BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 786.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • hoffentlich ist der ...sche..... in der ukraine bald vorbei, das man mal über normale themen reden kann und die drecksseuche gleich mit weg

    die wirtschaft muß dringend in ruhiges und planbares fahrwasser kommen....... damit auch die bürger diesselbe dann haben

    was für verkorkste jahre...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Rauchen ist nicht nur eine Sucht. Es zügelt auch den Hunger. Wenn es schlechter wird, wird mehr geraucht.

    Gruß Play

    Stimmt (leider) !

    Und Nikotin (und was da sonst noch so „gutes“ drin ist), „hilft“ auch gut gegen Nervosität und Langeweile …

    Kein Krieg ohne Zigaretten 🚬

  • Ältere Fahrzeuge können durchaus mit Alkohol fahren.

    Die ersten 1-2 Minuten werden sie zwar schimpfen,aber das sollte gehen.

    <

    Schneebesen,Stahlwolle und Würstchenglas.

    Auch Wasserstoff brennt recht gut.

    ...und Wasser sollte ja wohl aufzutreiben sein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • dir gehört nicht mal ein runtergefallener ast im wald... da pass mal schön auf beim holzsammeln für deinen vergaser

    Naja, privater Waldbesitzt (in Europa) ist ja jetzt nicht wirklich etwas Ungewöhnliches (laut Google ist 49% des Waldes in Deutschland im Privatbesitzt). Privatbesitzer sind natürlich oft noch diese alten „Adelsfamilien“ wie Thurn und Taxis, und andere (wobei mich da auch mal interessieren würde ob jeder in diesen Sippen ein WBK hat wenn die mal ne Jagd veranstalten).

    Trotzdem gibt es auch recht viel Wald in Europa, welcher "alten" Bauernfamilien gehört. Meiner Familie gehört auch etwas Wald, was mich aber nie interessiert hat, da recht viele Pflichten damit einhergehen. So wie ich das verstanden habe, gibt es da massive Regeln die vom Staat / Kreis auferlegt werden. Mit einem eigenen Wald kann man heutzutage nicht machen was man will. Und das ist gut so.

    Aber an sich eine wirklich interessante theoretische Frage. Wem gehört der Ast der aufm Boden liegt?

  • Der Gehört dem Besitzer des Waldes .

    Ist ja auch sein Baum.

    Früher konnte man so Holzsammelscheine erwerben ,damit konnte man dann in einem Gebiet was vorher fest gelegt wurde das Sammeln was auf dem Boden lag .

  • ...

    Früher konnte man so Holzsammelscheine erwerben ,damit konnte man dann in einem Gebiet was vorher fest gelegt wurde das Sammeln was auf dem Boden lag .

    Würde aber mal behaupten das gilt nur in Wäldern welcher der Gemeinde/Kreis/Staat gehören. In einem Privatwald (der zugegeben oft schwer zu erkennen ist), gilt so ein Schein vermutlich nicht. Weil das würde ja bedeuten, du klaust Holz aus meinem Wald.

    Als Privater will ich das Holz ja verkaufen oder selbst nutzen (auch wenn ein Ast auf dem Boden nicht wirklich viel bringt)

  • Deswegen bin ich eher für meine Destille und das Würstchenglas mit Schneebesen.

    Wie man das Eine oder Andere baut, ist ja gemein hin bekannt.

    Zumindest unter uns Experten hier. Oder nicht?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Eine Beschreibung wäre dennoch toll !

    Ich probiere es mal.

    Das Design mit den Unterlegscheiben sollte ja bekannt sein.

    Es ist nicht schlecht und wirkt sehr aufgeräumt, aber letztendlich produziert es nur ein Knallgas.

    Das Wasser wird in Wasserstoff und Sauerstoff separiert und gemeinsam abgeführt.

    Das kann man ändern und gleichzeitig die operierende Oberfläche vergrößern.

    Um beide Gase von einander zu trennen, braucht man dann jedoch zwei Gefäße, in denen sich

    die Gase unabhängig von einander entwickeln. Die Gefäße müssen natürlich trotzdem verbunden

    bleiben, um untereinander mit der Elektrizität agieren zu können.

    Recht praktisch sind hier Schneebesen und Topfschwämme aus Stahlgeflecht, da sie sich sehr gut

    miteinander kombinieren lassen. Die Topfschwämme, da sie elektrisch leitend sind und eine relativ

    große Oberfläche zu ihrem Volumen haben.

    Die Schneebesen, weil sie ein "Fach" für die Topfschwämme haben, eine Röhre für den

    Schlauchanschluss haben und relativ unempfindlich gegen Elektrizität und Wasser sind.

    Im Aufbau wird der Topfschwamm in den Schneebesen gepackt und der Schneebesen mit seinem

    Griff in einen Behälterdeckel geklebt. Da der Griff hohl ist, kann er als Anschluss für einen Schlauch

    und als Anschluss zur Elektrizität gleichzeitig verwendet werden.

    Diesen Aufbau stellt man doppelt her und verbindet die beiden Gefäße unterhalb der

    Gasproduktion miteinander. Das kann man mit zwei Gefäßen und einer Syphonbrücke machen,

    oder man nimmt zwei Gefäße, die unten offen sind und gibt diese Gefäße zusammen in ein

    größeren Gefäß. Je enger beieinander, desto besser.

    Vorsicht ist hierbei jedoch geboten, da es im Dritten Gefäß, welches die produzierenden Gefäße

    verbindet, zu einer Durchmischung kommen kann, welche dann das bekannte Knallgas aus

    beiden Gasen ist.

    Als Zugang zum Dritten Gefäß kann man den Verschluss einer PET-Flasche nutzen, den man

    unterhalb des breiten Randes abschneidet, wodurch er sich sehr gut auf dem dritten Gefäß

    verkleben läßt.

    Beide Gase können nun getrennt voneinander aufgefangen werden, um die Anreicherung

    untereinander selbst regulieren zu können.

    Man sollte dem Wasser zwingend ein Elektrolyt beigeben.

    Kaliumhydroxid hat hier die besten Ergebnisse mit destiliertem Wasser.

    Backpulver geht zur Not auch, aber es ist etwa nur ein Drittel so effektiv.

    Der Schwamm auf der Plusseite, auf der der Sauerstoff produziert wird, sollte öfter mal

    gewechselt werden. Der Sauerstoff reagiert recht stark mit dem Schwamm und greift diesen an.

    Ich bin nicht der beste Zeichner, aber auch diese Mühe habe ich mir für Dich gemacht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Rauchen ist nicht nur eine Sucht. Es zügelt auch den Hunger. Wenn es schlechter wird, wird mehr geraucht.

    Gruß Play

    Stimmt (leider) !

    Und Nikotin (und was da sonst noch so „gutes“ drin ist), „hilft“ auch gut gegen Nervosität und Langeweile …

    Kein Krieg ohne Zigaretten 🚬

    Genau, da würden viele Otto Normal Leute anfangen zu rauchen und trinken ;)

    Übrigens, viele der Zigarretten für Soldaten waren vom "Indischen Typus"...hier ist eine alte Werbung... man beachte die Inhaltsstoffe ;)

    https://uwespiekermann.files.wordpress.com/2019/10/05_die…etten.jpg?w=584

  • Das kann man aber ganz einfach separieren. Du brauchst dicken Aquariumschlauch, und da wird ein Gewindestab der abwechselnd mit Unterlegscheiben und Muttern bestückt ist, als Elektrode eingeführt.

    Das entstehende Gas wird dann direkt durch den Schlauch abgeleitet, Sauerstoff und Wasserstoff getrennt voneinander.

    Die unterlegscheiben halten auch wesentlich länger als die Stahlwohlle.

    Hat Prepperwert weil man damit einen kleine Sauerstofflanze bauen kann (halt so mit 5mm flamme) die aber immer noch schneiden kann

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.