auswahl nicht so riesig.

  • Na was soll es denn sonst sein, wenn du die schwarze Farbe ab hast?

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hallo Jungs,

    sorry, solch einen Diskurs wollte ich absolut nicht auslösen. Ich hab nur bei flupp angefragt, weil ich seine fachliche Kompetenz sehr, sehr schätze und er mir schon manchmal geholfen hat. Ansonsten kauft sich doch jeder, was er möchte und mag.

    P.S. Ich warte übrigens immer noch auf meine Barra vom Shoot-Club. Kommt Zeit, kommt Rat. Im Übrigen gefällt mir die "naked" Barra richtig gut. Meine CLA ist dann ja auch eine naked.

    Beste Grüße.

    Frank

  • Na was soll es denn sonst sein, wenn du die schwarze Farbe ab hast?

    Das wäre vielleicht die Gelegenheit mit Pulverbeschichten in matter Messingfarbe .

    Und zum Abschluß am Vorderschaft eine Messingkappe ...aber der Schaft hat diese Abstufung vorne am Laufband ,schade.

  • A Propos 'naked'...

    Wenn nix an der Waffe gemacht wurde, nennt sich das 'white Finish', auf gut deutsch also 'weißfertig'.

    So zumindest habe ich das mal in Erfahrung gebracht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Eine Benennung, welche hier wohl nur sehr selten eine Anwendung findet.

    Wahrscheinlich findet man häufiger Analphabeten in der 12. Klasse.

  • Es ist der korrekte Fachbegriff.

    Zitat

    Mit dem Attribut weißfertig werden in der Büchsenmacherei Gegenstände bezeichnet, bei denen alle materialverändernden oder -schwächenden Arbeiten, ausgenommen übliche Gravurarbeiten, abgeschlossen sind, die jedoch noch keiner Oberflächenbehandlung (z. B. Brünierung) unterzogen wurden, somit noch „weiß“ sind. Eine Gebrauchsprüfung nach dem Beschussgesetz darf nur mit mindestens weißfertigen Prüfgegenständen durchgeführt werden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hätte ich nie bestritten.

    In diesem Forum wird es jedoch kaum eine Waffe geben, an der nicht geschraubt wurde.

    Interessant ist es jedoch allemal, auch solche Benennungen zu haben.

    Ich hatte hier wohl noch nicht einen Tag, an dem ich hier nichts neues gelernt habe. Das ist richtig toll.

    Was ebenfalls nicht jedem geläufig ist, ist das Gegenteil von durstig. Aber das ist auch nicht sehr wichtig.

  • Sorry für OT, aber den kann ich mir jetzt nicht verkneifen.

    "In diesem Forum wird es jedoch kaum eine Waffe geben, an der nicht geschraubt wurde"

    Also, ich hab an allen meinen Co2 Waffen geschraubt...


    Spoiler anzeigen

    Co2 Kapseln.😄

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ich nur an ein paar, weil es nötig war. ;)

    Da ging es um die jeweils rechten Holzgriffschalen der Revolver, da muss man ja schrauben, ob man will, oder nicht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Tut mir leid, James Dutton, ich wollte Dich damit auch nicht kränken, das mußte einfach raus bei der Vorlage, war überhaupt nicht persönlich. :troest:


    Um das Gesummse hier um die Farbe aufzulösen, schauen wir weit über den großen pazifischen Teich ins Reich der Mitte, ganaugenommen sogar nur auf eine winzige Insel kurz davor, wo Abe Gunstick seine Knifte hat zusammenzimmern lassen, und seitdem voll Ungeduld Monate, Wochen, Tage, Stunden... unzählige Meilen zwischen Santa Fé und seinem verträumten Tal in den Rockies hin und herstiefelte, bis es endlich soweit ist, und man ihm kurz kabelt:

    +++++++ 축하해요, 아들이에요! +++++++

    Spoiler anzeigen

    Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Junge!

    Klar ist er dann ganz aus der Blockhütte, und wie der Wind runter nach Frisco, um endlich den kleinen yellow Boy aus dem fernen Chinaland zu empfangen. Groß und feucht werden seine Augen, als er ihn sieht, ein wahres Goldstück, ganau das, was zu einem Digger paßt, wie der A... in die Pfanne! (alte Goldgräber-Redensart)



    ...und ist gerade ! :thumbsup:


    Hier mal die Teile der Barra (Lauf+Feder vergessen :bash:), mußte ich genau überlegen, was da überhaupt wieder rein kommt, und was nicht ;)

    Also nichts exotisches, nur eine genz profane goldene 1866 :)