p08 legends mit co2 , 4,5 mm und blowback

Es gibt 215 Antworten in diesem Thema, welches 35.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2023 um 18:39) ist von edwin2.

  • Sieht nach einer Menge Arbeit aus.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • naja , aber das eigentliche problem ist , das du ebennichts aussen über hast an materialwas kleine fehlarbeiten verzeiht

    ich mach ab und an bilder , damit man sieht , was sache ist mit ner computerfräse wärs einfach. dann könnt man ne kleinserie fertigen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hi edwin2,

    kannst Du mal ein Bild mit den Umarex Griffschalen und den originalen machen, als Vergleich,dann hat man eine bessere
    Vorstellung vom Aufwand her.
    Danke

  • an den original platikschalen kannst du gar nichts erkennen was es auch nicht einfach macht

    ich muß die masse vom griffstück her abnhemen , übertragen und wegnehmen , und das ohne verstz , vielleicht 1 mm spielraum

    links ist fertige olivenschale . aber wenn du den aufwand sehen willst, mußt du am besten gedulden und ab und an hier reingucken. die nächsten bilder werden die ausfräsungen für das magazin sein....

    hab die schalen heute erst bekommen, und draussen wars a .rschkalt zum basteln

    INVICTUS

  • Könnte man da nicht mit Knete oder Ton einen Negativabdruck machen?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • vielleicht. zum übertragen aufs holz hilft es vielleicht, trotzdem mußte das dann mechanisch wegarbeiten
    und das ist der nächste punkt wo mans versauen kann........

    es fehlen überall anhaltspunkte... ich weiß auch erst am ende obs geklappt hat

    INVICTUS

  • Ich meinte eher, dass du die Knete oder den Ton in die Schale gibts und dann zusammen baust, mit CO² Kartusche. Dann müsstest du die Dicke der Schale haben die du für das Holz brauchst.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • so , nach ca 5std insgesamt sieht die eine schale, die leichtere , innen recht ausgehöhlt aus . der magazinschacht ist fertig und die aussparungern der technick....
    was nicht geht , ist
    haltenasen aus holz dranzulassen, würde wegbrechen. daher kleb ich gleich nochkleine blechstreifen mit uhu endfest an , und mach sowohl an der klebestelle holz und metalllasche rauh, damit der kleber besser hält

    aussen ist gott sei dank etwas fleisch an der griffschale , sodas man sich beim wegarbeiten des magazinschachts , auch um nen halben mm vertun darf
    geht schneller und sauberer als der kompletteigenbau
    gruß edwin

    INVICTUS

  • tja die nußbaumgriffschalen sind fertig passen recht gut
    an der linken griffschale muß material runter, sodass noch 2 ,5 mm stehen bleiben an dicke , davon geht noch die fischhaut ab mit fast nem mm das war heihel und der beste punkte , alles zu versauen

    bilder heute abend , ich bin mit den nerven grad runter

    jetzt hat mich das so gefuchst, das ich die schlimmere der beiden olivenholzschalen nochmal neu angefangen habe

    wenn das klappt , natürlich die andre auch.... aber puh immer langsam

    gruß edwin

    INVICTUS


  • haltenasen aus holz dranzulassen, würde wegbrechen. daher kleb ich gleich nochkleine blechstreifen mit uhu endfest an , und mach sowohl an der klebestelle holz und metalllasche rauh, damit der kleber besser hält

    Hallo edwin,

    ich hab Holzklötzchen angeklebt, dann zwischen Holzklötzchen und Griffschale 2 Löcher 1mm gebohrt und gebogene Büroklammerstücke hineingeklebt.
    Hält vielleicht besser, als Blechstreifen auf Holz.

    Grüße,
    Johann

  • das sieht intressant aus....an drahtbügel hatte ich noch nicht gedacht

    hab jetzt die eine neue olivenschale innen fertig, werd morgen mal sehen .ob die streifen halten
    ich ha sie extra angerauht das der kleber besser greift

    dann müßte man nur die außenform machen noch

    und dann erst schale 2

    INVICTUS

  • so hier jetzt die umgebauten o -schalen.. der umbau 8 bis 10 std . mit dremewl und schleifscheiben, flexscheiden und alles innen aushöhlbar

    unten an der halteschraube sind die o. griffe etwas kurz das lässt sich nicht änders da muß man unten anpassen und auch die schraubeneinbuchtung est vergrößern
    ansonnsten gibt es einmal eine stelle , die nur 2 mm dick ist, da ist extreme vorsicht angesagt
    insgesamt ist die o- griffschale 1 mm breiter sodas man etwas luft hat ,bevor man was versemmelt

    beim reinschrauben der griffhaltemutter sehr drauf achten, die nicht im gewinde zu verkannten. das geht schnell , es ist nur guß

    insgesamt kann es sich aber wirklich sehen lassen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ja , das versteh ich gut. das war auch nur ein test, wie gut das geht

    einene neue olivenschale ist auch schon fertig. danach stell ich das auch ein

    es gibt wirklich leichtere schalen. ich hab nur die persönliche marotte . alles in olivenholz haben zu wollen an schäften und griffen mein stil halt ...

    und so hab ich dann auch perfekte svchalen aus olive , und muß mich nicht grämen......

    die ersten olivenschalen waren ja nach der biontech impfung, wo ich kleine demenz bekam für ne woche , die jetzigen sehen völlig anders und besser aus

    INVICTUS

  • Bloß nicht!

    So kommt die fast achatartige Maserung wesentlich besser raus!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • was wär denn dein e art von unikat ? wenn man mal fragen darf geschmäcker und ideen sind wirklich unterschiedlich , und seit man kunstharz einfärbt und ingriffschalenrohlinge beimischt gibt es unendlich viele möglichkeiten, sogenanntzes satbilisiertes holz macht griffschalen möglich, die es vorher nicht gab und jetzt auch noch farblich verfärbt

    ich persönlich mag es wenn das holz von allein spricht mit naturmaserung, aber auch da gibts 100erte möglichkeiten
    bei holzarten

    erzähl mal.... für welche waffe und was fürn holz

    INVICTUS