Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.210 Antworten in diesem Thema, welches 1.684.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2024 um 22:43) ist von Hawkeye.177.

  • Ich war heute auch im Verein, BR25 outdoor.

    Drückend schwül bei 26 Grad und Windböen. Und meine Freunde, die Schnaken waren auch da. Dreimal gestochen worden. ... :cursing:

    Geschossen mit der Air Arms S400 und QYS Training Grade in 4,49 mm. Spiegel 11 & 19 wurden vom Wind weggedrückt.

    224 bei einem Schnitt von 8,96 Ringen. Besser gings heute nicht. :(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • .../... der heutige Bericht, im Wald, 42 Meter oder so, .../... und es gibt ein Problem, das Gewinde für die Höhenverstellung ist ausgegangen.
    Können Sie bitte etwas Einfaches vorschlagen?

    Setzte das Zielfernrohr auf eine Montage mit Vorneigung (ca. 20 Moa), dann hast du wieder Reserven mit dem Höhenturm!

  • Heute Nachmittag im Verein. Nach Laufreinigung ein paar Schuss um den Lauf wieder einzubleien.

            


    Dann BR25:

    Der Schuss auf Spiegel Nummer vier. ... Nein, das war nicht der Wind. Ich Depp hab den knallhart verissen. :whistling: Bei Spiegel Nummer zwanzig kam der Wind ins Spiel.

    So gab das 228 bei einem Schnitt von 9,12 Ringen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Von heute Nachmittag ...

    Steyr Pro X , 14m freistehend , ZF 10x, 10 Schuss H&N Field Target Trophy 4,52mm

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute Vormittag war bestes BR25 Wetter.

    Mit der Air Arms S400 outdoor auf 25 Meter. Leider wurde das Ergebnis nicht so gut, irgendwie war ich innerlich unruhig und zittrig.


    So ergab das nur 225 bei einem Schnitt von exakt 9,0 Ringe. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.

    Den Schuss auf Spiegel 20 kann ich mir nicht so richtig erklären. Dem Anschein nach war das Diabolo nicht so in Ordnung. :/

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Du bist immer unzufrieden

    Ja, heute bin ich das. Da wäre definitiv mehr drin gewesen, optimales Wetter und fast windstill.

    Es sollte aber nicht sein. ... :(

    Aber, der nächste Schiesstag kommt bestimmt. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute mal die beiden Daystate aufgeladen und danach eine Runde geschossen ...
    Beide auf 14m freistehend , je 13 Schuss, ZF 10x ... also wie bei mir üblich.

    Den letzten Schuss mit der Alpha hätte ich fast versemmelt .. Glück gehabt ! Das leidige Thema mit dem Zittern, aber trotzdem nicht neu in den Anschlag gehen :pinch:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Du bist immer unzufrieden, obwohl deine Ergebnisse doch mehr als Gut sind

    Kevin, ich kann Dich beruhigen. Heute bin ich nicht unzufrieden. :)

    Bei neckischen 28 Grad und leichten, sporadischen Windböen. Das T-Shirt war danach klatschnass und unter dem Gehörschutz schwammen die Ohren im Wasser.



    Geschossen mit dem Anschütz 9015 und QYS Training Grade in 4,50 mm. Das ergab 236 bei einem Schnitt von 9,44 Ringen.

    Da kann man nun wirklich nicht meckern. Wobei, der eine Achter auf Spiegel 17. ... :cursing:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • +32 Grad, extrem schwül, leichter Wind.

    Drei BR25 Scheiben habe ich geschafft. Ehe ich mit einem Kreislaufkollaps umfalle habe ich das Schießen abgebrochen.

    Diese hier war die Beste, geschossen mit dem Anschütz 9015 und QYS Training Grade in 4,50 mm.


    235 bei einem Schnitt von genau 9,4 Ringen.

    Zusammengepackt, klatschnass aber zufrieden nach Hause gefahren. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (29. Juni 2024 um 21:09) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Heute Vormittag BR25 bei angenehmen Temperaturen.

    Geschossen mit dem Anschütz 9015 und QYS Training Grade in 4,50 mm.

    235 bei einem Schnitt von 9,4 Ringen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • War heute Abend nicht so toll, einfach zu windig.

    BR25 mit dem Anschütz 9015 und QYS Training Grade 4,50 mm.


    231 bei einem Schnitt von 9,24 Ringen. :|

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute mal die FX Dreamline Compact Tactical und die Impact M3 , jeweils 10 Schuss auf 14m freistehend.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • BR25 mit der Air Arms S400.

    Angenehme Temperatur so um die 20 Grad aber sporadische heftige Windböen. Schön zu sehen auf den Spiegeln 7, 17 und 18.

    So ergab das aber immerhin noch 232 Ringe, was einen Schnitt von 9,28 entspricht. Da kann ich mit leben. :)


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -