"Amplifier" Sinnvoll für besseren Sound oder M*st ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2011 um 21:00) ist von MedalofHonor.

  • Hey,

    Ich habe beim Stöbern bei Sniper DAS gefunden. Nach ein bischen Recherche wurde mir klar das es sowas auch von Noveske gibt und dort "Amplifier" heißt (was auch irgendwie Sinn macht).
    Nicht gefunden habe ich klare Erfahrungsberichte. Also dachte ich mir ich frage mal ob die Teile wirklich einen GUTEN Sound bringen(bei einer S-AEG), ansonsten schraub ich mir sowas nich ans M16 (sieht merkwürdig aus, jedenfalls in PimpMyGun ).

    Wie immer vielen dank schonmal für die Hilfe!

    M.f.G.
    SKullHunter.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Naja, das was du gepostet hast ist der Suppressor vom CAR-15 (eine kurze Variante der M16) also gedacht um das Mündungsfeuer und Schussknall etwas zu dämpfen. ( beim scharfen Vorbild...)

    Das Ding von Noveske ist eigendlich von Madbull und soll den Schussknall einer AEG etwas aufpeppen.

    Meiner Meinung nach so unsinnig wie eine AEG mit Blowback. Aber hübsch sehn die Dinger ja aus....

  • Die AEG klingt mit dem Teil dann in etwa so alsob du auf eine leere Dose schießt.
    Das Geräusch ist aber nur verändert wenn du Kugeln schießt, bei leerem Magazin klingts kaum anders.
    Ich finds ganz nett als Spielere .. aber ich versau mir nicht so gern die Optik meiner Waffen :knicker:

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Naja, das was du gepostet hast ist der Suppressor vom CAR-15 (eine kurze Variante der M16) also gedacht um das Mündungsfeuer und Schussknall etwas zu dämpfen. ( beim scharfen Vorbild...)

    Das Teil hat laut Beschreibung die gleiche Funktion wie der Noveske Amplifier.

    Die AEG klingt mit dem Teil dann in etwa so alsob du auf eine leere Dose schießt.

    Schade, hatte mir mehr erhofft... wieso eigendlich ? ist ja immernoch ne Softair. :rolleyes:


    M.f.G.
    SKullHunter.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Klar, der Suppressor von Sniper soll das gleiche Bewirken wie die von Madbull. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese Dinger das genaue Gegenteil von dem, was ihr Vorbild eigendlich soll, bewirken.

    In Verbindung mit ner GBBR, am besten irgendwas carbine-mäßiges, stell ich mir das schon sinnvoll vor. Den leisen Knall der GBB zu verstärken und den Knall einer gedämpfen Waffe zu imitieren (auch wenns sich dann nicht wirklich so anhört). Aber davon lebt Airsoft schließlich: sich dem Original möglichst trickreich annähern...

  • Hatte ich mal ......vergiss des wenn dus nur fürn Sound kaufst

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hallo,
    bin auch mal günstig an nem Noveske Amplifier gekommen... optisch nett, aber der Klang wird schlechter. Klingt eher gedämpft und als ob man in ner Blechtonne sitzt. Ohne knallt es an der Mündung besser.

    Gruß, David

    http://www.youtube.com/watch?v=mWj_pzPmkzI

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe das Ding von Element, sieht wie der Madbull/Noveske aus.
    Das Schussgeräusch verändert sich schon, aber erwarte nicht, dass er jetzt einen
    riesen "bumms" gibt :D

    Ich finde das Ding einfach optisch hübsch, v.a. an CQB Waffen, die keinen langen,
    dünnen Lauf haben.

    Akustisch finde ich das Geräusch "voller", der Schütze bekommt davon jedoch nicht all
    zu viel mit über, da man es vor der Waffe viel besser hört.
    Habe mal den "Hörtest" gemacht und mir gefällt der Sound so besser...aber jedem
    das seine...

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese Dinger das genaue Gegenteil von dem, was ihr Vorbild eigendlich soll, bewirken.

    Nun ja... der eigentliche Sinn des 'echten' Noveske KX3 Supressors ist ja nunmal der, daß bei SBRs (bis 12" Lauflänge) mehr Gasdruck zurück ins System geführt wird damit bei einem kurzen Lauf das System zuverlässiger läuft.
    Hat somit also nix mit 'Sound' zu tun.
    Wenn man sowas an ner Airsoft hat, dann eigentlich MEINER MEINUNG NACH nur, um was reales nachzubauen.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Aha!
    Ich hatte das noch so im Kopf dass das aus der Entwicklung des CAR-15 stammt. Aufgrund des kurzen Laufes waren Mündungsfeuer und Knall enorm, so musste dieser becherförmige Kompensator ran und gut wars. Woher ich das hab kann ich aber nicht mehr genau sagen ... :pinch:

  • Joa, ich sag ja nicht, daß das beim CAR 15 nicht so war...
    aber in der gedruckten Version des Noveske-Katalogs heisst es:

    The KX3 is designed to address the increased concussion experienced on shorter barrels (12,5" and under).
    It has some felt recoil reduction, increased flash suppression from standard A2 type flash hiders, and redirects the concussion to the front of the weapon.
    It can be used on longer barrels without any damage to the weapon, but the benefits will be less noticeable.

    Also ein 'multifunktionales' Teil ;-).

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Hab mir mal Spasshalber soetwas für meine M700 selbst gebaut. War danach so laut das mich meine Frau gefragt hat, ob ich einen "Knall" habe. ^^
    Ist aber auch´ne Gas Sniper.
    Vorsicht: Sinnfrei.