Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.921 Antworten in diesem Thema, welches 1.213.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2024 um 16:06) ist von El_Solitario.

  • Druckluft4ever Danke Dir! Ich wußte gar nicht, dass die Chaer auch unter "Artemis CP2" gehandelt wird.

    In anderen Ländern wird die Diana Chaser auch noch unter anderen Namen vertrieben und verkauft.

    bspw.:
    Kandar CP 2,
    Artemis CP 2,
    SPA CP2
    oder
    Victory CP 2
    (kein Anspruch auf Vollständigkeit).

    —————

    Die DIANA Chaser ist eine günstige, um nicht zu sagen: „eine Low-Budget-F-Druckgaswaffe“, die in China gefertigt wird und als baugleiches Modell durch mehrere Luftdruckwaffen-Hersteller unter unterschiedlichen Handelsnamen lizensiert und als eigenes Einstiegsmodell vertrieben wird.

    So kann man das technisch identische Modell weltweit unter den Namen:

    „Diana Chaser CO2 Rifle Set“,
    oder
    „SMK Victory CP2 Multishot Pistol/Rifle“,
    oder
    „SPA Artemis CP2 Air Pistol/Rifle Kit“,
    oder auch
    „Пневматическая винтовка Striker ONE B024“ erwerben.

  • Steephan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hiermit habe ich meinen Abzug super weich einstellen können.:)

  • Der Abzug verstellt sich leider immer mal wieder. Die Schraube lässt sich mit Knete etwas sichern.

    Um den Schaft zu erhöhen habe ich Rohrdämmung aufgeschnitten und drum gelegt, dann mit Klebeband umwickelt. Ob das zum verlängern auch geht?

  • Hallo

    Ich bin neu hier, habe Heute meine Diana Chaser Rifle bekommen. Lauf gereinigt, langen Lauf moniert, Dichtung hat gefehlt, war aber dabei, Zielfernrohr eingeschossen. Als Diabolos hab ich White Pellets Flachkopf genommen. Ich hatte keine Probleme, Laden funktioniert Tadellos. Auch das Trefferbild ist in Ordnung, recht wenig Streuung.

    Für ca. 100€ voll Top das Ding.

    Wo kann ich denn ein Stangenmagazin von Play beziehen?, hab leider keinen 3D Drucker.

    Noch eine kurze Vorstellung Mein Name ist Ralf, komme aus dem Saarland und bin 59 Jahre alt

    Gruß Ralf

  • Hallo Raba /Ralf

    solltest du die Druckdatei haben, gibt es im Netz Firmen oder auch Einzelpersonen die für kleines Geld einen Druckservice anbieten, so bin ich zu meiner Adderini gekommen.


    Gruß Michel

  • Wenn es da Firmen zu empfehlen gibt, schau ich mir das gerne auch mal an.

    Leider gibt es meinen nicht mehr....

    Hallo

    Hab mir ein Magazin bei Carm bestellt, die sollen ja sehr gut sein

    Gruß Ralf

    Sind sie, allerdings mach ich nur 11 Diabolos rein, dann geht alles sehr geschmeidig, bei 12 hakelt je noch Sorte das Erste. Auch ist der Service top. Auch ohne Kreditkarte bekommt man Ware und wenn was kaputt geht wir auf kurzem Dienstweg gehandel. Gestern ist ein Stück des Einzelschußeinsatzes abgebrochen. Gegen 22:00Uhr Mail geschrieben, Heute morgen Antwort, Ersatz geht am Montag raus.

    Gruß Michel

  • Hallo hier im Forum und ich entschuldige mich für die Sprache, in der ich hier kommuniziere. Die Übersetzung ins Deutsche erfolgt maschinell.

    Ich habe einen Holzschaft bei Luka Henry bestellt. Er kaufte einen 90-cm-Koffer und Schaumstoff für den Boden, in den ich zur sicheren Aufbewahrung die Konturen einschnitt. Es sieht ziemlich gut aus.

    In der Tschechischen Republik gibt es keine Leistungsbeschränkungen für Luftgewehre, daher ist es kein Problem, ein 120J-Gewehr zu finden und zu schießen


  • Ich habe sowohl Diana Chaser als auch Artemis CP2. Beide mit kurzem Lauf. Natürlich habe ich auch versucht, die Leistung zu steigern. Obwohl die Öffnung 3,5 mm groß war und die Feder auf CZ 75 abgestimmt war (es wurden drei Längen von 70 mm, 80 mm und 85 mm getestet), war die Leistung eher schlechter. Alles immer gemessen mit einem AC6000 MKIII Chrono. Also habe ich die Originalfeder zurückgegeben. Der Erfolg kam erst nach dem Austausch der Ventilfeder, die ich schwächer machte (0,65 x 8,4 mm im Vergleich zum Original 1 x 8,6 mm). Ich habe jetzt etwa 8J auf dem kurzen Lauf und 12J auf dem langen Lauf. Ich möchte immer noch einen um ca. 1,5 mm längeren Ventilschaft ausprobieren, aber ich muss mir einen 3 mm starken Edelstahlstamm besorgen und versuchen, den Originalschaft vom Ventilsitz zu entfernen. Ich möchte den Sattel nicht beschädigen. Wissen Sie nicht, wie ich ihn am besten entfernen kann?

  • Hallo liebes Forum,
    ich bin absoluter Neuling und wollte gern ein Diana Chaser Gewehr für mich und meinen Sohn kaufen.
    Mein Sohn ist Linkshänder und ich bin Rechtshänder. In diesem Thread habe ich einen Link gefunden zu einem Umbau-Teil, dass leider nicht mehr lieferbar ist. (https://www.pyramydair.com/s/a/Diana_Chas…eft_Handed/8747)
    Weiß jemand Rat, wo ich das Teil noch kaufen kann?
    Ist es sinnvoll zwei Gewehre zu kaufen? Eines für meinen Sohn mit Linkshänderumbau und eines für mich?
    Viele Grüße.