3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.665 Antworten in diesem Thema, welches 672.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2024 um 01:35) ist von the_playstation.

  • Geht sicher auch in Fusion360.
    Kostenlos und vielfältig nutzbar.
    Aber muss jeder selber wissen.

    Hab Fusion auf dem Rechner, ist aber für mich irgendwie nen Ding mit 7 Siegeln, ich kapier das Programm einfach nicht, kann da irgendwie nichts mit anfangen.

  • ... ist aber für mich irgendwie nen Ding mit 7 Siegeln, ich kapier das Programm einfach nicht, ...

    Nicht mal mittels Erklärbären von Youtube?
    Na, dann isses wohl nichts für Dich.
    Gugg Dir den Meshmixer von Play an.
    Geht sicher auch super, wenn man weiß wie.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hab ich auch auf der Platte, blicke aber nicht durch.

    Ist wie bei Fusion 360. Mit 2-3 YT Erklärvideos ist man aber sehr schnell drin und es ist sehr easy. Vir allem aber kann es mit sehr komplexen Dateien umgehen, wo Fusion 360 und TinkerCAD die Segel streichen oder abstürzen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein Bekannter der mit Fusion 360 arbeitet, hat mir schon angeboten, wenn er Zeit findet, sich mit mir mal hinzusetzen und das zu erklären, das Problem ist die Zeit;), mit den Youtube Videos bekomme ich zwar einfache Formen hin, dann hört es bei mir aber auf, mit Tinkercad komme ich mittlerweile schon recht gut zurecht, das Programm hat aber leider seine Grenzen, wird bei "komplizierteren" Dateien teilweise sehr langsam, auch fehlen da ein paar wünschenswerte Funktionen, ansonsten ist Tinkercad aber wirklich gut und auch relativ einfach zu erlernen.

    PS: Die Datei die Probleme gemacht hat, scheint jetzt doch zu funktionieren, hat jetzt fast ne Stunde zum speichern gebraucht, im Slicer kommt dann zwar folgende Fehlermeldung:

    Wenn man den einfach ignoriert (die Reparatur funktioniert auch nicht), wid es auch gedruckt, bin gespannt wie es fertig aussieht.