Es gibt 9.902 Antworten in diesem Thema, welches 927.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2024 um 22:26) ist von edwin2.

  • Manchmal sieht man da ganz Pfiffige Ideen .

    Auf jeden Fall scheint die Idee pfiffig genug zu sein, um damit reichlich Umsatz zu machen. Das meiste von dem Zeug ist ja bereits ausverkauft. Und wenn die Geschäftsidee letztlich genug Profit abwirft, ist das doch ne super Sache.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Manchmal sieht man da ganz Pfiffige Ideen .

    Auf jeden Fall scheint die Idee pfiffig genug zu sein, um damit reichlich Umsatz zu machen. Das meiste von dem Zeug ist ja bereits ausverkauft. Und wenn die Geschäftsidee letztlich genug Profit abwirft, ist das doch ne super Sache.

    Laut Video bleibt da gar nicht so viel hängen da fast alles in Deutschland produziert wird .

    Man hat das beste Material genommen was es so gibt ,der Eimer ist Schlagzäh,UV Beständig ....

    So wie ich das verstanden hab soll das mehr ein Produkt von Autobekloppten für Autobekloppte sein .

    Ich schätze mal man verdient dann eher etwas an den Reinigungsmitteln .

    Gab wohl auch Diskussionen weil manche in der Firma das Produkt teurer verkaufen wollten JP aber gesagt hat nein .

    Wär so schon eine Stange Geld wofür der Kunde dann aber auch das beste vom besten bekommen soll .

    Nehm ich ihm auch ab der Typ ist Multimillionär ,hat über 100 Autos und kann es selbst vom Kopf her nicht verarbeiten ,denn innerlich ist er immer noch der Typ von damals der sich gar nicht so viel aus allem macht .

    Und da die Kohle einfach da ist und die anderen 2 diese Idee hatten weil sie immer ihr Auto mit der Hand Waschen ist er her gegangen und hat gesagt komm wir stellen sowas mal auf die Beine .

    Geld hat er ja wie Heu und in dem was er so erzählt scheint er sich daraus aber auch nicht sonderlich viel zu machen und er wär lieber normal .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gemein finde ich immer US Videos wo dann Spezialkleber xy benutzt wird und man die hier nicht bekommt bzw überlegen muß, welche stattdessen funktionieren könnten.

    Beispiel Wasserrakete:

    Da gibt es nur 2-3 Kleber, die funktionieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So wie ich das verstanden hab soll das mehr ein Produkt von Autobekloppten für Autobekloppte sein .

    Ich schätze mal man verdient dann eher etwas an den Reinigungsmitteln .

    Ja, sehe ich auch so. Diesen JPK kannte ich schon. Hab früher in einer Firma gearbeitet. die u.a. solche Auto-Produkte verkauft hat.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • So wie ich das verstanden hab soll das mehr ein Produkt von Autobekloppten für Autobekloppte sein .

    Ich schätze mal man verdient dann eher etwas an den Reinigungsmitteln .

    Ja, sehe ich auch so. Diesen JPK kannte ich schon. Hab früher in einer Firma gearbeitet. die u.a. solche Auto-Produkte verkauft hat.

    Wenn der erste Hype verflogen ist und alles Lieferbar ist werde ich mir auch mal so ein Set besorgen .

    Bin kein Fan ,aus so einem Alter ist man auch raus ,mag aber wenn was Qualität hat und durchdacht ist .

    Hier und da schau ich mal ein Video von ihm ,einfach weil er Autos zeigt die man normal ja gar nicht zu Gesicht bekommt oder wer war schon mal dabei wie ein Porsche GT 3 rs zusammengestellt wird .

    Oder weis wie es in so einem Becher aussieht ,von daher ist das manchmal ganz interessant .

  • Hallo allerseits, das sind die Stangen, die verhindern, dass man sich die Finger abbeißt.
    Habt einen schönen Tag

    Normalerweise benutzt man dafür solch eine Rachensperre. Ich benutze zusätzlich Schnittschutzhandschuhe, da sich die möglichen Wunden böse entzünden können. Muss man nicht haben. Gruß

  • war mal einen Satz neues Akkuwerkzeug fällig... erstmal die Sachen die stängig gebraucht werden... der Rest kommt dann immer mal bei Bedarf dazu

    man muß mit dem Kram eh nur hier und da mal arbeiten.... da reicht dann die "Heimwerkeredition"

    Warum genau Dewald ?

    Farbe,schon immer die Marke benutzt?

  • das ist die typische markenidee etlicher hersteller. für alles passt der akku der firma , und so kauft man was man braucht, nur von dieser firma. mann will den kunden dauerhaft binden

    wie ich das erste die günstigen maschinen einer firma sah, war ich auch angefixt, und dann stand da über all, ohne akku und schwupps wars auch nicht mehr so gümnstig wie gedacht.

    sowqas schreckt mich eher ab

    INVICTUS

  • Vielleicht setzt sich die Idee der AMPShare Initiative von Bosch ja durch.

    Kundenbindung hin oder her. Wer auf proprietäre Akkus setzt, läuft Gefahr Kunden an andere Hersteller zu verlieren obwohl das eigene Produkt besser ist, nur weil die schon vorhandenen Akkus nicht passen.

    Wenigstens die Ladegeräte könnten vereinheitlicht werden. X verschiedene Lader zu bezahlen und vor zu halten ist einfach bescheuert. Bei USB ist es ja nun endlich gelungen, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das Beispiel Schule macht.

  • das ist die typische markenidee etlicher hersteller. für alles passt der akku der firma , und so kauft man was man braucht, nur von dieser firma. mann will den kunden dauerhaft binden

    wie ich das erste die günstigen maschinen einer firma sah, war ich auch angefixt, und dann stand da über all, ohne akku und schwupps wars auch nicht mehr so gümnstig wie gedacht.

    sowqas schreckt mich eher ab

    Eigentlich wird genau anders rum ein Schuh draus. Man schaut sich an was man braucht und kauft sich die entsprechenden Maschinen und eine kleine Anzahl Akkus die man bei Bedarf zwischen den Maschinen tauscht. Braucht man dann eine weitere Maschine muss man nicht unnötig teuer zusätzliche Akkus und Ladetechnik kaufen. Zusätzlich zu den unnötigen Kosten nähme das auch noch alles Platz weg. Akkus stehen sich auch nicht mehr kaputt, weil sie so immer gebraucht werden.

    Unterm Strich wird´s also günstiger.

    Immer mehr Firmen schliessen sich einer "Akku Allianz" an, um die Flexibilität noch zu erweitern. Heisst: Akku von Firma A passt ohne Basteladapter auch vollwertig zu Gerät von Firma B.

    Da eine gewerbliche Verschwörung zu wittern, zeugt eigentlich nur davon, das man sich nicht mit der Materie beschäftigt hat oder es schlicht nicht versteht.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • war mal einen Satz neues Akkuwerkzeug fällig... erstmal die Sachen die stängig gebraucht werden... der Rest kommt dann immer mal bei Bedarf dazu

    man muß mit dem Kram eh nur hier und da mal arbeiten.... da reicht dann die "Heimwerkeredition"

    Gute Wahl
    Mit der Marke habe ich jahrelang professionell gearbeitet:thumbsup:

    Der Weg ist das Ziel

  • ich hatte halt alte Geräte unterschiedlichster Hersteller... Bosch, Makita usw... sämtliche haben dann geschwächelt und es war eben was neues fällig.... habe mich dann bei Bekannten umgehört und bei denen ist das halt die Marke die semiproffessionell am besten abschneidet.
    Dazu kam ein relativ guenstiger "Paketpreis" für die Geräte die ich brauchte.
    tiefere Recherche habe ich nicht betrieben und da ich gelegentlich mit den Geräten dieser Bekannten auch schon geschafft habe fiehl die Wahl relativ schnell und leicht. Brauche die Geräte hier auf unserem Campingplatz halt nicht ständig aber halt immer mal wieder.

  • ich hatte halt alte Geräte unterschiedlichster Hersteller... Bosch, Makita usw... sämtliche haben dann geschwächelt und es war eben was neues fällig.... habe mich dann bei Bekannten umgehört und bei denen ist das halt die Marke die semiproffessionell am besten abschneidet.
    Dazu kam ein relativ guenstiger "Paketpreis" für die Geräte die ich brauchte.
    tiefere Recherche habe ich nicht betrieben und da ich gelegentlich mit den Geräten dieser Bekannten auch schon geschafft habe fiehl die Wahl relativ schnell und leicht. Brauche die Geräte hier auf unserem Campingplatz halt nicht ständig aber halt immer mal wieder.

    Ist interessant wie der einzelne so denkt ;) .

    So ein wenig kommt einem die Wahl der Marke etwas wie Religion vor .

    Der eine ist in der Makita Kirche,der nächste in der Kirche vom heiligen Bosch ,der nächste ist Anhänger vom heiligen De Walt .....

    Und jeder denkt für sich das sind die,die am besten sind .

    Schaut man dann in Werkzeugforen schimpfen die einen über Makita,die anderen über Bosch ,die nächsten über De Walt......wo man nur Ärger mit hat .

    Nie wieder Marke XY und Hilti wird auch jetzt in China gebaut .....

    Wenn man das so verfolgt denkt man sich fast so viel besser und schlechter gibts gar nicht mehr und vieles ist Geschmackssache .

    Einmal die Farbe ,dann die Kiste ,das Sortiment,dann der Preis.....

  • Von allen gibt es gute Sachen und Billige. Von den einen mehr und von den anderen weniger.

    Gut oder schlecht ist immer nur ein bestimmtes Produkt. Der gute oder schlechte Ruf eines Herstellers basiert auf einem bestimmten Produkt.

    DeWalt und Milwaukee haben aber super Produkte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich habe tatsächlich Besseres und Wichtigeres zu tun als mich in unterschiedlichen Foren durch den Wust von Handwerkszeug zu wühlen.
    die Farbe ist mir wurscht... deWalt haben hier viele unsere Handwerker... wenn auch oft die teureren Geräte.
    für meinen gelegentlichen Bedarf werden die Maschienen ausreichend sein.
    außerdem muß man da eh nur mit arbeiten... ;)

  • dewalt seh ich öfter in us filmen so nebenbei. kannte das hier vorher nicht

    also die akkzus sind auch wirklich günstiger geworden. ich hab in meinem 20 jahren würth akku schlagschrauber nen akku drin, der kostet jetzt neu um 90 euro damals hat der hat fast das doppelte gekostet so um 170 euro der akku .

    dafür läuft der nach 20 jahren noch problemlos mit 1 akkuladung macht man mit schlag 30 6 mm dübellöcher in beton

    das ist schon mein bestes maschinchen

    INVICTUS

  • Als "Tischler" kennst du DeWalt nicht?

    Anfang der 90er wurde ELU von DeWalt aufgekauft.


    Edit

    Dein sooft zitierte Würthschrauber ist immer noch ein umgelabelter Bosch....

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!