Es gibt 9.902 Antworten in diesem Thema, welches 927.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2024 um 22:26) ist von edwin2.

  • Hab erstmal eine Revolverlochzange von Wiha bestellt .

    Gürtel irgendwie ne Nummer zu groß gekauft ,fehlen 2 Löcher .

    Den Gürtel kürzt man am anderen Ende.

    Wenns denn einer zum Schrauben ist ,aber war ein günstiger der vernäht ist da ist es einfacher man macht noch 2 Löcher rein.


    Media Markt hat grade so einen Labeldrucker im Angebot


    https://www.mediamarkt.de/de/product/_brother-p-touch-h107b-beschriftungsgerat-2862474.html

    Ohne Versandkosten hab ich den mal bestellt .

    Kann man die Schubladen vom Kleinteilemagazin gut mit Beschriften .

    Kenne von damals noch diese Prägebänder wo mit Druck die Buchstaben reingedrückt hat .

    Nach 3 Bändern war das Plastikding meistens auch hin ^^ .

    Für 22€ wird man da nicht viel Falsch machen können.

  • Für 22€ wird man da nicht viel Flasch machen können.

    Doch,die Schriftbänder kosten 15 Euro .........das selbe Prinzip wie bei den Tintendruckern mit den Patronen ,die Ersatzbänder werden mit Gold aufgewogen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Habe gerade die WERA-Zyklop-Ratsche anstatt der Victorinox-Ratsche bestellt
    55,-€ inkl. Versand auf Rechnung, soviel kostet die Vici ohne bit etc.
    Bei dieser Ratsche rutschen die BIT bei Axialdruck nicht durch den Kopf nach hinten weg, (z.b. beim Schrauben mit PZ-Profil)
    wie bei der Victorinox-Umsteckratsche und sie kann 65Nm

    Es gibt diese in 3 Varianten, für BIT, mit 4kt Nussantrieb und Direktaufnahme für spezialnüsse

    Schaumermal ob und wie das in die Gürteltasche vom Multitool passt :D

    Isno halt so.... :pinch:  (VDB Fördermitglied)

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    2 Mal editiert, zuletzt von Isno (7. Juli 2024 um 11:20)

  • Was ich mal hatte, verlor und wieder suche:

    Nüsse für 1/4", jedoch sehr flach.

    Bits, jedoch wirklich sehr kurz.

    Die Nüsse waren so extrem flach, dass die wirklich nur auf die Schrauben gepasst haben. Stand da noch ein Gewinde drüber, dann passte es nicht mehr.

    Die Bits waren auch extrem kurz, und die waren ein Retter in jeder Engstelle.

    Das war beides in einem Set mit zwei kleinen Ratschen.

    Hersteller leider unbekannt.

  • Was rutscht bei der Vic Ratsche durch? Ich bin von dem Teil ziemlich begeistert.
    Ah, oder meinst Du, dass man die Bits "durchdrücken" kann? Das ist für mich der Hauptvorteil. Wenn man kurze Bits nimmt oder selber kürzt, kann man da an ganz schlecht zugänglichen Stellen schrauben.

  • Für 22€ wird man da nicht viel Flasch machen können.

    Doch,die Schriftbänder kosten 15 Euro .........das selbe Prinzip wie bei den Tintendruckern mit den Patronen ,die Ersatzbänder werden mit Gold aufgewogen.

    Die gibt es auch als Nachbauten - sehr preiswert.
    Funktionieren auch tadellos.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was rutscht bei der Vic Ratsche durch? Ich bin von dem Teil ziemlich begeistert.
    Ah, oder meinst Du, dass man die Bits "durchdrücken" kann? Das ist für mich der Hauptvorteil. Wenn man kurze Bits nimmt oder selber kürzt, kann man da an ganz schlecht zugänglichen Stellen schrauben.

    Die Ratsche ist auch sehr gut gemacht und qualitativ hochwertig.

    Ich habe es falsch beschrieben, (und etwas korrigiert)
    wenn man mit einem Schraubprofil, welches Druck zum Drehen der Schraube benötigt (PH/PZ)
    axialen Druck gibt, steckt sich der Bit nach hinten weg durch die Ratsche hindurch.

    Das ist nicht so relevant bei INBUS/TORX/VIELZAHN etc. da diese Profile formschlüssig sind.

    ------------------------------

    Was mich auch noch recht reizt ist diese Raptorschere von Leatherman,
    die besorge ich mir über kurz oder lang wohl fürs Auto. :D

    Isno halt so.... :pinch:  (VDB Fördermitglied)

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Da hatte ich auch daran gedacht
    - die BIT mit einem Schweißpunkt gegen durchstecken zu versehen
    - oder noch besser, die Vic-Verlängerung kürzen und dort einen 6kt dranschleifen

    Hat Mann erst einmal das Fieber, wird es ganz schlimm .... :smash:


    Spoiler anzeigen

    das auf dem Bild dargestellte dürfte aber auch schwierig sein, da der Spitzenwinkel den Bit ohne Gegendruck aus dem Profil herausschiebt.

    das müsste dann wieder eine TORX-Schraube sein :D

    Isno halt so.... :pinch:  (VDB Fördermitglied)

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (7. Juli 2024 um 12:07)

  • Ich habe den Bits eine Nut verpasst und
    eine Sicherungsscheibe draufgeklemmt.

    Für schlecht zugängliche Stellen sehr
    hilfreich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So einen ollen Micrometer hab ich auch noch im Gebrauch. Funktioniert einwandfrei.

    Der ist echt schon was älter, hat nicht einmal HM-Backen
    der zweite ist ein Gewindemikrometer

    Nette Teile

    Die Gewinde-Messschraube ist nur für metrische Gewinde. Die Einsätze für 55° Gewinde fehlen leider.

    Von den älteren Messschrauben ,ohne Hartmetallauflage habe ich noch einige. Wenn man diese sorgfältig nutzt, dann behalten die auch noch Jahre ihre Genauigkeit.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

    Einmal editiert, zuletzt von BMSTJ (7. Juli 2024 um 12:52)

  • Gibts auch von Wera


    Das obere Set



    https://www.amazon.de/Wera-05135918001-Kraftform-Kompakt-27-teilig/dp/B01CILZXRI/ref=asc_df_B01CILZXRI/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696970810527&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=13578713740051669164&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9191476&hvtargid=pla-421299781189&psc=1&mcid=80eabfb1daee3c6fb940c934d5757806&th=1&psc=1&gad_source=1

  • Habe gerade die WERA-Zyklop-Ratsche anstatt der Victorinox-Ratsche bestellt

    Der Nachteil dabei ist, die Wera Ratsche kann man nicht als "Behelfs" Schraubendrehergriff verwenden. Ideal finde ich da die Topeak aus dem Fahrrad Bereich.

  • Meinst du zufällig KS Tools 918.3050 ?

  • ich hab ja leder bis 4mm in der verarbeitung. von hersteller zu hersteller gehen die revolverzangen unterschiedlich gut bis schlecht oder gar nicht


    übrigens ich hab nen 135 cm ledergürtel der kriegt ab und zu neue löcher weil er sich von alleine mit der zeit längt

    auf der waage bleibt das gewicht gleich. es ist ganz einfach der bereich vom tier, wo das gürteleder ausgeschnitten wired , ob sich das mit der zeit längt, der rücken ist härter und zum bauch des tieres wird es weicher und der bauch selbst geht gar nicht für gürtel

    am bauch kannst du leder richtig lang ziehen in eine richtung, in die andre nicht.... da kannste fast gar nichts draus machen

    gruß edwin


    mich hat jetzt auch die faulheit gepackt und ich lass mir ne neue gürteltasche nähen. keinen bock mit selbermachen mehr

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Zu der Lochzange:

    Lochzangen sind nur ein Notbehelf. Löcher in Leder macht man mit dem entsprechendem Locheisen die sind wirklich nicht teuer. Man kann sie präzise ansetzen und hat in jedem Leder das perfekte Loch.

  • Zeigmal die Lochzange wenn sie da ist und ob die was taugt.

    Ich habe hier eine nette gekauft damals, keine Marke mit Hebelübersetung, die ersten paar Löcher super, danach kannste wegwerfen...

    Isno halt so.... :pinch:  (VDB Fördermitglied)

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Zeigmal die Lochzange wenn sie da ist und ob die was taugt.

    Ich habe hier eine nette gekauft damals, keine Marke mit Hebelübersetung, die ersten paar Löcher super, danach kannste wegwerfen...

    Ich habe auch ne Wiha Lochzange und bin nach zwei gescheiterten Billigkäufen (davon eine "geerbt" ) sehr zufrieden. Habe sie auch schon für Löcher in Dichtungspapier missbraucht weil ich das passende Locheisen verlegt hatte.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Meine Lochzange ist so ein Blechbiegedingsie.

    Blauer Hammerschlaglack, fünfzehn Öre...

    Nix Überwältigendes - aber sie funktioniert.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!